Mahlzeit Leutz
Habe ich mir doch auf ´nem InterMod-Besuch bei einem namhaften Dealer ein paar Zubehörfelgen geholt. Nichts wildes eigentlich.
Kosten viel Kohle und sind im desolaten Zustand. Klasse!
Paßgenauigkeit = sowas von Null!
Raundlauf schweige ich mich mal aus.
Reifen? Nun ja. Ein Blinder hätte aus 10 Metern Entfernung problemlos getroffen.
Eigentlich wollte ich die Dinger möglichst tief in irgendeiner Ecke im Garten vergraben.
Wie es der Zufall nun einmal so will habe ich in einer recht bekannten Baumarktkette eine kleine Drehbank recht preiswert schießen können.
Dank meiner Frau ließ sich das sogar realisieren. (Mußte ich schreiben, weil sie mit dem Nudelholz hinter mir steht.

)
Nach etlichen Jahren habe ich mir dann einen kleinen Traum erfüllt und mir im Keller eine Carrerabahn aufgebaut.
Das Geile an dieser Geschichte ist : Carrerabahn und Modellbau.
Also wieder fix angefangen die ersten Autos zu planen und dann die Feststellung machen zu müssen, daß es nicht die Felgen gibt, die ich haben will.
Reifen ist nicht das Problem.
Also wieder in den Baumarkt tingeln und Material holen. Wieder im heimischen Keller angekommen ging es dann gleich los mit dem ersten Satz Felgen.
Jubel! Alles funktionierte so wie ich es wollte und die Dinger liefen sogar erstaunlich ruhig.
Felgen drehen war ja anscheinend nicht so schwierig. Mittlerweile habe ich auch noch für andere Reifen und Fahrzeuge Felgen gedreht und mit den Bausatzfelgen entsprechend aufgehübscht. (Bilder folgen)
Vorgestern ergab es sich, daß ich diese krummen Resinfelgen wieder vor Augen hatte. Kurzum habe ich mir Spannhilfen gebastelt, damit ich die Teile spannen konnte und nicht zerdrücke.
Hat dann etwas gedauert bis der Plan dann umgesetzt war, aber seht selbst :
soweit erstmal zum Thema "Felgendreher"
Uwe