Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. März 2013, 20:04

Krupp LF 980

:wink: Da bin ich wieder

Grüss Euch Altmetall-Fans - und natürlich auch Alle, die Lkw's nach der Jahrtausendwende lieben. Es wird dieses Mal kein Baubericht, sondern nur etwas zum anschauen. Habe den Krupp schon vor längerer Zeit gebaut, aber bin leider erst jetzt zum Bilder machen gekommen. Es ist eine fiktive Firma.
Das Fahrerhaus habe ich vom Heinz (MMS). Das Fahrgestell ist vom Titan und den Anhänger ist ein Umbau nach Fotos (ital. Viberti). Also keine besonders aufwendige Arbeit. Genug der Worte, hoffe Euch gefällt es.
































:thumbup: ciao, servus und bye bye
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Freitag, 8. März 2013, 20:25

Hallo ,

dein Modell ist einfach traumhaft geworden . Richtig schön wie du die Details rausgeholt hast . Das Anschauen der Bilder macht schon richtig Spaß .

Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

3

Freitag, 8. März 2013, 21:02

Hallo, Hatti, Dein Modell ist leider als solches nicht erkennbar, einfach nur : Perfettamente, Incredibile, Magnificio, schönen Gruß, Didi :ok: :respekt:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. März 2013, 22:08

Hallo Hatti. :wink:

Endlich gibt es mal wieder einen richtigen LKW zu sehen. :tanz:
Auch hast Du den sehr gut in Szene gesetzt, besonders das Bierfaß als Verpflegung.

Gruß Micha.

5

Freitag, 8. März 2013, 22:27

Ohne wenn und aber....... :respekt: :respekt: :respekt: ..... den habe ich als Kind noch live auf der Straße gesehen.
tschuldigung....wurde schon so geboren.

6

Freitag, 8. März 2013, 22:35

Hallo Hatti,

na du bist lustig "kein größerer Aufwand" ,von wegen,du hast da ein sehr schönes Unikat gebaut,sehr schöne Farbgebung! Das Faß mit Hahn ist aber eher zum Hände waschen,oder?

Das Stück Straße gefällt mir auch sehr gut,welche Farbe hast du für den Belag genommen,ich möchte auch so ne Straße bauen.

Tolle Bilder !!!

Gruß Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 22:41

Toller LKW! Ganz nach meinem Geschmack. Sehr sehr schön :ok: :ok: :ok: :ok:

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 23:16

:wink:Ein Hallo in die Runde

Erstmal vielen Dank für die positiven Wortmeldungen. :hand:
Der Krupp war der einzige Lkw, der seinen Namen sagen konnte: krupp, krupp, krupp...
@ Jan - 2 Pkg der Italeri Strassenstücke (je 2 komplett geklebt damit der Transport einfacher ist. Leitschiene und Strasse sind in der Mitte zum stecken, eventuell kann man unterhalb 2 Klebestreifen anbringen), der Strassenbelag wurde mit Schwarz-Matt aus der Dose lackiert, danach mit Staub (Pigmentfarbe) auf ein Tuch und damit die Strasse gealtert. Ganz wenig mit Tuch hin und her wischen und wegblasen. Für die weissen / roten Rückstrahler an der Leitschiene habe ich reflektierende Folie geschnitten und aufgeklebt. Das Fass ist zum Händewaschen und Tee/Kaffee kochen - hatte man damals.









:five: Gute Fahrt
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. März 2013, 08:54

Hallo Hatti !

Sehr schön Dein krupp ........
Schaut sehr stimmig aus :respekt: :respekt: die alten LKW s haben doch ihren reiz

Gruß Karsten

10

Samstag, 9. März 2013, 09:02

Hallo Hatti,

Glückwunsch zu Deinem Krupp.Sauber gebaut !! Das waren noch Lastwagen.
Die Kabine ist ein Resin-Modell, stimmts? Da gab es auch noch den Hauber !!
Sag mal, da meines Wissens keine Scheiben dabei waren, wie hast Du die hergestellt ?
Hab den Krupp sebst noch liegen.Und da kann ich noch ein paar Tips gebrauchen. ;)
Gruß, :wink:
Martin

11

Samstag, 9. März 2013, 09:03

Hallo Gerhard

Sehr schön :love: Dein Krupp. Ein klassischer Hängerzug wie er damals in der Regel unterwegs war.
Schade das dem Umbausatz keine Krupp-Ringe und der Schriftzug beiliegt wie der Kleine früher ausgeliefert wurde. Aber das Veedol-Mädchen ist ja auch ein guter Ersatz.

:hey: Motorwagen und Hänger haben die selben Kennzeichen und das ist nicht richtig. Da musst Du einen der beiden noch ummelden.

Grüsse - Bernd

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. März 2013, 09:45

:wink: Antworten

@ Bernd: Die Hängernummer wird noch geäandert, Danke - ich hätte es vergessen.
@ Martin: Nehme zuerst ein dünnes Stück Karton und schneide solange, bis es passt. Danach wird es auf ein Klarsichtteil übertragen. Mit den Fingern die Rundungen nachbiegen, aber sehr vorsichtig und mit dem Föhn ganz wenig erwärmen -
:!: ETWAS ZUVIEL + DU KANNST SCHON EIN NEUES BEGINNEN :!: . Pingelige Sache, brauche meistens 4 -5 Anläufe. Werde mich nie daran gewöhnen, aber bei Resinmodellen kommt man nicht daran vorbei. Beim Hauber-Krupp 1060 ist eine Tiefziehscheibe dabei - aber die hat auch ihre Tücken (zu früh gefreut ;) ). Unter dem Motto - will haben, gelingt es.

ciao, tschüss und servus
:five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 142

Realname: Martin

Wohnort: Steiermark/Österreich

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. März 2013, 10:10

Hallo Gerhard,

schön is er geworden der Krupp :thumbup: gefällt mir ausserordentlich gut. Auch die Scenerie mit der Straße ist Top umgesetzt. Bin schon gespannt auf das nächste (Oldie) Modell aus deiner Werft.

Sg. :wink:
Martin

14

Samstag, 9. März 2013, 10:19

Servus,

ja der gefällt mir!
Möchte mich den anderen mit heftigem Lob gerne anschließen.

Sag, gabs diese Schilder damals schon?
TIR
Fern Schnell Gut
und die Staatsplaketten

Beste Grüße

Norbert
norbi1001

15

Samstag, 9. März 2013, 10:54

Hallöle Hatti.

WOW :sabber: Was für ein schöner Hängerzug. Absolut schönes Modell mit einer wunderbaren Lackierung. :respekt:
Gruss Heiko :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

16

Samstag, 9. März 2013, 13:26

Hi Hatti,
geiles Gespann :thumbsup:
Sieht man gebaut leider zu selten! Super Farbgebung und schöne dezente Gebrauchsspuren!
Wie hat sich die Resin-Hütte anpassen lassen....gut oder gab es Probleme?
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. März 2013, 15:29

Hallo Hatti,

wieder ein super Bau von dir. Wenn er auch deiner Ansicht nach nicht so aufwendig gebaut sein sollte, so haste dennoch ein Unikat, was nicht häufig zu sehen ist. Echt tolle Arbeit - genau mein Geschmack. :ok: :ok: :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


18

Samstag, 9. März 2013, 16:20

Hallo Hatti,

danke für die schnelle Antwort :ok:
einen Kanister am Trailer habe ich auch,da hat sich zu früher nicht viel geändert(bin Berufskraftfahrer),da kann man egal wo mal fix Hände waschen.

Gruß Jan

19

Samstag, 9. März 2013, 20:21

Servus Hatti,
dank Dir für Deine Beschreibung. Dann gehe ich davon aus das Du den Hauber auch besitzt... Na da freue ich mich jetzt schon auf die
Bilder!! Das die Krupp-Ringe fehlen ist mir heute morgen noch gar nicht aufgefallen (war wohl noch nicht ganz wach) Da muß ich aber mal bei meinem
Umbausatz nachsehen .

Gruß, :wink:
Martin

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. März 2013, 20:42

:wink: Antwort:

@ Norbert: Ja, die Schilder waren schon damals an den Lkw-Zügen angebracht und haben die verschiedenen Aussagen bei der Grenzabfertigung.
@ Sebastian: Was soll ich Dir sagen -
?( - :will: - :nixweis: - :idee: !!! Wenn Du mit den Resinumbauten beginnst, dann müssen oft die Originalität der Stabilität weichen. Die sind viel stärker ausgeführt, als die Normalen Bausatz-Hütten. Beim V8 musste sogar der halbe Motor daran glauben - der obere Teil wurde geköpft, damit das Ding draufpasst. Bei KFS-Teilen liegt die Sache wieder anders. Da diese sehr präzise gegossen sind. Gibt aber auch Probleme! Sicher wird es einige Freaks geben, die alles ausfräsen und detailgetreu wiedergeben - Hut ab ! Aber ich für meinen Teil, bin mit dieser Allianz zufrieden. Mir geht es auch um Detailtreue, aber Schlussendlich muss der Gesammteindruck stimmig sein - oder? Auch wenn ich jetzt als ... da stehe, ich kann damit Leben. Das fängt schon bei den Bausätzen an, die sehr wohl mit ein paar Kleinigkeiten am Facelift auftrumpfen, aber die alten Innenleben weiter vertreiben - da es ja billiger ist :) . Und die Meisten merken es nicht einmal ;) . Als Modellbauer sollte man kreativ sein - schön gesagt, ja :!: :?:

:five: bis bald
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

21

Samstag, 9. März 2013, 21:20

Hallo Hatti,
ich bin vollauf begeistert von deinem Krupp.Einfach nur schön und auch ich bin der Meinung das der Gesamteindruck stimmig sein muss,egal wie der Weg dahin ist.Aber eine Frage hab ich doch noch.Fehlt da zum Hänger nicht noch das Elektrokabel?Denn der wurde ja auch schon Druckluftgebremst und ausser der Luftleitung ist da ja nix.Ist aber im grunde nur ne kleinigkeit die deine tolle Leistung in keinster weise schmälert.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

22

Samstag, 9. März 2013, 21:48

Hallo
Oh ja , das ist ein sehr schöner Hängerzug . Bei manchen Bildern muß man schon genau hin sehen um das Modell zu erkennen . Vor allem der Hintergrund verhilft diesem Modell zu seiner orginalität . So etwas ist schon eine Klasse für sich .
Sehr schön...

Andreas

23

Sonntag, 10. März 2013, 03:29

Hallo Hatti, Eine wunderschöne Kombination!! :thumbsup: :respekt: :dafür: :thumbsup: .

Die Äre gefällt mir auch sehr gut und die hast du auch sehr gut wissen zu fangen. :ok:

Ich freue mich auf Ihren nächsten Modell.

Gruß Hermann. :wink:

24

Sonntag, 10. März 2013, 11:23

Hi Hatti,
als....da stehen?....Ne ne! Ich finde bei solchen Umbauten sind Kompromisse vorprogrammiert. Ich hab deshalb gefragt, da ich auch so ein Kerlchen habe und Ihn evtl auch einmal bauen möchte. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich etwas KFS geschädigt bin. Da gibt es auch immermal ein paar Probleme zu lösen ( wenn auch wenige ) aber wie du schon sagtest....präziser gegossen. Da ist so ein Teil wie Du auf die Beine gestellt hat schon ne ander Liga.
Bei dem Thema Bausätzen bin ich absolut deiner Meinung....Speziell It...ri, immer wieder der gleiche Rahmen, der gleiche Motor usw., nur der Aufbau ändert sich ein wenig. Schade schade!
Aber nochmal zurück zu Deinem Gespann.........ich weiß ja jetzt an wen ich mich bei meinem Bau wenden kann falls es Probleme gibt ;)
Viele Grüße
Sebatian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. März 2013, 15:50

Hallo Hatti.

Ein Top gebautes und in Szene gesetztes Modell was du hier zeigst :ok: :ok: .

Kann mich nicht "Satt" genug an deinen Bildern sehen.

Als kleiner Junge habe ich diesen LKw noch fahren sehen,da mein Vater damals mit einen MB Rundhauber mit Tankwagenauflieger durch die Gegend gefahren ist und ich in den Schulferien mal öfters mit an Bord war..

Es gibt leider keine Fotos davon,weiß noch das er in Weiß Lackiert war,könnte ein Fahrzeug von Esso gewesen sein.

Gruß Dedel :smilie:.

26

Sonntag, 10. März 2013, 20:16

Hallo Hatti, :wink:

was soll man dazu noch sagen außer :thumbsup: 1A :ok: :sabber: .
Wenn man nicht weiß das das ein Modell ist sieht man das auf den ersten blicken gar nicht.
:respekt: für so eine Arbeit.

Gruß Mario

27

Montag, 11. März 2013, 07:26

Hallo Hatti,

sehr schönes :sabber: :sabber: gespann gefällt mir sehr gut :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. März 2013, 19:35

Hallo Hatti, du alter Resinschnitzer!! Schön langsam glaube ich ja das Du selbst aus dem Material gegossen bist!! :grins: ;) Was Du da immer hervorbringst, WAHNSINN!!! Ich persönlich stehe ja mit Resin auf Kriegsfuss, weißte ja, darum wieder einmal Hut ab vor Deiner Leistung!! Auch Die Fotos passen wieder hervorragend!! :respekt: :dafür: MfG Siggi :wink:

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. März 2013, 21:24

Hallo Hatti,

Kompliment und riesengroßen :respekt: für diesen tollen Hängerzug :ok:
Die Farbwahl des Modells, die Beschriftung, der Hintergrund, alles wirkt sehr stimmig und authentisch.
Diese Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an, die Aufnahmen wirken, als wären sie bei einer Rast am Passo del Brennero entstanden ;)

Großartig, was du uns hier zeigst 8o

Viele Grüße
Michael

Beiträge: 28

Realname: Stefan

Wohnort: Eislingen

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. März 2013, 20:22

Hallo Hatti,

ein super Modell! Hier möchte man einsteigen und wegfahren.
Schöne Details wie das Wasserfass und die Ersatzkanister. Tolle Arbeit, gefällt mir sehr!

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Werbung