Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2013, 11:13

Aston Martin DB6 Superleggera

Neulich in der Classic Remise wollte ich schon gehen, als ich plötzlich hinter mir ein Gänsehaut erzeugendes Brabbeln vernahm. Ich habe ja schon einiges gesehen, aber ein DB6 Superleggera in einem Besser-als-neu-Zustand wie dieser hier ist mir noch nicht untergekommen. Seht selbst:















Gruß
Dominik

2

Samstag, 23. Februar 2013, 20:56

das ist doch in düsseldorf - wie hieß das ding noch , irgend was mit werk . da war ich auch schon mal mit unseren citroen-club

platschen

Beiträge: 16

Realname: siggi

Wohnort: Aschaffenburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2013, 22:07

du meinst das Meilenwerk

gruß
siggi
Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. :)
(Albert Einstein)

Im Bau:..DB5 1:8
..Chevy Van 1:24
..64´Dodge Polara 1:25

4

Samstag, 23. Februar 2013, 22:41

Als ich das kleine orangene etwas im hintergrund entdeckte, dahte ich erst:" hä, der koenigsegg stand da doch vor zwei jahren!"
Aber hab ich das wohl mit dem mosler verwechselt ;)
Nun zum Aston: Goil :ok:
DB5 kennt man ja, aber Superleggera... Hör ich zum ersten mal :)
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 00:12

Tach zusammen,

offen gestanden wußte ich auch nicht, dass es den DB6 als Superleggera gab, aber er trägt stolz die Schriftzüge auf der Haube:



Ja, ja der Mosler ist echt ein ziemlich furchteinflößendes Gerät, besonders von hinten (so wie man ihn wohl auf der BAB sähe)...







...aber mich persönlich macht so ein schöner alter Bizzarini wesentlich mehr an:








Gruß
Dominik


Gruß
Dominik

thinkbig

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:38

"Superleggera" bezeichnet die Karosseriebauweise, 1936 von Felice Bianchi Anderloni patentiert, damals Ingenieur bei der Carozzeria Touring, Mailand. Diese Superleicht-Bauweise besteht aus einem Stahlrohrrahmen, der mit Aluminiumblechen beplankt wird. Aston Martin ließ die Karosserien für den DB 6 bei Touring fertigen.

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:21

Jeden Tag den Gott werden lässt, lernt man was neues dazu. Vielen Dank für die Info.

Gruß
Dominik

weissnix

unregistriert

8

Mittwoch, 12. Juni 2013, 14:43

kleiner zusatz zum zusatz ;)
aston hat alle autos der db serie (4+5+6) natürlich selbst gefertigt, unter verwendung der lizenz von touring, touring hat nur den prototyp des db4, sowie den prototyp des dbs (der aber nie so verkauft wurde) hergestellt...

Werbung