Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Innviertel, Oberösterreich, Österreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 12:04

3869 IVECO Stralis Active Space Cube

Bausatzvorstellung: 3869 IVECO Stralis Active Space Cube





Modell: IVECO Stralis Active Space Cube
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3869
Masstab: 1:24
Teile: 289 + 1 Decalbogen + 1 Gitternetz + 7 Reifen
Spritzlinge: 8
Preis: ca. 50,00 EUR
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: ab sofort im gut sortierten Fachhandel
Besonderheiten: Komplette Formneuheit 2013. Die Frontklappe kann geöffnet werden, das Fahrerhaus ist kippbar und eine Motornachbildung ist auch dabei. Die Bauanleitung ist als A4-Heft ausgeführt mit 3D-CAD-Grafiken in den einzelnen Baustufen. Der Decalbogen umfasst 2 Beschriftungsvarianten.


























Auszug aus der Bauanleitung:


Die von Italeri empfohlenen Farben:




Fazit: New Concept war gestern. Der langerwartete und mehrfach angekündigte Bausatz des Iveco Stralis ist nach vielen Verzögerungen endlich lieferbar. Und das Warten hat sich gelohnt. Den Modellbauer erwartet eine randvoll gefüllte Schachtel mit rund 300 Teilen die enormen Bastelspaß bereiten wird und das zu einem, wie ich finde, fairen Preis. Man kann nur hoffen, dass zukünftige Neuheiten von Italeri auch in diesem Detailierungsumfang entwicklelt werden. Also: kaufen, kaufen, kaufen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

auf dem Messegelände Ried, 4910 Ried im Innkreis / Österreich

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 11:31

Hallo :wink:

Hab auch eienen :sabber:
Ist wirklich ein seeehr geiler Bausatz

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 13:00

Iveco

OHA OHA die Italiener haben dazugelernt. Das sieht mal absolut umfangreich und sauber gegossen aus. Dazu noch eine 2Decalversion. Bin erstaunt über die Details an der Kabinenfront. Sieht wirklich total schick aus. bin echt kein IvecoFan aber der ist ein musthave.
Gleich mal ordern.

Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 16:20

Hallo

Must have auch für mich ,wegen den MON JEAN Transporte Decals :ok: ein Stück Heimat.

5

Mittwoch, 13. März 2013, 13:51

Italeri Iveco Stralis

Hallo.

Ich habe heute meinen Iveco Stralis von Heinz Schwarz erhalten.Hier hat Italeri die Messlatte sehr hoch gelegt.Hoffentlich kann Italeri bei den nächsten Neu-Entwicklungen dieses hohe Niveau halten.Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus,und erhalte dafür ein komplettes Modell,kein New Conzept!Mein Dank an Heinz Schwarz ,für die immer schnelle Lieferung.

PS.Habe gerade angefangen,die vielen Schrauben-Löcher aufzubohren.

Grüsse Dieter

6

Mittwoch, 13. März 2013, 17:07

Habe Heute auch meine beiden Bausätze bekommen muß sagen auf den ersten Blick ein sehr sehr schöner Bausatz :D ,die Bauanleitung ist einfach Super hoffentlich bleibt das so ich seh das genauso ein bißchen mehr Geld ausgeben und dafür einen kompletten Bausatz bekommen auch schönen Dank an Heinz Schwarz und seinen Team wieder schnelle und zuverlässige Lieferung. :ok: :ok: .Alle viel Spaß beim Bau des Super Bausatzes und hoffentlich viele Bilder.



Gruß

Carsten

7

Freitag, 15. März 2013, 11:40

Wow ,nach 4 Jahren Wartezeit hat es Italeri geschafft :ok:

8

Sonntag, 17. März 2013, 12:28

Hallöle

Bisher hab' ich den Stralis noch nicht gekauft. Hatte die Hoffnung ja bereits aufgegeben und meine Vorbildsammlung gelöscht. :und: , selbst schuld.
:?: Eins ist mir aufgefallen, und zwar wird auf der Italeri-Web-Seite ein anderer Decalbogen gezeigt nur mit D-Kennzeichen für die Mon-Jean Version.
Der oben gezeigte hat auch noch andere wie ich sehe, und zwar 'ERI KA 219' .

:idee: , Ist vielleicht eine Eselsbrücke vom Grafiker. Vielleicht heisst seine Freundin Erika und diese hat am 21.September Geburtstag :abhau: .

Grüsse - Bernd

9

Sonntag, 17. März 2013, 22:31

Hallo Bernd, :wink:

Der Decalbogen, welcher auf der Italeri Web Seite gezeigt wird, war ein Vorentwurf, und wurde bis zur devinitiven Auslieferung noch abgeändert,
weil es noch ein paar Schönheitsfehler bei Kennzeichen darauf hatte.

Grusss
Peter

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. März 2013, 16:48

Hab meinen auch bekommen,die Anleitung ist sehr verständlich,der Motor ist sehr detailliert mit den ganzen Leitungen ,freu mich schon auf den Bau . :smilie:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. März 2013, 10:37

Iveco

Moin Moin Forengemeinde

Nachdem gestern mein STRALIS wohlbehalten und gut verpackt hier ankam konnte ich meine Finger nicht davon lassen und musste den Karton unbedingt aufmachen. Tja was soll ich sagen...es eröffnete sich eine gut gefüllte Schachtel. Wie hier auch schon öfters beschrieben sehr fein strukturiert. Kleine aber feine Besonderheiten wie eine Spurassistentenkamera auf dem Armaturenbrett oder Teppichstruktur neben den Sitzkonsolen. Rahmenlängsträger mit etlich angedeuteten Löchern...Hut ab denen die diese aufbohren wollen. Was mich sehr gewundert hat ist das der IVECO sogar über einen AD-Blue Tank verfügt. Sehr schön gemacht sind auch die Spiegel denen man separat die Halterungen ankleben muss oder Innenverkleidungen der A-Säule. Kann mich nicht erinnern das es einen anderen Modellbausatz gab wo eine solche Verkleidung als Teil beilag. Ich konnte es nicht sein lassen und musste das Fahrerhaus zusammenkleben und lackieren. Die Passgenauigkeit der Teile ist der Hammer es gibt so gut wie keine Spalten. Hier sei aber gesagt das Italeri das Dach leider an der angedeuteten Regenrinne angegossen hat. Bei dem Fahrerhaus stimmen die Proportionen absolut. Da Peter hier einen BB angekündigt hat werde ich keinen starten. Werde jedoch Fotos vom fertigen Modell in die Galerie einstellen. An dieser Stelle möchte ich sagen das ich weder eine All Blacks noch einen Monjean bauen werde obwohl mir die All Blacks gut gefallen. Vielleicht beim nächsten :lol: :lol: .

So das wars von mir zum STRALIS
Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 407

Realname: Markus Szakowski

Wohnort: Kreuzau

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. März 2013, 13:37

Hallo,Christian

Die alten Volvo F 12 /F16 Bausätze hatten A-Säulen Verkleidungen

Gruß

Markus

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. März 2013, 15:43

Moin Moin

Markus hat natürlich recht die hatten solche "Inneneinrichtungsbraune" Teile beiligen für über die Türe und die vordere A-Säule. Werde Besserung geloben :bang: . Lach weg


Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

14

Mittwoch, 10. April 2013, 14:45

:kaffee: Moin Ihr truckmodellmeister,irgendwie krieg ich auch lust auf so n IVECO...aber dann würd ich den als 3achser bauen...müsste machbar sein...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

15

Donnerstag, 11. April 2013, 15:02

Also ich hab meinen Stralis fast zusammen gebaut ich kann den Bausatz nur jeden empfehlen :thumbsup: werde auf jeden Fall Bilder einstellen werde ihn ohne seitenverkleidunng bauen damit man alles sehen kann außerdem ist meiner Blau Metallic lackiert ,die Paßgenauigkeit ist echt Spitze und der Motor sieht auch ohne extras Supi aus ,der Stralis ist zwar vom aussehen her nicht so mein Ding aber das Modell selber ist echt klasse wenn italeri so weiter macht Hut ab,ihr werdet auf jedenfall viel Freude beim zusammenbau haben. :wink:

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. April 2013, 09:32

Moin Casi,
hört sich doch ganz gut an. Sobald ich mein aktuelles Modell (TGX) fertig habe, kommt der schonmal auf meine Einkaufsliste!

Nur so am Rande Casi, versuche doch ab und zu mal nen Punkt zu machen. Sind zwar jede Menge ",,,", aber nie ein Punkt außer den "i" Punkten.
Mich stört es jetzt nicht so, da ich selbst alles andere als perfekt schreibe und Zeichensetzung, mmh!

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Werbung