Vollkommen normal, die ersten Teile sind schnell montiert aber sobald man schleifen und spachteln muss oder es mit dem lackieren nicht so klappt muss man sich in Geduld üben.So zum Beispiel nach diesem schnellen Fortschritt zu Beginn, dass es dann doch langsamer vorwärts geht.
, da bekomm ich Schüttelfrost.
. Wie Ladenneu.
So mach ich das auch. Bei so einen Testbau sieht man sehr gut ob es möglich ist die Kabine komplett fertigzustellen um zu lacken oder die Kabine nur in Einzelteilen lackiert werden kann, eventuell auch ob man die Kabine zum Teil zusammen kleben kann und vielleicht nach dem Innenteil-Einbau nur noch die Rückwand festkleben muss....setzt die Kabine doch mit Tape zusammen und denn einfach ausprobieren

Ich kann die Firma übrigens sehr empfehlen, Lieferung blitzschnell und eine kleine Mailanfrage beim Service wurde auch blitzschnell beantwortet.
-nach einigem Experimentieren verwende ich jetzt graue Kfz- Rostschutzgrundierung aus der Spraydose. Ich sprühe in dünnen Schichten aus größerer Entfernung- klappt prima, ohne Sauerei, ohne stundenlanges Gun putzen
Welchen Luftdruck hast du bei der 0,5er Düse eingestellt?
Mal sehen, wie ich mit dem Lack klarkomme.
War ganz schön frustrierend. Ich habe dann die Gun erst im Ultaschallbad gereinigt und dann noch die Düsen in Isopropanol eingelegt. Heute hatte ich dann endlich Zeit für einen weiteren Versuch. Ich habe mit den blauen Teilen begonnen. Als Farbe habe ich ModelAir "French Blue" verwendet und diese direkt in der Gun mit ein paar Tropfen Valleijo Verdünner verdünnt. Funktionierte erstmal ganz gut, aber auch hier kommt ja ganz schön was an Fläche zusammen. Auch hier hat sich die Gun irgendwann zugesetzt. Mit einer Zwischenreinigung habe ich dann noch eine zweite Runde geschafft. So ganz zufrieden bin ich mit dem Lackieren noch nicht. So lang die Gun funktioniert, macht es ja echt Spaß. Aber dass das Ding nicht durchhält ist schon nervig... Naja, vielleicht wird es mit mehr Übung ja besser.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH