Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. November 2006, 16:54

DOYUSHA Modelle-Wer kann mir was darüber sagen?

Hallo!

Bei meien nächtlichen ebay Streifzügen bin ich bei zwei 1:12 DOYUSHA Modellen (BMW 3,5 CSL und Lacia Stratos) irgendwie hängengeblieben.Wer kann mir etwas über die Firma(die ich noch nie gehört habe) und deren Bausätze sagen?

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Executive« (18. November 2006, 17:05)


2

Samstag, 18. November 2006, 17:47

RE: DOYUSHA Modelle-Wer kann mir was darüber sagen?

Hallo Peter :wink:

Ich kenne die Fa. Doyusha auch nur von ebay. Die Doyusha Model Co. Ltd. aus Japan scheint in erster Linie Automodelle in 1:10 und 1:12 herzustellen, sowie Flugzeuge in 1:100 und 1:144.

Ich habe einen Aston Martin DB 5 in 1:24 gebaut. Der Bausatz hatte eine außerordentlich gute Passgenauigkeit.

Die Preise für die Modelle in 1:10 und 1:12 liegen zwischen 80 und 100 € pro Modell. Im Internet gibt es einige Online-Shops, die die Bausätze vertreiben. Möglicherweise hat ironhawke, hier im Forum, mehr informationen

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Samstag, 18. November 2006, 21:30

Hallo Peter,also ich habe vor zig Jahen den Mercedes 500 SL von Doyusha in 1:12 gebaut und war hellauf begeistert.Über 300 Teile, hochdetailliert,zB voll funktionfähige Federung alle Türen und Hauben zu öfffnen,verstellbare Sitzlehnen europäische und Amiversion baubar und und und.einziges Manko waren die zu kleinen Aussenspiegel.Fazit-absolut empfehlenswert.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (18. November 2006, 23:07)


4

Samstag, 18. November 2006, 23:25

Hallo!

Also ist die Qualität dann wohl eher mit Tamiya zu gleichzusetzen,oder?
Und der Preis für ein 1:12 Modell wie den Stratos oder den BMW sind m.e. dann vollkommen gerechtfertigt.
Wenn man bedenkt,was andere Hersteller für ihre Wiederaufgelegten 20jahre alten 1:24 Trucks haben wollen..... :verrückt:

Gruß Peter
Signatur folgt....

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 23:36

Hallo,

die Bausätze kannst du ohne Einschrenkungen kaufen. Qualität durchweg ausgezeuchnet und auch der Bauplan gut und verständlich.
Leider sind die Preise auch auf dem etwas höheren Level wie etwa Tamiya.

Andy

6

Samstag, 18. November 2006, 23:39

hallo peter,

also die bausätze von doyusha sind wiklich sehr gut. die haben eigentlich schon ne recht große auswahl. das geht von den 1:12 autos über 1:24.
flugzeuge in den maßstäben 1:144, 1:100 und 1:32.
militärfahrzeuge 1:40
viele burgmodelle z.b.(neuschwanstein 1:200)
die 1:12 automodelle würde ich normal auch führen, aber durch die hohen kosten mache ich sowas nur auf bestellung.
der normale verkaufspreis liegt zwischen 70 und 140€

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

greetz iron

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. November 2006, 23:41

Hi Torsten,

na klar! Wie immer schnell und präzise geantwortet.Klasse das wir dich jetzt dabei haben ;)

Gruß Andy

Werbung