Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. März 2013, 11:30

Sauber Mercedes C-9 (Le Mans 1989) 1/43

Wer hätte es gedacht, Jungs. Nach dem XJR und dem 962 folgte nun der Mercedes C-9, logo, auch wieder von Heller :ok: . Der Bau gestaltete sich ähnlich wie die Vorangegangenen nur das Schwärzen der Sicken bereitete mir mehr Probleme,als ich dachte. Daher bin ich nicht zu 100% zu frieden. Denoch macht er sich in der Vitrine ganz knorke.
Lackiert wurde der C-9 in Ford Polar Silber, das ganz gut passte. Versiegelt mit zwei Klarlackschichten und am Ende noch mit zwei Schichten Gunze, glänzt der C-9 echt wie ne Schwarte Speck :lol:
Im Innenraum wurden versch. Schwarztöne angewendet.

Ich habe mich nicht ganz an die Bauanleitung gehalten, sondern an Bilder und Infos aus dem Web. Daher hat er das orangene Licht vr.li. und die gelbe Ecke am Heck hi.re. bekommen.

Das Original war das Siegerfahrzeug '89 in LeMans und wurde von Manuel Reuter, Jochen Maas und Stanley Dickens zum Sieg geprügelt

Nun die Bilder:








2

Sonntag, 3. März 2013, 14:08

Hallo!
Sehr schön!
Die Sicken sind wohl der Qualität des Bausatzes geschuldet,tut aber Deinem Modell keinen Abbruch!
Gruss Ralf :wink:

3

Sonntag, 3. März 2013, 14:38

Hey Tom,
die Sicken sind ja schon angesprochen worden. Ansonsten top :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

4

Sonntag, 3. März 2013, 14:42

Hallo Tom,

echt schick geworden. Den Wagen habe ich noch als 1:24 Bausatz liegen. Werde ihn hoffentlich bald anfangen können.
Die Gruppe C Wagen sehen schon echt klasse aus.

Viele Grüße
Stefan

5

Sonntag, 3. März 2013, 14:54

Hallo Tom,

wie schon angesprochen sind die Sicken das einzige was mich persönlich stört. Ansonsten ein 1a Ergebnis!!!!! Für mich immer noch der geilste Gruppe C Wagen den es gibt. :love:

:respekt: :dafür: :ok: :ok:

Gruß Jürgen

6

Sonntag, 3. März 2013, 14:59

Danke Euch Leute und ja, ja..die Sicken. Wie gesagt, ich bin selber nicht Stolz auf das Ergebnis. Eher versaut es mir den schönen C-9 :bang:
Nunja, bei dem kleinen Maßstab drücke ich immer wieder ein Auge zu. Aber dennoch ist es etwas ärgerlich.

Edit: Ich hab die Sicken am Sauber nun noch mal bearbeitet. Sie sehen nun nen Zacken besser aus :smilie:

7

Samstag, 9. März 2013, 17:00

Uh Leute ich muss euch mal kurz das kleine Dio zeigen. Meine Freundin hatte es mir aus Braunschweig just4fun mitgebracht :love: wissentlich, dass ich letzten Monat schon nen Narren an dem Dio gefressen hatte. es passte irgendwie ganz gut zu den kleinen Heller-Kits.

Hier der von mir nochmals überarbeitete C9 gegen den XJR-8 :smilie:



Ich weis, nicht ganz Original aber inner Vitrine ein netter Blickfang :D

Ähnliche Themen

Werbung