Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Tamiya Mustang P-51 B

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. März 2013, 14:36

Tamiya Mustang P-51 B

Hallo
Hier mal eine P-51 B von Tamiya in 1:48. An dem Teil wollt ich mal eine Naturmetall Lackierung Ausprobieren....so als Test damit die Viel Schönere P Variante auch in so einer Lackierung erstrahlen kann. Lackiert wurde mit ALCLAD Tönen.

Vg Uwe :grins:















Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

2

Mittwoch, 6. März 2013, 17:03

Moin Uwe

Gefällt mir ausgesproche gut, die Kleine. Vorallem die Farbabplatzer an Rumpf und Flügel, Wie gemacht? Salz oder Haarspray? Oder doch Schwämchen? Noch `ne Frage: Wie sieht die "P Variante" aus? Oder meinst Du die P 51D? Egal, sehr schicker Vogel, Deine Mustang. :ok:

Gruß, Torsten

Beiträge: 644

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 17:12

Hallo Uwe



Ich bin ja nicht so der Flugzeugfreak ( treibe mich in der LKW- und Baumaschinenecke herum.. ) aber Dein Modell ist Dir super gelungen, vor allem die dezente Alterung und die Farbabriebspuren, sehr schön gemacht, Kompliment !!!

Mich würde auch interesseieren wie Du die Farbabriebspuren so super hinbekommen hast.

Ich habe in den letzten Monaten in Sachen Alterung usw. immer wieder über den "Tellerrand" hinausgeschaut da man von euch Flieger- und Militärmodellbauern da auch als "Zivilmodellbauer" recht viel lernen kann !!



Gruss aus der Schweiz



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

4

Mittwoch, 6. März 2013, 17:24

Hi Uwe,
Kompliment, absolut realistisch. Top lackiert und die Gebrauchsspuren Top.
Gruß aus der
Nichtflugzeugecke

5

Mittwoch, 6. März 2013, 18:06

Ha.. gibts nix dran auszusetzen. Da passt einfach alles. Deine Modelle sind wie immer eine Augenweide. Wenn ich meine Lackierungen auch mal so hinbekommen würde.
Super Teil haste da auf die Beine gestellt !

Mr. Azuma

unregistriert

6

Mittwoch, 6. März 2013, 18:17

Also eine P-Mustang sagt mir jetzt auch nichts - es ging rein alphabetisch gesehen maximal zur M.

https://en.wikipedia.org/wiki/North_American_P-51_variants

Im Koreakrieg wurde das "F" [Fighter] dann obligatorisch, das "P" [Pursuit/Verfolgung bzw. Jäger in diesem Sinne] wurde abgeschafft. Bestimmt ein Tippfehler, vermutlich. Aber das hier gezeigte Modell sieht spitze aus! Gibts nichts zu meckern. Mit Maskol kriegt man auch Farbabplatzer sehr gut hin.

8th AF/339th FG, wenn ich mich nicht irre?!

https://www.littlefriends.co.uk/gallery.…40&searchString=

https://www.littlefriends.co.uk/gallery.…39&searchString=

>>Capt. Lee D "Dutch" Eisenhart

7

Mittwoch, 6. März 2013, 18:44

Hi,

jo sieht sehr gut aus. Klasse Chipping :ok:

...ich vermute auch mal, dass mit P die D Variante mit der schönen "Bubble Canopy" gemeint ist ^^ ..die hat sogar die P 47 ansehnlich gemacht :D

Grüße

Michael

8

Mittwoch, 6. März 2013, 19:30

Boahhhhhhhh :cracy: :cracy: :cracy: :cracy:

IHR Habt natürlich Recht...ich meinte P-51 D....DDDDDD :D DAS ist die " SCHÖNE " ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Mr. Azuma

unregistriert

9

Mittwoch, 6. März 2013, 20:24

Als ich beruflich eine Weile in Georgia weilte, konnt ich nicht anders und MUSSTE da rein - könnte Dich vielleicht auch interessieren, wenns um 8.AF geht ;) Die Führung machte übrigens ein ehemaliger B-17G-Pilot. :D

https://mightyeighth.org/

10

Mittwoch, 6. März 2013, 23:34

:ok: Das interssiert mich :)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 23:50

Schönes Teil, Oldstyle! :)

Hier gibts wirklich nix zu meckern.
Auch das Dio ganz schlicht wirkt einfach Klasse dazu.
Einfach Top!!! :ok:

Aber darf man Fragen warum sich extrem viele Abplatzer
auf der Hinterkante der Prop.-Blätter befinden?
Ich persönlich hätte nur ein paar, hier und da an der Vorderkante.
platziert.

Ansonsten weiter so!
So Bilder schaut man sich doch gerne an. :)

MfG Mike

12

Mittwoch, 6. März 2013, 23:55

Hi,

die Mustang sieht toll aus, da gibt es nichts auszusetzen...fast nichts.
Die Abnutzungen an der Luftschraube suggeriert einen (in Flugrichtung gesehen) linksdrehenden Motor, aber wenn man die Blattsteigung anschaut ist das ein rechtsdrehender.
...oder flog die rückwärts :pfeif:

Das war jetzt ein Späßchen von mir, nicht böse sein. Eigentlich fällt es ja auch nicht wirklich auf. Das ist ein echt tolles Modell, schön authentisch. :ok:

beste Grüße
Christian

13

Donnerstag, 7. März 2013, 00:15

Christian und Mike

ich muß Euch da Vollkommen Recht geben....ich habe schlicht die Falsche Seite des Propellers Abgeplatzt dargestellt ;( :heul: .

Aber schön, das es welche Gibt, die Genau Hinsehen :ok: mir ist das erst aufgefallen als er fertig Lackiert war aber ich war zu Faul es zu Ändern :kaffee:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. März 2013, 01:30

Also ich machs kurz, Uwe.

Dieser Fehler sei dir (von meiner Seite her) verziehen! :)

Auch finde ich die "BubbleHood" schon cool, die "MalcolmHood" von der
(P-51B Mustang III) find ich am besten.
Hat jedenfalls auch sein reiz! ;)

MfG Mike

Mr. Azuma

unregistriert

15

Donnerstag, 7. März 2013, 05:16

Okay... Noch mal kurz zum Mighty 8th AF Museum in Pooler/GA [was ein Nachbarort von Savannah ist] - für 10$ kann man dort den ganzen Tag verbringen. Ausstellungsstücke (Stand 2009): u.a. MiG 17 NKAF, F-4F Phantom II in (originaler!) Vietnam-Tarnung, Ausstellungsstücke en Masse. Dioramen, die gibts gar nicht - ein ca. 20x10m großes Diorama - komplettes englisches Flugfeld in 1/72 mit allem, und nicht mal eben "husch-husch" zusammengeflickt! Ein weiteres Diorama, das den Angriff mehrerer B-25 auf Schweinfurt zeigt. Mit originalgetreu dargestellten Explosionen (Drahtgerüst, schwarz eingefärbte Watte und innen beleuchtet) - ca. 5x5 m. Eine eigene Kunstausstellung, und eine BIBLIOTHEK zum Thema 8th AF. Sabber, sabber, sabber...

Eine originale englische Kirche wurde abgetragen und dort wieder aufgebaut. In Art des Vietnam Memorials in Washington eine ewig lange Steinmauer mit Plaketten JEDER Besatzung der 8th, die im Einsatz gefallen sind bzw. bis heute vermisst sind etc. etc. Wäre jetzt wirklich zu viel, um das alles aufzuzählen, was dort ausgestellt ist. Vom Highway aus kann man übrigens einen Blick auf eine B-47-B erhaschen. ORIGINAL!!! wohlgemerkt. Und, und, und, und...

Ich wollte gar nicht mehr ins Motel - an DEM Tag hab ich mir gedacht: "Sch... auf den 1. freien Tag (6-Tage-Woche mitten im Sommer in Georgia), sch.. auf die Taxi-Kohle - die anderen waren nach South Carolina zum Strand unterwegs... DAS hier kriegste nur EINMAL im Leben geboten, an den Strand kann ich noch oft genug!"

The krassest thingie Ive ever seen (live)!!!


Wenn Du Dich für die Mighty 8th interessierst, kann ich Dir das Buch "Air Command" von Jeffrey L. Ethell sehr ans Herz legen - hat mir meine Schwester mal aus den Staaten mitgebracht. Und auch im Erzgebirge findet man noch Teile von B-17, wenn man Glück hat ;)


An der Stelle nur ein paar Fotos der Flugzeuge. Also zumindest der wichtigsten. Gab ja nicht nur die - da hängen schon noch ein paar vonner Decke ;) Bei Bedarf zB per Mail mehr. Möchte Dir ja nicht Deinen Galeriebeitrag versauen ;)








16

Donnerstag, 7. März 2013, 08:45

@ mike.......Jo is immer geschmackssache.Ich finde die Gesamtform mit der Bubbletop einfach irgendwie Schnittiger. Diesem KIT hier lag aber auch noch eine Andere Haube bei...so eine nach Oben gewölbte.

@ Lucas....Boahhh Hammer Bilder :ok: :ok: Sowas würd ich auch gern mal LIVE sehen :) Und setzt ruhig noch bilder rein....mich stört das nicht. Dürfen sich gern auch Andere ansehen ;) :grins:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

17

Donnerstag, 7. März 2013, 13:32

Mahlzeit.

Ein orischinal Oldstyle Modell. Sehr sauber gearbeitet und wie von dir gewohnt ein absolut stimmiges Gesamtbild des Fliegers. Mir gefällt die Mustang sehr gut, und wenn man sich ein wenig Zeit beim betrachten der Bilder nimmt, entdeckt man immer mehr kleine Details :ok: Aber die Propellerblätter an der falschen Seite altern, tztztz, lässt du jetzt langsam nach? :abhau: :pfeif:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Mr. Azuma

unregistriert

18

Donnerstag, 7. März 2013, 14:07

Ich warne Dich aber vor, es sind nicht die Besten Bilder. Ich muss sie erst mal aus nem Forum ziehen, denn die originalen sind beim Rechnerkomplettabsturz vor ein paar Monaten mit flöten gegangen :bang: Ich bin zwar bekennender strenggläubiger Atheist, aber die Kirche... Alleine vom Aspekt des "Abtragens und Wiederaufbauens" und vor allem von künstlerischer Seite - man beachte die themenbezogenen Bleiglasfenster... WAHNSINN!!!

So, und nun viel Spass ;)


































Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 7. März 2013, 19:34

Tolle Maschine Uwe :respekt:

Die Kanzelgläser mit der Bemalung innen/außen ist für mich das Highlight an der Maschine. Extrems sauber gebaut! Super!
Über das Gesamtbild brauchen wir nicht reden - das ist einfach ein Augenschmaus.

Mr. Azuma

unregistriert

20

Donnerstag, 7. März 2013, 19:50

Ich möchte wirklich nicht die Spassbremse spielen, und ich weiss, dass diese Diskussion nur hierzulande üblich ist - aber bevor du selbst bzw das Forum einen auf den Deckel bekommt... Die Abschussmarken... Du weisst schon ;)

21

Donnerstag, 7. März 2013, 22:12

Moin Uwe,

Top Modell wie gewohnt von Dir :ok:

Den Rest des Lobes bekommst du dann am ST und nen Schmatzer dazu.

Gruß

Winni

22

Freitag, 8. März 2013, 11:34

Vielen Dank Micha , für,s Bearbeiten ;) :ok:

Zur Frage der Abplatzer: Die habe ich mit Maskol und nem Kleinen Schwämmchen gemacht. Ich finde das ist die Effektivste Methode.

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

23

Freitag, 8. März 2013, 14:18

Moin Uwe

Aha, danke für die "Abplatzerantwort" :) .

Gruß, Torsten

Werbung