Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. März 2013, 17:57

"UPS"-Porsche "Dirk Müller"

Hallo,

hiermit wollte ich Euch meinen nun endlich fertig gewordenen UPS-Porsche vorstellen. Der Porsche entstand aus diesem Bausatz

und diesem Decalsatz von DMC

Die Motorsportexperten unter Euch werden natürlich sofort 2 gravierende Fehler feststellen, wovon einer in absehbarer Zeit noch behoben wird. Bin mal gespannt, wer die Fehler am schnellsten findet :D . Bei allen anderen hoffe ich, daß das Fahrzeug doch ein wenig gefällt ;)

Der Porsche wurde wie bei mir fast immer mit "Multona"-Dose lackiert und erhielt dann mehrere Schichten Klarlack von "TopCoat". Die Verarbeitung der Decals gestaltete sich ziemlich schwierig , da sie schon sehr brüchig waren. An einigen Stellen ist es zwar etwas zu sehen, aber ich kann bei diesem seltenen Fahrzeug ganz gut damit leben.

Ansonsten wurde das Fahrzeug ooB gebaut, lediglich Sitz und Lenkrad bekamen etwas "Microballs" verpaßt, der Sitz erhielt dann noch Gurte aus Leukosilk mit Ätzteilverschlüssen. Ob die Gurtfarbe und Gurtmarke stimmt :nixweis: . So, jetzt aber zu den Bildern

Mit echten Familienfotos kann ich diesmal leider nicht dienen :heul: , aber dafür gibts noch ein paar Bilder mit dem gleichen Fahrzeug, jedoch in 1/87 von Euromodel.

Leider verfügt der Bausatz nur über eine an der Bodengruppe angegossene Motoratrappe. Vom Motorraum aus ist nur der riesige Kühler vorhanden, seitlich blickt man jedoch ins Nichts. Bilder davon hab ich Euch deshalb lieber erspart. Bei dem Decalsatz fehlen auch die eigentlich am Schweller vorhandenen Sponsorenaufkleber, da es aber von dem Fahrzeug kaum Vorbildfotos gibt, möchte ich nicht ausschließen, daß er auch mal ohne diese Aufkleber unterwegs war.

So, jetzt seid ihr aber mit :( :thumbdown: :!! :ok: dran.

Viele Grüße :wink:

Jörg

Ach ja, das wars zunächst von mir mal wieder mit Fahrzeugen aus dem Rennsportbereich. Die nächsten Fahrzeuge sind dann wieder im "Zivilbereich" zu sehen ;)
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 10. März 2013, 18:04

Hallo!
Noch ein Schmankerl zum Sonntagskuchen!
Gruss Ralf :wink:
Falsche Felgen und evtl. die Verbreiterungen an den Kotflügeln? ;)

3

Sonntag, 10. März 2013, 18:47

Hallo Ralf,

:rot: :rot: :rot: ,

:ok: , beide Fehler gefunden, ich wußte daß es nicht lange dauern kann, bis sie entdeckt werden ;) . Die Felgen werden noch gegen die passenden Cup-Felgen von ScaleProduction getauscht. Leider gibt es für diesen Decalsatz keinen passenden Bausatz :heul: . Beim Porsche Carrera Cup wurde nicht mit GT2-Fahrzeugen gefahren, sondern wie es der Name sagt, nur mit dem Carrera. Sollte ich jedoch mal einen "Schrott"-GT2 und eine "Schrott"-Carrera bekommen, dann gibts noch das richtige Fahrzeug nachgeliefert, denn einen Decalsatz hab ich noch :baeh: .

Jörg

Realname: Heiko

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. März 2013, 19:11

Hallo Jörg!

Ein wunderschönes Modell. :love: ...und das möchte ich jetzt auch einfach so stehen lassen.

Gruß, Heiko.

5

Sonntag, 10. März 2013, 20:44

Hallo Jörg,

ein schöner Porsche ist dir gelungen :ok: .
Super Lackierung und gut detailliert. :thumbsup:
Die Cup-Felgen noch drauf und schick ist er dann aber sieht mit den Felgen auch nicht schlecht aus.

Gruß Mario

6

Sonntag, 10. März 2013, 21:15

Hallo,

Tolles Modell :ok:

Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

7

Sonntag, 10. März 2013, 21:39

Moin :wink:
Ist echt duper geworden. Eine total ungewohnte Art einen Porsche zu stylen :ok
Sieht echt cool aus. Felgen passen meiner Meinung nach schon gut dazu :)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 23:49

Mann...Jörg!
Einer der fettesten 993er und dann noch in meiner Lieblingslackierung - der sieht sooooo....yummyumm....soooooo schön aus. Mir wäre da nichts aufgefallen. Sehr sauber gebaut, wirklich!

Zwei wehrmutstropfen habe ich allerdings. An den Blinkerinnenkanten könntets Du vielleicht mit Klarorange die Angüsse farblich bemalen, das sie nicht so auffallen und die Endrohre (was mir vom Bausatz her gesehen nicht gefallen) haben einen leichten Gießgrat. Ist ja nichts dramatisches, pillepalle ;)

Den Kit muss ich mir nun doch mal zulegen...

9

Montag, 11. März 2013, 16:23

Servus Jörg! :wink:

Jaaa, der gefällt mir echt gut! Wie von Dir gewohnt, wieder ein tolles Lackkleid. Die "Fehler" wären mir gar nicht aufgefallen.
Sag mal, gehst Du eigentlich einer geregelten Arbeit nach? Du schießt ja ein Modell nach dem anderen raus! :cracy:

Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

10

Montag, 11. März 2013, 19:16

Hallöle Jörg. :wink:

Den Hätte ich ja fast übersehen,wäre ja schade gewesen. Absolut genialer Porsche. Die Lackierung ist der Wahnsinn. :ok: :ok: :respekt:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Realname: Martin

• Nachricht senden

11

Montag, 11. März 2013, 19:47

Hallo Jörg :wink:

Der Porsche ist , wie gewohnt von dir, wieder ein Topmodell und wird deine Vitrine zieren.
Besonders gefällt mir die vordere Abschleppöse. Sieht gut aus mit der abgewetzten Farbe.
Der Porsche ist sicher schon einige male daran in die Box geschleppt worden. Naja ist ja auch kein Ferrari :abhau:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 11. März 2013, 20:07

Supertolles Modell. Bis auf die farblosen Felgen und der Endrohre gefällt er mir sehr gut.

13

Samstag, 16. März 2013, 07:08

Hallo Jörg,

hast einen wunderschönes Fahrzeug auf die Räder gestellt, auch wenn es nicht 100% dem Original entspricht.
Meist muss man eh Kompromisse machen wenn man Modelle versucht zu bauen die es so am Markt nicht gibt.
Meine Modelle sind ja auch nicht 1:1 am Original gebaut.
Allein das man es versucht umzusetzen verdient :respekt:

Wie gesagt gefällt mir sehr gut, auch der Kleine. Mehr davon.

Gruß Boris :wink:

14

Samstag, 16. März 2013, 07:46

geiles Teil Jörg....geeeiies Teil :ok: :ok: :ok: . Super Lack und sehr stimmige Decals.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

15

Samstag, 16. März 2013, 18:09

Hallo,

:hand: :hand: :hand: :hand: :hand: Dank für das überschwängliche Lob :rot: :rot: :rot: . Ich hätte nicht gedacht, daß der "falsche" Porsche so gut ankommt.

Wenn nach der nächsten Bestellung die richtigen Felgen da sind, gibts nochmals Bilder :D . Bis dahin werden auch die Blinkerinnenseiten, der Auspuff, ( :wink: Christian und Dominik) und die vordere Abschleppöse nachgebessert ;)

Jörg

16

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:19

Hallo,

hier kommen die versprochenen Bilder mit den "Cup"-Felgen von ScaleProduction und 3-D-Klebelogos.

Jörg

17

Donnerstag, 9. Mai 2013, 14:11

Oh ja.. um längen besser. Jetzt wirkt der 911 doch um Einiges mehr :ok:

Werbung