Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und natürlich mit Kanonen.
Und mit 3 Masten.
Und wenn ich die Kanonen mittels Pyrocrackern befeuern möchte, hat da jemand Erfahrungen bezüglich des Maßstabs?
was soll es können? (Funktionen)
Da unterscheidet sich nur noch der seitliche Anbau hinten.
Die Black Pearl werde ich aber aus Balsa bauen, leicht zu verarbeiten und zu schleifen.Ich hab vor ein paar Jahren in Paris in einem Comicladen ein Buch von Hergé gefunden, in dem er alle seine Schiffsmodelle, die er gezeichnet hat mit Vorbild und genaueren Daten und Perspektiven nennt. Könnt spannend sein, nur weiß ich den Titel leider nichtmehr.

(Piraten konnten keine so grossen Kriegsschiffe erobern, ganz unmöglich. Selbst die berühmtesten nicht)

Habe den ganzen Tag gewartet, aber das war wohl nichts. Vielleicht kommt ja morgen mein Buch zum holländischen Zweidecker. Das wäre dann zwar ein niederländisches Schiff, aber die Ähnlichkeit war bis auf die Bugsverzierung nicht von der Hand zu weisen. Mal sehen, was die Pläne taugen.
Deshalb wollte ich ja zum einen euch um Tipps bitten und zum anderen (oder auch genau dadurch) Pläne zu größen- und epochenmäßig verwandten Schiffen auftreiben um meinem Bötchen eine gute technische Grundlage zu geben. Auch wenn das Innenleben eigentlich relativ egal ist, da die Entscheidung zu diesem Modell durch äußeres Sehen gefallen ist und nicht, weil ich das für Hergé gebaute Modell gekannt habe und weil der Innenraum sowieso mit modernster RC-Technik ausgekleidet wird
Neben dieser Variante kenne ich auch noch die, dass Capitaine Hadoque (also der Vorfahre) die Geschichte nur erfunden hat um zu vertuschen, dass er den Schatz gestohlen hat.Dieser Angriff spielt auf eine tatsächliche Begebenheit an: Robert Surcouf hat ein bedeutend größeres englisches Schiff auf diese Art erobert. Er fuhr mit seinem kleineren und wendigeren Schiff immer im Blindpunkt der englischen Artillerie unter dem Heck ein und enterte.
Habe solange auch die Bilder aus meinem ersten Thread gelöscht.
Zitat von »Herr Milton Seriööös HMS«
(Piraten konnten keine so grossen Kriegsschiffe erobern, ganz unmöglich. Selbst die berühmtesten nicht)
Dieser Angriff spielt auf eine tatsächliche Begebenheit an: Robert Surcouf hat ein bedeutend größeres englisches Schiff auf diese Art erobert. Er fuhr mit seinem kleineren und wendigeren Schiff immer im Blindpunkt der englischen Artillerie unter dem Heck ein und enterte.
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Surcouf
Abschnitt 7. Oktober 1800
Nach französischer Tradition etwas aufgebauscht und kein so kampfstarkes Schiff wie die Licorne :-)
Der technische Anspruch ist das, was mich reizt, die modellbauerische Detailtreue finde ich total schön, aber ich glaube dafür fehlt mir sowohl die Detailversessenheit (siehe Soleil Royal vom Matthias) als auch das Können (siehe Soleil Royal vom Matthias).
Das hat mal was kurioses!
Die Bauweise soll mit Spanten und Doppelbeblankung erfolgen. Oder ist das massiv RC-untauglich?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH