Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:23

Volvo F12 Günther Willers " Auf Achse"

So nu is er fertig, die Verschmutzung is mir nicht so gelungen aber egal, nu hat er seinen Platz in die Vitrine geschafft :D

hier mal die Bilder....





















schöne Grüße Alex :wink:

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:54

Ich find den durch und durch gelungen, vor allem weils ja auch noch ne Restauration war! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:55

Hallo Alex

Die Restauration ist Dir gut geglückt und die Verschmutzgung schaut auch gut aus :ok: . Bei der Leiter hättest Du die Trittstufen in Alu-Optik bemalen bzw. durch Gebrauchsspuren vom Auf- und Absteigen eine gewisse Alterung herbei führen können. Ansonsten sehr schön.

Grüsse - Bernd

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:57

Danke euch.... ja die Leiter kann ich ja noch nachholen :) aber sonst bin ich im großen und ganzen zufrieden

schöne Grüße Alex :wink:

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:19

Hallo Alex,
rundum gelungen und sauber verschmutzt :lol: Einzig die Plane würde so wohl kaum 550m Fahrt mitmachen.Dann wäre sie vom Winde verweht.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:26

Hallo Alex.

Top Restauration :ok: ,da hol ich doch mal wieder die DVDs von "Auf Achse" aus dem Regal,und werde in Erinnerungen schwelgen.

Gruß Dedel :smilie: .

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:54

Hallöle Alex.

Asolut genial. Super Volvo mit einer Super Lackierung.
:ok: Die Verscmutzung finde ich richtig gut gelungen. :respekt:

Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:24

Hallo Alex,ist eh "sauber" geworden, den Bau meine ich, Verschmutzung schaut auch nicht so schlecht aus!! Auspuffrohr noch schwärzen!!!! Dann haste ein schönes Modell!! Bin ja kein Verschmutzungsdingsbumsprofi, aber mir gefällt er!!!! :respekt: MfG Siggi

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:42

Sehr schön!

:thumbup:

Gruß
Thomas

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:09

Hallo Alex

Restauration ist top geworden und die Verschmutzung :ok: :ok: :respekt: :respekt:

Gruß Klaus :wink:

11

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:10

Hallo Leute schön das er euch gefällt.... Siggi den Pott werd ich noch nachbehandeln :)

Rudi das mit der Plane ist auch eigentlich ein Vertuschungsobjekt :D ich glaub in " Auf Achse" gabs keine Folge wo jemals was aufm Dach drauf war, soweit ich mich erinnern kann. Auf der rechten Seite wo der Planenzipfel runterhängt is ein kleines stück Resin rausgebrochen, naja und da kam mir die Idee mit der Plane und so :grins:

schöne Grüße Alex :wink:

12

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:28

Hi Alex,
sehr geiler Volvo :thumbsup:
Ich finde es passt alles. Die Idee mit der Plane find ich cool. Passt....
Ich weiß garnicht was Du hast......die Verschmutzung ist Dir doch gelungen.....nicht zu viel und nicht zu wenig!!!!!
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:23

hallo alex das ist mal wieder ein lkw nach meinem geschmack alt und gebraucht :ok:
ich finde die verschmutzung ganz gut und der dachträger ist spitze die plane sieht auch gut aus...
alles in allem gut gebaut und schön fotografiert

gruß maik

14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:54

Hey alex !!!! :wink:
Woooww kann ich nur dazu sagen, durch die Aussenaufnahmen wirkt das ja noch besser. :ok: :ok: :ok:
Die Arbeit die du da reingesteckt hast hat sich wirklich gelohnt .Ich find den richtig cool.


Bandit II

Gruß Jörg :wink:

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:07

Schön das er euch gefällt :grins:

bischen Sonne wäre toll gewesen aber die wollte heute nicht....

gruß Alex :wink:

16

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:30

Hoi Alex!

Dies ist eine schöne Volvo geworden mit ebenso schönen Details. :respekt: :dafür:

Die außen Bilder sind immer besser da die Farbe besser zeigen.

Die Verschmutzung ist auch schön gemacht, Klasse. :ok:

Gruß Hermann. :wink:

17

Donnerstag, 28. Februar 2013, 04:51

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

absolut toll. Dann kanns ja los gehen nach Tessaloniki
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:30

Hallo Alex :wink:

Kann nur sagen echt der HAMMER :ok: :ok:

Gruss Markus :wink:

19

Sonntag, 3. März 2013, 10:05

Hallo Alex ,

sehr schöner Nachbau und ganz tolle Bilder,die Verschmutzung ist dir doch wunderbar gelungen ,ich weis nicht was du hast......

Gruß Jan

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. März 2013, 11:46

Hi Alex,

dein Willers-Volvo ist doch super. Echt klasse, was du mit der Restauration noch herausgeholt hast. Am besten gefällt mir dein selbstgebauter Dachgepäckträger. Die Arbeit hat sich echt gelohnt, kannste stolz drauf sein. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


21

Sonntag, 3. März 2013, 16:17

Hi Alex

Ich kann mich nur denn anderen anschließen.
Ist echt super geworden meinen :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: .

MfG Michael

22

Sonntag, 3. März 2013, 16:35

Danke euch allen das er euch allen so gut gefällt :D
schöne Grüsse Alex :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. März 2013, 18:38

Hi Alex!

Der alte F12 ist bis heute mein absoluter Lieblings-LKW. Wegen dem habe ich damals keine Folge der Serie verpasst und ich kann mich noch gut erinnern, wie ich gelitten habe, als er in einer Folge abgefackelt ist. :heul:

Ich finde, dass Du ihn wirklich sehr gut umgesetzt hast, auch die Verschmutzungen sind gelungen. :ok: Folgt denn jetzt noch der passende Mersdonk-Benz? ;)

Gruß, Heiko.

24

Dienstag, 5. März 2013, 19:26

Hallo Heiko, schön das er dir gefällt. Nee der Benz wird nicht folgen, wäre toll aber der eine reicht mir. :D

hab ja zwei Autos im Bau...

....zum Glück brennt der F12 ja nicht wenn man genau hinsieht ist das irgend ein anderer :grins:





schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. März 2013, 19:29

Oh ja, in der Tat! Dann waren die ganzen Tränen ja völlig umsonst... :D

Gruß, Heiko.

26

Dienstag, 5. März 2013, 19:38

Hallo zusammen,

soweit ich mal gehört habe, handelt es sich bei dem abgefackelten LKW um einen Büssing.

Viele Grüße

Jörg

27

Dienstag, 5. März 2013, 19:54

Genau Heiko :grins: ich hoffe dir gehts jetzt besser.... all die Jahre mußtest du mit dieser Lüge zurecht kommen, aber nu is alles gut :D

gruß Alex :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 5. März 2013, 21:43

Hast Du gut restauriert Alex! :ok:
Von der Verschmutzung so, wie es sein muss bei der Geschichte. Nicht zu viel, in meinen Augen passt das.

Ich hätte jedoch einen Punkt, der sich widerspricht:
Die Scheiben sind so wie es aussieht ordentlich vom Günni freigewischt. Aber der Hund hat an die Scheinwerfer nicht gedacht :huh:
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die Scheiben mit Wischspuren zu "reinigen", was dann wieder zu den Scheinwerfern passen würde. Für Deinen nächsten Verschmutzungsausflug als Tipp gedacht ;)

29

Mittwoch, 6. März 2013, 05:23

....zum Glück brennt der F12 ja nicht wenn man genau hinsieht ist das irgend ein anderer

:gegen: So'n Büssing BS hat es keineswegs verdient in Flammen aufzugehen. Die hätten besser einen Actros MP4 dafür genommen, wär besser gewesen. Aber leider gab's den damals ja noch nicht.

Licht ? Wer braucht schon Licht, ich werd' für's Fahren bezahlt und nicht für's sauber machen :abhau: .

Grüsse - Bernd

30

Dienstag, 12. März 2013, 13:28

Hallo Leute, habe heute Post bekommen :tanz:





hab die fotos aus dem Netz entwickeln lassen und an Rüdiger Kirschstein geschickt, und heute kam der Brief zurück, hatte noch ein Foto von meinen im bau befindlichen dazu gepackt und selbst das hat er unterschrieben.





schöne Grüße Alex :wink:

Werbung