Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 8. April 2013, 23:23

ich schmeiss mich auch auch weg :abhau: , das war noch der pathologie-link von mickey. hab's korrigiert. :D
ich hasse das blöde eipätt! :!!
LG der roland

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 9. April 2013, 11:51

So gesehen würde ich sagen der Roland wollte mir nur helfen eine Möglichkeit zu finden das Fertige deck leichter ins schiff zu bekommen also sozusagen Gleitmittel verwenden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nun gut aber so langsam ergibt sich aus dem Plankenwirwar ein recht Stimmiges Bild wie ich finde und somit neigt sich das erste ( Unterdeck oder auch Gundeck so hieß das glaub ich ( Stefan = keine Ahnung bei Fachbegriffen )
dem ende zu zumindest was die Planken angeht sind die ersten zwei drittel fast geschafft aber seht selbst ich hoffe es gefällt soweit.?
Natürlich kommt da später noch Yacht & Bootslack drauf und selbstredend ist der für Schiffe im Real Life gedacht :D und Ja das deck wird dadurch ein wenig dunkler auch wenn es nicht dem Original entsprechen mag aber ihr wisst ja die Liebe Sonne und so Frisch von der werft....

33

Dienstag, 9. April 2013, 11:56

moin stefan, verklebst du mit sekundenkleber?
LG der roland

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 9. April 2013, 12:00

Die Farbe der Decksplanken

Ok wie ich gerade sehr zu meiner Freude Entdecken musste ist zumindest auf den heutigen Bildern der Conni die Beplankung der Decks doch recht Dunkel was mir natürlich zu gute kommen wird entsprechend kann ich mich hier austoben denke ich....
mir fehlt immer noch ein Ölgemälde in 1:96 ... mal schauen ob meine andere Idee auch noch klappt damit die Herren Admiräle auch was von der Neuzeit haben grins

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. April 2013, 14:12

Nein Roland ich verklebe mit Uhu Hart das Zeug kenn ich noch aus dem Werkunterricht aus meiner Schulzeit und es hat den Vorteil das es schnell fest ist und die Planken sich nicht biegen. Die ungewöhnliche Farbe ist Schleifstaub da ich zwischendurch immer gleich bissel schleife

36

Mittwoch, 10. April 2013, 11:22

moin stefan, auch für dich ein link, der dich evtl interessieren könnte.
https://modelshipworld.com/index.php?/to…ora-1779-in-3d/
LG der roland

37

Mittwoch, 10. April 2013, 11:46

War ja erst einmal zurückhaltend als ich Rolands link heute gesehen habe, weil man weiß nie auf was für Seiten der einen so schickt... :lol:
aber der link ist mal richtig gut. Danke dir Roland.
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

38

Mittwoch, 10. April 2013, 14:01

aber poldi, meine links passen immer in die thematik!!!! :D

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 10. April 2013, 14:57

Cool danke Roland ich glaub ich bekomme gerad ein f..... Höschen grins da werd ich gnadenlos tüfteln und hoffentlich das ein oder andere kopieren können

40

Mittwoch, 10. April 2013, 18:28

freut mich stefan!!! ich kenn das mit dem höschen :D

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. April 2013, 18:46

Sind einige tolle Sachen dabei ich überlege gerade ob ich noch kleine leisten hab und wo meine Schnitzmesser sind

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. April 2013, 10:18

Das fertig beplankte Gundeck

Hallo ihr Lieben,
nun ist es soweit die ersten Bilder des fertigen Gundeck´s sind da...
Ganz außen am Rand, Gun Deck Four soll laut Bauplan weiß werden... ich habe mich nach einer Passprobe dazu entschieden den Rand nicht zu Planken sondern lediglich weiß zu streichen da das sonst auch nicht mehr passen würde was aber denke ich nicht schlimm ist denn weniger ist manchmal mehr oder wie seht ihr das?
Auf dem letzten Bild habe ich bereits die erste Schicht Bootslack aufgetragen und denke das dies doch recht gut rüber kommt oder?


  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 11. April 2013, 23:09

Morgen Geht's dann weiter ich hoffe es gefällt euch soweit?

44

Donnerstag, 11. April 2013, 23:16

aber ja stefan, tut es! :ok:
LG der roland

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

45

Freitag, 12. April 2013, 12:01

der heckspiegel der Conni

Hi ihr lieben,
so heute morgen war`s Langweilig da hab ich mal eben den Heckspiegel verschönert.....
ne kleiner Scherz ohne den geht es nicht weiter mit dem Ruder.
Also ich bin zwar nicht Picasso aber ich denke es ist ganz Brauchbar geworden oder?

46

Freitag, 12. April 2013, 12:08

hi stefan, mehr als brauchbar, glückwunsch und :respekt:
wenn du jetzt noch starke nerven hast vielleicht ein wenig bock, könntest du mit einem skalpell oder einer spitzen nadel
gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig versuchen, das z.t übergelaufene gold beim schriftzug abzukratzen!
aber wirklich nur wenn du gerade ne ruhige hand hast!
LG und weiter so
der roland

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

47

Freitag, 12. April 2013, 13:51

In der tat da bin ich gerade dran grins

48

Freitag, 12. April 2013, 15:01

na da bin ich gespannt! 8o

49

Freitag, 12. April 2013, 17:53

Hi Stefan!

Gefällt mir gut dein Heckspiegel. Da erkennt man deine Begeisterung für das Projekt. :ok:

LG :wink:
Marcel

50

Freitag, 12. April 2013, 18:41

Das Deck mit der Holzauflage ist ja nun dicker geworden.
Passt das optisch immer noch wenn die Reling nicht verändert wird, oder macht die kleine Erhöhung nichts aus?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

51

Freitag, 12. April 2013, 20:51

Hallo Stefan,

das Deck und der Heckspiegel sind sehr gut geworden.

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

52

Freitag, 12. April 2013, 22:31

Ich kann euch einfach nicht Warten lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Deckserhöhung is maximal 1 bis 1,1 mm grob geschätzt da das Material mal ca 2mm Stärke hatte. Da hab ich ordentlich was runtergeschliffen.
Ich denke das sollte bestens passen.ok die Reling am Oberdeck kann ich im Zweifel noch bissel anpassen. Das cum deck sitzt nun im Rumpf die ersten Bilder werden so schnell als möglich folgen bin nur am Wochenende bissel im Stress evt klappt's ja morgen Abend noch.
OK Ich kann euch nicht Warten lassen also auf geht's hier ein paar hoffentlich tolle Bilder :thumbsup:
Auf Bild 3 ist dann nochmals der Verfeinerte Heckspiegel so wie Roland gemeint hat mit Skalpel usw bearbeitet im Schriftzug und natürlich schon montiert an der Conni


53

Freitag, 12. April 2013, 22:49

Es wird;-)
Bau weiter!
Ich will mehr sehen, immer meeeeehr!
lg
hms

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

54

Freitag, 12. April 2013, 22:50

Als Nächstes kommt die Kajüte der Admiralität dran 8)

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

55

Freitag, 12. April 2013, 22:58

Kunstvolles in der Kajüte der Admiräle

So anbei mal einen kleinen ausschnitt über Kunst in der Kajüte da mir der komische Prägedingesbums von Revell nicht gefällt und nach dem malen sieht das ding aus als hätte es ne Horde Rüsseltiere zertrampelt hab ich mich für was anderes entschieden ;)
Quasi so wird das Gemälde halt eben im Micromaßstab

56

Freitag, 12. April 2013, 23:10

nabend stefan, glückwunsch! super, die arbeit hat sich gelohnt!
bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
LG der roland

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

57

Samstag, 13. April 2013, 00:15

So nun gehts los

Hallo Liebe Modellbaufreunde,
ich fass mich kurz zu einem Kleinen Update alles selbstredend und ich hoffe man kanns erkennen und es gefällt?

58

Samstag, 13. April 2013, 11:40

Sehr sehr sehr schön!
Aber ich denke dass die Decks in den Offiziersräumen nicht beplankt sondern gekachelt waren. Google mal die Offiziersräume der Victory, Constitution...
lg
hms

  • »Stefan H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 16. April 2013, 17:37

So ihr lieben,
Ich bin mit meiner Werft erst mal bissel draußen beschäftigt daher wird es hier etwas ruhiger sein,aber keine Angst Updates gibt es immer wieder nur hält ein wenig langsamer wie sonst. Das nächste wird die Fertigstellung der Kajüte sein

60

Dienstag, 16. April 2013, 17:43

:five: uff...da bin ich wenigstens nicht der einzige, der ne kleine sommerpause macht!!!!
LG der roland

Werbung