Sie sind nicht angemeldet.

  • »MadDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:29

Dieser Stift "malt" dreidimensional

Hallo liebe Leute

hier habe ich mal was sehr interessantes entdeckt. Das wird wohl ein sehr interessantes Ding werden :-)

Zitat von »spiegel.de«


Das amerikanische Start-up-Unternehmen Wobble Works hat einen Stift namens 3Doodler entwickelt, der Zeichnungen zu dreidimensionalen Objekten macht. Denn es wird nicht etwa mit Tinte oder Kreide gemalt, sondern mit Plastik, das erst erhitzt wird und dann extrem schnell wieder abkühlt und härtet.


Unter dem Link von mir findet ihr auch ein Produktvideo. Also ganz ehrlich, diesen Stift will ich haben ^^

BB, Rob

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 10:45

Hmm, ja gut, funktionieren tut es offensichtlich.
Da ich aber keine Idee habe, was man damit wirklich sinnvoll anfangen kann, fällt es für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Wohlgemerkt für mich, andere mögen es anders sehen.

Toddi

Mr. Azuma

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:59

Jaja.... Die Diskussion hatten wir im anderen Forum auch. Und mir als Modellbauer fallen da sehr wohl Möglichkeiten ein! Zum Spachteln zB - kein nerviges "mit Plasticsheetauffüttern" mehr - nö, einfach Stift drauf und ZACK, fertig. Und man stelle sich auch mal den Kundenberater vor, der die Idee seines Kunden direkt skizzenhaft umsetzt. Mitten im Gespräch. BÄM! Es ist zwar nichts anderes als eine Heissklebepistole mit schnell härtendem Plastik (UV-gehärtet), so gesehen ist die Idee selber nicht neu. Aber sie ist gut und bietet viele Anwendungsmöglichkeiten, [nicht nur] im Modellbau.

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 12:07

Gerade könnt ich son Ding gut gebrauchen ... um meine abgeschliffenen Details wieder aufzubringen wäre es eine ziemliche geniale Lösung.

Werbung