Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 23:23

SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards"

Hallo zusammen,
wie vor einiger Zeit angekündigt, möchte ich Euch ein paar Bilder meines fertigen "Forsgards-Zug´s" vorstellen. Der Motoerwagen sollte Euch ja bereits bekannt sein vom letzten Jahr, zwischenzeitlich ist nun auch der dazugehörige Anhänger fertiggestellt. Dieser ist komplett in Eigenbau entstanden, nur die Achsen und Aufhängungen sind aus dem Karton. Die Maße für den Anhänger konnte ich mir bei meinem letzten Urlaub in Schweden bei Forsgards vom Original übernehmen, die Beschriftung / Lackierung wurde wieder mit der Airbrush aufgebracht. Für den Rest lasse ich die nachfolgenden Bilder sprechen :

Ich hoffe, der Zug gefällt Euch, zwischenzeitlich ist die Holzplatte in "Teerfarbe" umlackiert worden, ergibt somit einen stimmigeren Eindruck mit dem Modell. Am Wochenende geht´s erst einmal nach Jabbeke, viele schöne Modelle bestaunen.....
Gruß Matthias

Realname: Christian

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 23:36

Hallo Matthias,

wahnsinns Modell, geniale Details und der Lack in der Sonne :sabber: ... eigentlich zu Schade für die Vitrine :ok: !

:respekt:

Herzliche Grüße

Christian
Grüße der Chris :wink: :wink:

3

Donnerstag, 14. März 2013, 00:51

Hallo Matthias, ein wahnsinnsteil :sabber: absolut klasse gebaut, Hammer Hammer geil mehr kann ich nich sagen...
Ich hab vor drei Jahren auch alles an Lkws hinterher geguckt als wir in Schweden und Norwegen waren, einer cooler als der andere :D
schöne Grüsse Alex :wink:

4

Donnerstag, 14. März 2013, 07:09

Hallo Matthias

Den Kleinen hast Du sauber hinbekommen. So Eigenbau-Laster seh' ich gerne da sie immer Abwechslung in die übliche Bausatz-Landschaft bringen.
Einwandfrei umgesetzt :respekt: . Gefällt mir sehr.

Grüsse - Bernd

Realname: Holger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 07:10

:wink: Hallo Matthias

jezt haßt Du es endlich geschaft ich habe den lezten Beitrag von Dir noch in Erinnerung der Motorwagen ist schon der Hammer gewesen
und nun der Hänger unbeschreiblich schön :sabber: :sabber: :sabber: Du bekommst absoluten :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
Ich hoffe Du baust noch viele tolle Modelle

viele Grüße Holger :wink:

Realname: Sven Meier

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 08:59

Top, mehr sag ich nicht!

Realname: Andreas.w

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 09:21

Hammer LKW

Hallo
Das ding ist ja der wahnsinn.
Also für mich das beste und schönste was ich bis jetzt gesehen habe.
:sabber: :respekt:
Mfg
Andreas.w

Realname: Philipp

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 09:34

Hallo Matthias

Hammer LKW Gespann :respekt: :respekt: :respekt:

Sehr sauber gebaut !!! :ok:

Gruss aus der Schweiz

Philipp

9

Donnerstag, 14. März 2013, 10:00

Hallo zusammen,
freut mich, dass mein "Schweden-Zug" bei Euch gut ankommt, vielen Dank !
Gruß Matthias

10

Donnerstag, 14. März 2013, 11:20

Hallöle Matthias. :wink:

Absolut Geiler Schweden Scania. :sabber: Fantastische Arbeit. Die Lackierung und die vielen Details sind voll der Hammer. :ok: :ok: :respekt: . Da möchte ich ja am liebsten gleich wieder Urlaub in Schweden machen.

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

11

Donnerstag, 14. März 2013, 19:10

Hallo Matthias,

wie soll ich es sagen :sabber: .
Hammer geiler Truck, sauber gebaut mit viele Details. :ok:
:respekt: :dafür: .

Gruß Mario :wink:

12

Freitag, 15. März 2013, 11:36

Hallo Matthias,

hey, ich bin sprachlos !!!!!!!!

Gruß Jan

13

Freitag, 15. März 2013, 14:01

Hallo

DAS....ist mal ein TOP MODELL :ok: :ok: und Super Fotos.

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. März 2013, 19:20

Hallo Mathias, WOW!!!!! Das ist ein PERFEKTES Modell!! Schaut wirklich super aus!! Hut ab vor dieser Leistung!! MfG Siggi :wink:

15

Samstag, 16. März 2013, 07:09

Hallo Mathias!

Schick, Schick, Schick und noch einmal Schick!!!

Diese Modell gefällt mir sehr, große Arbeit und super Fotos...
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

Realname: Hatti

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. März 2013, 08:23

:wink: Hallo Matthias

Kann nur sagen :thumbsup: GRATULATION :thumbsup: . Wunderbare Arbeit, die Du hier präsentierst :sabber: :sabber: :sabber: . Ganz,ganz grosses Kino.
Tüftlergrüsse :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Heiko

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. März 2013, 10:28

Imposant - sowohl das Modell, als auch die modellbauerische Leistung dahinter. :ok:

Gruß, Heiko.

18

Samstag, 16. März 2013, 14:48

Hi Matthias,

GEILES TEIL!!!!!!

Absolut cooler Eigenbau! Beide Daumen hoch :thumbsup: !
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

19

Sonntag, 17. März 2013, 11:55

absolut atemberaubende Modellbauleistung. Tolle Lackierung. Super Details. Echt ganz ganz großes Kino!

Allerdings ist die Zugmaschine wohl nicht ganz autentisch oder? Radstand?? Windleitbleche bei Motorwagen? Oder gibts es soetwas in Schweden? Falls ja, nehme ich meine kleine "Kritik" 100% zurück.

Nochmal: absolute hammermäßige Arbeit. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

20

Dienstag, 19. März 2013, 08:09

Hallo zusammen,
Euch allen nochmals vielen Dank für die lobenden Worte, freut mich sehr, dass Euch der Zug gefällt. Ja, Frank, der Achsabstand am Motorwagen wie auch die seitlichen Windleitteile am Fahrerhaus entsprechen so tatsächlich dem Original, wobei Forsgards auch Motorwagen mit verschiedenen Siloaufbauten und daher auch verschiedenen Achsabständen einsetzt. Das von Tekno in 1:50 erhältliche Forsgards-Modell hat umgerechnet den gleichen Radstand.
Gruß Matthias

Realname: Torsten Ebsen

• Nachricht senden

21

Sonntag, 24. März 2013, 11:32

Hallo mathias,

das Original habe ich schon oft auf meinen Reisen gesehen......Super umgesetzt :respekt: :dafür:
Irgendwo habe ich auch einen Tankhängerzug auf meinem Boden rumstehen...aber bei weitem nicht so super gebaut wie du. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Torsten

22

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:47

Hallo

also echt wirklich ein TOP Modell!!! :) :) Absolut atemberaubend bin echt vom Hocker!!
cooler Eigenbau! von Mir ganz großen Respekt!!!

Grüße der Michael

Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.
Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.