Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. November 2006, 01:25

EC 145 - ADAC / Sécurité Civile - 1:32

Bausatzvorstellung: EC 145 - ADAC / Securité Civile





Modell: EC 145 - ADAC / Securité Civile
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04481
Masstab: 1:32
Teile: 181
Spritzlinge: 12
Preis: UVP: 14,99 Euro (erstanden für: 12,99 Euro)
Herstellungsjahr: 2005
Verfügbarkeit:ja, im Handel oder Internet
Besonderheiten: "Schöijnes Ding"

Bislang habe ich hier noch keine Bausatzvorstellung oder einen Baubericht zu einer EC 145 gefunden. Da ich ein riesen Fan der gelben Schraubhuber bin werde ich euch nun den Bausatz vorstellen.

Hier eine Übersicht des Bauplanes mit dem wirklich gelungenen Prototypen:


Hier die Decals (dummerweise falsch rum... *flööt*) Sehr sauber wie man es von Revell erwartet:




























Fazit: Tja, zum Abschluss kann ich nur sagen, dass der Bausatz bis auf zwei - drei Ausnahmen sehr sauber gegossen ist und man kaum nacharbeiten muss. (Die Trennstellen nicht inbegriffen :idee:) Wenn man den Karton öffnet ... dann purzelt einem jede Menge Plastik entgegen.
Insgesamt kann man fünf verschiedene Versionen der EC 145 bauen. Zwei des ADAC und drei der französischen Securité Civile. :ok: Ich persönlich finde diese Auswahl sehr schön. Nur leider fällt beim überfliegen des Bauplanes auf, dass dieser teilweise sehr unübersichtlich wirkt. Desweiteren fällt beim vergleichen der Farben auf, dass der Bauplan nicht mit den Vorbildfotos auf dem Karton übereinstimmen. Trotzdem würde ich fast sagen, dass dieser Bausatz ein absolutes "MUST" für alle 1:32 Liebhaber ist.

Zum Baubericht: Hier gehts lang!

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glow« (21. November 2006, 16:00)


2

Samstag, 7. Februar 2009, 14:11

Hey

wie ist denn die Passgenauigkeit von dem Modell???
Gruß Kevin :wink:
Im Bau

HLF 20/16 (Beleuchtet)

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 14:36

toll

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:09

Hallo Leif,

Ich bin von diesem Modell sehr begeistert, die Decals sind sehr gut und die Spritzlinge weisen keine Ecken und Kanten auf :ok:.
Ich habe dieses Modell selber einmal gebaut, allerdings war ich da noch ein absoluter Anfänger und ich habe das Modell wie soll es anders sein voll versaut. :bang:,
Ich werde mir den Bausatz aber noch mal kaufen.



Grüße Jonas :wink:

Werbung