Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Februar 2013, 07:59

Nissan 350z Nismo

Hallo Leute. Hier ein neuer Baubericht von mir.

Ich probiere mal aus 2 Bausätzen einen zu machen. Angefangen habe ich mit dem Teile sichten, dabei viel mir auf das mir die angegossene Auspuffanlage des Tamiya Bausatzes nicht gefiel und der Aoshima hatte eine separate. Zuerst dachte ich mir ich nehme den Unterboden das Aoshima 350z, weil dann hätte ich auch gleich lenkbare Vorderräder, aber die passt leider nicht unter die Karo vom Tamiya, also Unterboden vom Tamiya aufschneiden und neu bauen zum teil damit die Auspuffanlage vom anderen drunter passt und halt auf lenkbare Räder verzichten.

beim zerstören und neubauen viel mir dann auf das beide Bausätze ungefähr die gleichen maße haben was die Aufhängung vorne betrifft, also aoshima Achsen abgetrennt und die Ösen zum einsetzen der Lenkung an den Tamina rangemacht. ein bisschen kürzen der aufnahmen der Lenkung und schon passt die neue Lenkung.

Dann noch den Unterboden zum teil neu bauen und verspachteln.

Vergleich der beiden Unterböden. (Der graue ist von Tamiya)

der zum Teil neu gebaute Unterboden. (noch nicht Fertig)

Die neuen Aufnahmen Für die Lenkachse (nur mal getestet, der Finale Aufbau ist stabiler, Foto folgt)

Hier ohne Rad.

Hier noch ein Bild mit Karo und den schon fertigen Felgen mit Deals. Details wie Radschrauben und so kommen noch! (Felgen sind vom Aoshima Bausatz, der Grund welchen ich mir den auch gekauft habe.)

Hier noch ein Bild von den Felgen.

Dann habe ich dem Nissan noch geätzte Bremsscheiben und Resin Bremssättel gegeben.

Hier ein Bild vom fertigen Kühler.

Hier ein Gesamtbild vom Unterboden mit der neuen lenkbaren Achse.

Ein teil der Front mit geätzten Grill. bekommt noch Carbon spendiert.

Der neue Auspuff, fertig verchromt.

Hier der fast fertige Innenraum.

Hier der Sitz mit den Gurten. Die Gurte sind von C1-Models.

Noch mal der Unterboden mit Auspuff.

Und hier mal mit den Felgen.

Mit Karo

So das wars erst mal. Update gibt's im laufe der Woche und jetzt seid Ihr dran! :)

2

Montag, 25. Februar 2013, 17:21

Sieht bislan sehr schön aus- mal kein verschandelter Hinterhof Z sondern ein nismo :)
Hier bleib ich dran! :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2013, 23:23

OH wieder was Neues vom Florian,

und dann gleich einen Bausatz-Mix, sehr schön!

Nur die Sitze überzeugen mich nicht (beflockter kofferraum, aber "Plastik"-Sitze?)
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

4

Montag, 25. Februar 2013, 23:31

Ja thomas da hast du recht! Die sitze überzeugen mich auch noch nicht wirklich! Entweder bekommen sie noch eine mehlbehandlung oder ich probiere mal diese microballs aus wenn ich weis wo man die herbekommt!!

5

Montag, 25. Februar 2013, 23:51

Hallo Florian,

Microballs gibts >hier< .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

6

Montag, 25. Februar 2013, 23:55

Hallo jörg! Super danke dir! Wie verarbeitet man die? Gleich wie die mehl methode?

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:42

Hey Florian,

mit den MicroBalls kann ich dir leider nicht helfen, ich habe bisher auch immer nur Mehl benutzt. Aber deine Arbeit bis hierher gefällt mir schonmal. Besonders die Bremsscheiben habens mir angetan.
Weißt du schon wie du die Karosserie lackieren wirst? Serienmäßg, oder vielleicht eher im Renn-Look?

Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

8

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:49

danke Daniel.

Ja die Bremsscheiben!! Die waren a Hund, für die musst alles umbauen damit sie aufs Auto passen. Felgen bremscheiben aufnahmen usw.
Eine richtige Fummelei ist das, aber es sieht nachher echt geil aus!!

Farbe wird Candy Blau von Zero, aber nicht so extrem Bling Bling!

Realname: Michael

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:30

Hätte einen kleinen Kübel da, kann dir da gern was abgeben davon ;)
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:08

danke dir michi!!!!

Realname: Heiko

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. März 2013, 17:59

Hi Florian!

Ich kann mich nur selten wirklich für diese Tuning-Monster begeistern, aber wenn der so lecker wird wie der S2000, dann bin ich dabei. Bisher sieht es schon recht vielversprechend aus. :)

Gruß, Heiko.

12

Dienstag, 12. März 2013, 10:44

so weiter geht's!

ein paar details hinzugefügt und mich mit carbon decals geärgert und lackiert.
Die Farbe auf den fotos einzufangen ist echt schwer. aber wenn er fertig ist kommen bessere Bilder!

Jetzt seid ihr dran! :D

Mr. Azuma

unregistriert

13

Dienstag, 12. März 2013, 15:42

So ein schöner Wagen und keiner traut sich, hier was zu schreiben? Sind wahrscheinlich grade alle beim Nissan-Händler. Bisher sieht das Kitbashing doch gelungen aus. Kannmansolassen.

14

Mittwoch, 13. März 2013, 09:07

So weiter geht's.

noch ein paar details an der Karo und die letzten teile gelackt. fehlt nur mehr das carbon am spoiler und den spiegeln!

15

Mittwoch, 13. März 2013, 14:32

Sieht das cool aus :sabber:

Gefällt mir subba gudd :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

Realname: Dominik

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. März 2013, 09:13

Wirkt die Front nicht ein bischen zu "brav" im Gegensatz zu dem sehr coolen Heck?

17

Donnerstag, 14. März 2013, 11:17

@ felix: danke

@ dominik: kann schon sein das die front etwas brav wirkt aber es ist so von nismo gewollt!*gg*

Realname: Achim Kuhl

• Nachricht senden

18

Montag, 18. März 2013, 21:02

Hallo Florian,

Der Hobel gefällt sehr gut,die Farbe der Karosserie ist echt klasse geworden.

Eine Frage hätte ich noch:Womit hast Du den Auspuff verchromt ?
Bin zur Zeit an einem Pocher Mercedes beschäftigt und muss die Speichenfelgen in Chrom lackieren.
Der eine sagt mit Chromlack aus dem Baumarkt,der Andere mit Alclad 2.

Kannst Du mir einen Tip geben ?
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

19

Mittwoch, 20. März 2013, 19:04

Danke Achim fürs Lob.

Auspuff wurde mit Alclad verchromt, die Baumarkt Chomspray Variante kenne ich nicht und da ich fast alles mit der Airbrush lackiere mache ich es mit Alclad.

Aber Achtung, die Oberfläche muss zwingend glänzend Schwarz sein und das Chrom sollte man mit einer 0,2 er Nadel sprühen. Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen wenn du noch Fragen hast frag mich einfach!

Werbung