Hi zusammen,
ich war gerade beim herum stöbern in den Vitrinen,da ist mir dieses Teil aufgefallen. Der Kit ist von Revell mit lackierter Metall Karo,so muß man sich nur um den Innenraum kümmern.
Bei dem Baujahr bin ich nicht sicher,aber einer aus den 80`s ist der wohl....
[SchlaueBrilleAuf]

Das da ist ein 1982 Cadillac Fleetwood Brougham Coupe als Lowrider. Dieses angesetzte Verdeck hatte auch einen speziellen Namen, ich glaub Cabriolet Top Option oder so. Da sind keine 300 von gefertigt worden.
Nachdem Cadillac Anfang der 80er in so ziemlich jedes bereitstehende Fettnäpfchen getreten hatte (der "Cimarron"- 4-Zylinder, ein miserabel elektronisch gesteuerter 6.0-L-V8-6-4 und ein 5.7-L-V8-Diesel von Oldsmobile, qualitativ unter aller Kanone), kam 1982 ein 4.1-L-V8 mit 125 PS - gerade noch halb so viel Hubraum wie der 8.2-L-V8 der Jahre '71-'76, der aber auch nur schlappe 190 PS rauspresste und thermische Probleme hatte (all das, zusammen mit dem kantigen Spätsiebziger-Design übrigens der Grund, warum mein Interesse an der Entwicklung von Cadillac mit dem Ende des 7.7-L-375-PS-V8 in 1975 endet) [/SchlaueBrilleAb].
Das Modell sieht hübsch gemacht aus, und auch wenn Low Rider nicht mein Fall sind - welche Farbe sonst sollte der haben ausser diesem kleidsamen Pink? Passt super.

Und diese drei Tieftöner im Kofferraum....

....
Gruß
O.F.