Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:48

Ferrari 458 Italia Revell

So... Bau hat vor ca. 5 Tagen rum begonnen und bin bisher recht zufrieden :)
Wie ich mittlerweile gemerkt habe, sitzt der Motor wie beim Enzo nicht richtig, wenn ich ihn an die vorgesehene Stelle im Boden setzen würde, bräche wäre wohl meine gesamte Achse krumm und schief, also bleibt er da wo er nu selbstständig hingewandert ist.

Karosserie ist in original Ferrarifarbe lackiert <3
Den Rest pinsel ich mit Emailfarben von Revell - vielleicht kommt demnächst das Aquazeug. Muss ich noch gucken, Mittel sind doch leider begrenzt...

Seit gestern sind endlich die Decals auf Sitzen und Bremsscheiben, aber für heute ist mir mein Kind zu quengelig... denke es lohnt sich nicht nu den Pinsel zu zücken um die Türverkleidungen nachzumalen und die restlichen Karosserieteile fertig zu machen. Das wäre Pinselchens Tod :)

Mehr Bilder folgen bei Gelegenheit :D
!!Spaghettimühlen <3 !!

I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

Realname: Florian

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:11

Schönes Modell, sieht bisher ja echt gut aus! :ok:
Darf man fragen welche farbe du für den innenraum genommen hast? sieht edel aus.

mfg

autopeter

unregistriert

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:56

Hallo Rea, sieht bis jetzt super aus, bin gespannt wie es weiter geht.
:wink:
Peter

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:19

Hallo,

bis jetzt kann man leider noch nicht so viel erkennen, was man aber sieht, schaut gut aus. Mit was hast denn die Karo gesprüht???

Gruß Jürgen

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:18

Dankeschön :love: Ich mach heute im Laufe des Bilders noch Tage - so wollt ich das grad tippen ich hammel :bang:
Ihr wisst was ich meine! ;D

Die Karosserie wurde mit der Minijet gesprüht - in ner richtigen Autowerkstatt haha :D
Die Farbe vom Innenraum ist leider Email, Nummer 88 Matt.
Hat bei mir ziemlich Striemen gezogen, musste doppelt drüber.. sieht jetzt allerdings fast aus wie Wurzelholz, was mir persönlich sehr gefällt.

Für die Detailpunkte an Lenkrad, Mittelkonsole und Co. kann ich übrigens den Nail-Art Stift von der Make-up Marke Essence nur empfehlen.
Kostet vielleicht 1-2 Euro, die Spitze ist leicht zu säubern und total präzise, auch bei noch so skrupelosen Farben... mein persönlicher Erzfeind trägt den Namen 302 Seidenmatt-Schwarz :!!
!!Spaghettimühlen <3 !!

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:23

Bei deiner "Werkstatt-Ausrüstung" würden sich zwar eher Japaner anbieten (oder war das bei deinem Geschoss dabei?, grins)

Aber ich bleibe dabei, will ja sehen, wie sich der Nagellack im Innenraum macht.
Vielleicht kannst du mal ein Foto von dem "Nail-Art Stift von der Make-up Marke Essence" und dessen Anwendung machen, damit kenn ich mich nämlich garnicht aus. :)
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

7

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:00

Wird da jemand frech?! :lol:
Ja kommt sofort, mein Herr, ich eile :D
Lass' mich nur grad noch das Schlafzimmer saugen, die Teller waschen und bisl Schminke ins Gesicht klatschen, dann zeig ich dir meine SuperherotechniK!
(wehe du lachst jetzt!) ;D
!!Spaghettimühlen <3 !!

8

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:32

Sodelle, da mir langweilig ist jetzt mal ne kleine Fotostrecke, temmes gewidmet :D

Die Werkstatt...

Nochmal der Innenraum im Detail... Alle kleinen Pünktchen und Strichlein hab ich mit besagtem Alleskönnerstift gezaubert ;D

*hust* das natürlich auch XD

damit man mal sieht dass ich das Ding auch "anfasse" XD (andere Leute glauben mir nicht dass ich sowas tuhe, jawohl!)
Im HIntergrund sieht man noch Gefummel von meinem großen Baby :) Batterieladezeugs und Starthilfe, falls ich ma wieder hängenbleib xD

Eigentlich wollte ich für temmes ganz allwissend gucken, musste aber beim Gedanken daran doch lachen ^^ mööp mööp

Und das ist nun mein toller, geliebter Nail-Art Stift :D

Falls es den bei euch nicht gibt und ihr den jetzt uuuunbedingt haben müsst - ich besorg euch gern einen ;D
!!Spaghettimühlen <3 !!

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:16

Very nicely done Italian rocket. Especially love the beige interior which is in nice harmony with black.....truly nice. I hope, that you broken nail won´t disturb the final quality ;)
Will wait next post !

Raiko.
"ESTLAND"

"Through difficulties to the stars"

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 22:27

Eigentlich wollte ich für temmes ganz allwissend gucken, musste aber beim Gedanken daran doch lachen ^^ mööp mööp
Wer da jetzt wohl frech wird, :baeh: .

Allerdings war ein Foto ja ein Zuspiel, den Pass konnte ich garnicht verfehlen.
Und da sich eh schon welche über meine riesige Signatur geärgert haben, ...
müssen das jetzt alle sehen.

Füllst du in den "Stift" mit ganz normaler Email-Farbe?
Der Tip ist jedenfalls grenzgenial, so feine Linien und Punkte, das schlägt jeden Pinsel.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Realname: Marco

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. März 2013, 08:38

Hy Rea

Erstmal; ich finde das immerwieder geil wenn auch Frauen sich für Modellbau interressieren :ok: und deine Modelle sehen ganz ordentlich aus muss ich sagen :respekt: .

..und ich wusste doch schon immer das uns das "Schminkzeugs" der Frauen irgendwann mal von nutzen sein wird ;) ...
NO BALLS

NO GAME

12

Freitag, 1. März 2013, 11:26

scheisse musst ich jetzt grad lachen XD Da sind ja meiner Finger in deiner Signatur! hahahha Genial!

Das ist lieb von euch, ich geb mir Mühe. Hab als nächstes schon meinen Eyeliner im Blick. Den kann man "füllen".
so sähe der aus und kriegt sowas hin wie ich um die Augen habe XD
Der muss aber erstmal leer werden, bevor ich den mit email fülle. Nicht dass ich das Zeug schüttel und dann doch iwie wieder als Schminke statt als Autolack verwende O_O Desaster vorprogrammiert!

Den Essence stift kann man nicht füllen, dafür die Spitze immerwieder in die Döschen oder ein Pfützchen tunken, dann klappt das wunderbar.

Hab hier außerdem noch was entdeckt, das sich bestimmt gut auf rallye cars machen würde.
https://www.google.de/imgres?hl=de&clien…,r:20,s:0,i:146
(sorry für den langen lnk)
Stellt euch das Mal als "Dreck" vor! So realistisch kann man Automodelle sonst nur einsauen, wenn man sich gleich in die Pfütze wirft :D
!!Spaghettimühlen <3 !!

13

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:35

Servus

Ich baue momentan auch den Italia 458 von Revell. Jetzt muss ich mal feststellen, dass das Modell nicht auf der Höhe der Zeit ist.
Ich habe schon lange kein Model mehr gehabt, dass so viele Gussgrate aufweist wie vor 10 Jahren. Die komplette Karo, fast alle Kleinteile und mein größter Horror bis jetzt, DIE SITZE :bang:
Auch so logische Bauabschnitte wie der Kühler vorne. Schön Detailliert usw. aber man sieht leider nichts davon wenn das Modell fertig ist.

Deiner sieht im übrigen Super aus bis jetzt. Dein GTO aber auch. :) :) :)
Im Bau: Honda NSX

Werbung