Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. November 2006, 23:49

Wedico Trucks 1:16

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal eine Frage zur Firma Wedico: Bausätze für Trucks
aus Aluminium und Edelstahl im Maßstab 1:16.
Da dies garnicht mein Gebiet ist, kann mir vielleicht jemand was dazu sagen.

greetz Iron

2

Sonntag, 19. November 2006, 01:03

Kein Problem, schieß los. Denke, ich kann Dir die meisten Fragen beantworten
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Sonntag, 19. November 2006, 09:53

hi,

ich wollte einfach mal wissen wie die qualität ist usw. einfach mal ne allgemeine meinung.
kenne bisher nur tamiya trucks.

greetz iron

4

Sonntag, 19. November 2006, 13:03

Da muß ich doch jetzt mal ganz schnell antworten, bevor Manuel (Volvospeed) sich zu Wort meldet.
Wedico ist einer der ätesten RC-Truck Hersteller, zumindest der einzige von den Alten, den es noch gibt. Von der Quallität her kann ich nur sagen das ich die letzten 20 Jahre mit meinen Wedicos keine Probleme hatte. Sollte doch einmal was vorkommen, hast du telefonisch immer einen Ansprechpartner oder kannst auch auf Messen direkt nachfragen. Der Vergleich mit den Tamiya Trucks hinkt meiner Meinung nach etwas, denn die sind wirklich "al-inklusiv" wobei bei Wedico doch eher die Komponenten einzeln verkauft werden.

Letztendlich ist es aber wie bei den 1:1ern, der eine fährt lieber Das und der andere lieber Das. Oder auch, Ich fahre lieber Opel, Volvospeed fährt lieber Mazda, oder auch, Ich baue lieber Wedico und Volvospeed baut lieber Tamiya.

Wenn du noch Fragen hast die sich tiefer mit der Materie befassen, frag einfach was dich direkt intressiert.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

5

Sonntag, 19. November 2006, 13:49

Egal ob Wedico, oder Tamiya, beide sind als solches nicht schlecht. Der eine mag mehr Metall, der andere eher Kunststoff, dem Dritten ist egal, welches Material das ist. Das ist Geschmacksache und eine Frage, des Geldbeutels

@Opel

Ne, Deine Aussage stimmt nicht so ganz, am liebsten baue ich immer noch selbst. :baeh:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


6

Sonntag, 19. November 2006, 14:31

Zitat

Original von volvospeed

@Opel

Ne, Deine Aussage stimmt nicht so ganz, am liebsten baue ich immer noch selbst. :baeh:


Upps, da sind meine Gedanken doch vor längerer Zeit stehen geblieben, als du noch der "TamyMan" warst...

Ich hatte jetzt doch glatt deine Eigenbauten vergessen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

7

Sonntag, 19. November 2006, 15:56

hallo

als dann erstmal vielen dank @volvo und @opel

greetz iron

Werbung