Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Donnerstag, 14. März 2013, 08:35

Mini-Projekt Teil II: Panzerfahrer Klaus

Moin,

eigentlich wollte ich das gleich mit an den 1. Teil packen, aber leider kann man hier nach einiger Zeit den Titel des Eröffnungsposts nicht mehr ändern. Schade!

Worum gehts? Ich sprach ja schon an, dass gelegentlich das Diorama "Großer Hund @ Tokyo Military Show 2886", hier "Der dicke Hund" genannt, hier und da erweitert werden wird. Nachdem der Punker-Fotograf - wir erinnern uns:

inzwischen fertig ist, knöpfe ich mir eine weiter Figur aus dem Revell-Set "Deutsche Panzerbesatzung 1941/42" vor. Gedacht ist er als Kollege des Panzersoldaten, der sich gerade mit dem russischen Offizier unterhält, sprich diesem hier:

Wenn ich mir die Figur selber so angucke, fällt mir auf: Weniger Spachtelarbeiten (der Punker/Fotograf war ja gerade im Beinbereich sehr überarbeitungswürdig), unkompliziertere Bemalung - schwarz zum Großteil, nur die Handschuhe könnten etwas Nacharbeit erfordern. Gussgrate überall. Aber es hält sich in Grenzen eigentlich.

Lucas.

2

Freitag, 15. März 2013, 21:02

Dann mal los, ich bleib dran.

René

Mr. Azuma

unregistriert

3

Freitag, 15. März 2013, 21:09

Der Torso ist erstmal versäubert und verklebt, das Loch wurde gespachtelt (Revell Plasto/Liquid Green Stuff). Nichts Besonderes in dem Sinne. Da ich gerade mitten in den Vorbereitungen fürs Ausstellungs-WE bin, komm ich auch nicht wirklich weiter gerade. Ich meld mich wieder, wenns etwas mehr zu Gucken gibt ;)

Lucas.

Werbung