Halli Hallo,
so nun hab ichs endlich geschafft und den Fotoapparat meiner besseren Hälfte in die Finger bekommen- dafür muss ich jetzt eine Woche aufwaschen - mit der Zahnbürste
Ich hab ja schon einmal erwähnt, dass ich eher in der "alten Welt" zu hause bin, sprich so Römer, Gallier und Ritter. Eines schönen Tages war ich wieder in einem meiner Lieblingsmodellbaugeschäften und naja wie soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Andrea, Vercingetorix 52 B.C., in 54mm, Weißmetall
Dann lag der gute Mann mal einige Tage in der Lade und wurde immer wieder ausgepackt, beäugelt, wieder eingepackt. Dann die Frage nach der Base. Da hab ich da im Forum was gefunden was mir gefallen hat - wenn ich nur wüsste von wem, ich weiß nur dass er eine eigene HP unter dem Namen "Meine fertigen Figuren hat". Und da hab ich mir ein paar Anregungen geholt - danke unbekannter Gönner
Und dann passierte das wie folgt - ich hoffe es gefällt Euch:
Sorry, wie gesagt - ich bin nicht der weltbester Fotograf. In Wirklichkeit glänzt das Teil nicht so. Baum selbst gemacht aus Draht und Holzspachtel, Misteln aus Küchenkräutern und Leim. Die Base komplett selbst gegossen (Weißzement). Die Wurzeln wurden aus Plastikspachtel gezogen. Sonst das übliche Grasmaterial.
Farben von Valejo für die Figur, das Fell wurde in Öl gemalt, genauso wie die Base.
Hab ne Riesenfreude damit.