Sie sind nicht angemeldet.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:46

7. Modellbauausstellung der IG PME in Markersbach [13./24.02.2013]

Soooo. Denn schiebe ich mal meine Fotos nach :)

Hier sehen wir Daniel Weigel und den Bürgermeister von Markersbach bei der Eröffnungsrede.

Die Pokale für die verschiedenen Kategorien [Luft- und Raumfahrt, Fahrzeuge Zivil, Fahrzeuge militärisch, Figuren, Schiffe, Best of Show].

Beginnen wir mal mit einer Auswahl aus der Kategorie " Fahrzeuge Militär"... Eine Dioramenkategorie gab es übrigens leider nicht, weil Pokale nun mal etwas Geld kosten ;)

>>beide Dioramen im Masstab 1/72

Fahrzeuge Zivil

Mr. Azuma

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:53

Fahrzeuge Zivil II

Figuren

Mr. Azuma

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:57

Luft- und Raumfahrt

Jörg Schlegels "The Race" - immer wieder ein Hingucker und verdientes Siegermodell.

Mr. Azuma

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:03

Und die Kategorie FciFi darf natürlich auch nicht fehlen. Fotos von meinen Modellen fehlen aber - meine Baustellenfotos reichen mir, ich muss mich nicht noch zusätzlich beweihräuchern. Übrigens sah es sehr gut für den umgebauten SpaceMarine, die Viper und den Großen Hund aus - aber wie gesagt, Clubmitglieder haben zwar teilgenommen, aber es wurde nicht gewertet. Muss auch nicht. ;)

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:15

Hey Lukas,

endlich kommt mal nen Beitrag vom We, aber warum sehen die Bilder schon wieder aus wie sie halt aussehen? :?: :!:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Mr. Azuma

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:30

Det weeß ick ooch nich. Raus ausm Apparat, rein in PS, runterskalieren auf gängige Forengröße... Die üblichen Verdächtigen ;)

Realname: Rene

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:49

Ja Lucas, schreit nach ner neuen Kamera oder einen Workshop ??? feix.... war trotz allem eine schöne Veranstaltung, Danke noch mal...

he Ingo, schmeiß doch mal welche von Dir rein....Fotos meine ich....

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Mr. Azuma

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:59

Er nun wieder ;) Genau, Ingo mache mal - davon kann man eh nie genug haben!

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:05

Hey Leute,

würde ich ja glatt machen, aber ich bin so schrecklich faul. Mal sehen, ob morgen was wird. :schlaf:
Gruß Ingo

Mr. Azuma

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:32

Wer kennt das nicht? Ich ja auch, zugegeben. Runterskalieren auf Forengröße und Tonwertkorrektur ist da noch das kleinere Übel. Tat auch Not, vor allem, wenn ich so an die Lichtverhältnisse in Hendriks Figurenecke denke... Aber fang mal an, 96 Bilder einzeln nachzuschärfen. Das geht auch mal noch - auf der ILA hab ich sage und schreibe 222 geschossen (das ist auch der einzige Grund, warum ich mir die Zahl so gut merken konnte). Na denn machense mal.

:idee:

11

Freitag, 1. März 2013, 18:55

So, hier nun meine Fotos vom We in Markersbach.

Die Fotos hab ich aber nicht extrasortiert.

Viel Spaß damit.
Gruß Ingo

Mr. Azuma

unregistriert

12

Freitag, 1. März 2013, 19:02

Und eine Tonwertkorrektur haste auch nicht gemacht ;) Na, dafür sind se wenigstens scharf :thumbsup: Stand da etwa eine Viper Mk.II rum? Coooool! Danke nochmal fürs Updääät.

13

Samstag, 2. März 2013, 12:55

Du glaubst doch nich, dass ich mir wegen Ausstellungsfotos noch den "Ar..." aufreiße. 8| Die Modelle werden fotografiert, ab in den Computer, runterskalieren und ab ins Forum.
Gruß Ingo

Mr. Azuma

unregistriert

14

Samstag, 2. März 2013, 13:00

Hrhrhrrrr.... :)

15

Sonntag, 3. März 2013, 06:47

Moin ihr Zwei, danke fürs Einstellen der Fotos. Tolle Sachen dabei und auch von allem etwas. Den Blutsauger und den Pfeifenraucher find ich klasse. Zur Fotoqualität, das sind halt Ausstellungsbilder und keine Studioaufnahmen und somit voll OK, meine Meinung. Also, wenn ihr noch mehr Bilder habt, gerne her damit.

Gruß, Torsten

Mr. Azuma

unregistriert

16

Sonntag, 3. März 2013, 14:08

Frag mich jetzt nicht nach dem Hersteller, aber die Figur heisst "Graf DraCola". Coole Idee des Modelleurs, stimmt - und immer wieder ein kleiner Publikumsmagnet. ;)

17

Montag, 4. März 2013, 08:57

Jo, die Figuren waren erste Sahne. Das war in der Bewertung auch das einzige Mal, das Rene und ich an einer Stelle die 10 gezogen haben. (für die Detailierung oder Lackierung vom Pfeifengnom und des Kreuzritters) :ok:
Gruß Ingo

Realname: Rene

• Nachricht senden

18

Montag, 4. März 2013, 10:02

:ok:
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Mr. Azuma

unregistriert

19

Montag, 4. März 2013, 12:05

Ne 9 reicht mir auch so Ingo ;)