Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 22. April 2015, 12:19

Hallo Jungs,

ich streite mich gerade mit DeAgustini herum,denn in der ersten Lieferung habe die Bauanleitungshefte gefehlt.Ok,kann passieren.Man versprach mir,sie werden sofort nachgesendet.Eben kam das Paket an,ich wundere mich no´ch,da dies sehr schwer ist.....??

Jetzt aufgemacht,und was muss ich sehen,wieder die ersten Bauteile ,ohne Heft..... :bang: :bang: Wieder angerufen,wieder nach den Heften gefragt,...es gibt keine Hefte mehr,amn solle sich das vauf den PC herunterladen......ok,und was mache ich,wenn ich keinen Internetanschluss habe,oder es gibt Leute die bestellen am Bahnhof Ihre Ausgaben,bekommen die dann auch kein Heft.......Ja die bekommen auch keine Hefte,da frage ich mich,wie man vernünftig bauen soll.......

Gruss

Holger

242

Mittwoch, 22. April 2015, 12:28

Ehm bei manchen Sammlungen liegt nur eine DVD mit den Anleitungen der Lieferung bei. Bei anderen muss man die Anleitung zuvor im Internet Downloaden. Es gibt halt auch Sammlungen bei denen keine Hefte vorgesehen sind.

Edit: habe gerade mal geschaut, bei der Honda scheint das der Fall zu sein, da die Anleitungen auf deren Webseite bereitgestellt werden.
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

243

Mittwoch, 22. April 2015, 12:59

Hallo,

das ist ja ok,aber es gibt Leute die haben kein Internet,wie wollen ,die denn die Honda bauen....??

Gruss

Holger

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 22. April 2015, 14:45

Die wissen gar nicht daß es die Honda gibt... :idee:
und wollen/werden die dann auch nicht bauen

245

Mittwoch, 29. April 2015, 11:45

Videos zur Deagostini Honda

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber ich habe einige Videos zur Honda gefunden.

Offizielles Werbevideo (Japan)
https://youtu.be/xmUdi7_81D4

Hier ein Video mit allen Funktionen über die das Modell verfügt.
https://youtu.be/5E2qMEX6dac

Und hier die Playlist zum Video-baubericht in Englisch https://www.youtube.com/playlist?list=PL…THpCw6-dlisA1C1

In dessen Playlist sind von vielen weiteren Modellen von Deagostini ebenfalls Videobautagebücher sowie Werbevideo der Modelle zu bestaunen.

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

246

Freitag, 19. Juni 2015, 15:49

Ist zwar kein Auto, trotzdem Heftserie und Bausatz und "Fahrzeug" im weitestem Sinne:

Hier die "Eckdaten"
Maßstab : 1/43, Länge : 808mm, Breite : 596mm, Höhe : 192mm, Gewicht: ca 11 kg. Funktioniert mit 6 AA Batterien

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

247

Freitag, 19. Juni 2015, 16:18

Und wo zu bekommen?
Oder wieder nix für Deutschland?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

248

Freitag, 19. Juni 2015, 16:32

Prospekt habe ich erhalten von www.altaya.fr
Also Frankreich

249

Freitag, 19. Juni 2015, 21:09

Ist der deago Falke, welcher bereits in UK läuft. In D soll er im Dezember 2015 erscheinen.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

250

Freitag, 19. Juni 2015, 21:44

Oh bitte nicht. Ich kann nicht noch mehr sammeln ;( :lol:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

251

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:00

Ooooje, das kann nicht war sein. Ich lass mich entmündigen :lol:



Gruß Animal
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 26. August 2015, 20:16

Lanz Bulldog D 8506 in 1:8 von Hachette

Hachette bringt seit heute den Lanz Bulldog D8506 in 1:8 als Heft-Abo.

www.bauen-sie-den-lanz-bulldog.de

Der gesamte Umfang des Abos beträgt, inklusive Grubber, 130 Ausgaben die ab Ausgabe 3 10,99 Euro kosten.
Macht an Gesamtkosten stolze 1414,70 Euro!

Sieht für mich auf den ersten Blick nach sehr guter Qualität und Detailierung aus,
nur die vielen sichtbaren Schrauben stören mich.
Leider nix für mich, hab schon zuviel am laufen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 26. August 2015, 21:04

moin,

habe ihn in der Liste aufgenommen aber ich denke das es sich wiedermal nur un einen Test handeln wird, da keinerlei Werbung im TV oder Dergleichen vorhanden ist.

Aber schön zu sehen wie die Serie wächst, das ist dann der 4 Traktor, weiter so Hachette:

Super-Landini SL 50 in 1:8
FIAT 605 C in 1:8
Massey Ferguson MF 35 in 1:8
Lanz Bulldog D8506 in 1:8

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 26. August 2015, 21:06

Doch Fernsehwerbung läuft!
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

255

Mittwoch, 26. August 2015, 21:15

Stimmt, hab ich auch gerade gesehen.



Gruß Animal
Im Bau: Hochrüsten einer BR 80, Modularrangement einer Lokomotivhalle sowie Konstruktion und Bau von Pullman-Wagen der CIWL in 1:32 (Spur 1), "bunte Vögel" in 1:18

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 26. August 2015, 21:21

oh, cool, na dann

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 27. August 2015, 15:33

Nur ist das nicht ne Straßen Lanz? Und was will da der Grubber drann? Bissel komisch
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 27. August 2015, 15:36

moin,

kenne mich mit der Materie jetzt nicht so aus aber ist doch auch egal ein detailliertes Zubehör, passt schon.
Kann man ja einfach daneben stellen oder für eines der anderen 3 Traktor Modelle verwenden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

259

Freitag, 28. August 2015, 09:07

moin,

habe hier mal Bilder der ersten 4 Ausgaben.
Die Teile machen einen guten Eindruck aber es ist wie immer mal ist für den Preis was ordentliches drinn und dann werden wieder nur wenige Teile geliefert.

Ausgabe 1


Ausgabe 2


Ausgabe 3


Ausgabe 4

260

Freitag, 28. August 2015, 10:38

Morgen.

Also beim Preis von etwas über 1400 Euro ( Mit Abo etwas billiger da 130 hefte) finde ich schon extrem,da bekommst du schon ein Pocher Modell was um welten besser ist.
Nee zum glück bin ich kein Fan sohner serien.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

261

Freitag, 28. August 2015, 11:58

moin,

mir ist nicht bewusst, das Pocher solche Modelle (Traktoren) im Sortiment hatte?
Was sollen solche Vergleiche?
Klar ist es teuer aber wer auf sowas steht hat keine Ausweichmöglichkeit da es nichts anderes gibt.

Ich hätte auch gern den Pocher Mercedes 540K aber der ist mir zu teuer ... na gut, dann nehme ich halt einen Panzer in 1:72 ist ja viel billiger!
Dieser Vergleich bringt es nicht wirklich, Oder!

262

Freitag, 28. August 2015, 12:24

Zitat

mir ist nicht bewusst, das Pocher solche Modelle (Traktoren) im Sortiment hatte?


Es ging um den Preis und was man dafür bekommt bei der Firma Pocher aber gut wenn du es anders verstanden hast geht das schon klar.

Zitat

na gut, dann nehme ich halt einen Panzer in 1:72 ist ja viel billiger!


Also noch muss jeder selber wissen was er ausgibt für das Hobby oder ist jemand nur ein Modellbauer der sich die Teuersten Farben/Airgun/Transkits aus Resin kauft???.Da kann ich deine anspielung nicht verstehen.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

263

Freitag, 28. August 2015, 12:48

... Also noch muss jeder selber wissen was er ausgibt für das Hobby oder ist jemand nur ein Modellbauer der sich die Teuersten Farben/Airgun/Transkits aus Resin kauft???.Da kann ich deine anspielung nicht verstehen.


nein natürlich nicht. Ich dachte nur weil Du den Vergleich über den Preis angelegt hast.

Ich hingegen betrachte das Modell und danach den Preis.
Habe ich alternativen kann ich vergleichen und den günstigeren nehmen, habe ich diese nicht muss ich entscheiden ob ich kaufe oder darauf verzichte.
Ich wollte das nur nochmal deutlich machen da Du geschrieben hast

Zitat von »Poldi78«

...da bekommst du schon ein Pocher Modell...

264

Freitag, 28. August 2015, 14:00

Ausgabe 1 hatte ich mir am Mittwoch auch mitgenommen, die Teile machen wirklich einen Guten Eindruck. Auf der Webseite kann man sich die Bauanleitungen bis Ausgabe 4 anschauen.

Vielleicht stelle ich morgen mal ein Foto der fertigen Bauphase 1 hier ein. Der Traktor ist sehr detailliert finde ich. Zb. Ist der Deckel des Wasserbehälters mit einem Federverschluss ausgestattet. Den Deckel kann man natürlich öffnen. Auf einigen Bildern sieht man das man Wartungsklappen öffnen kann. Die Embleme zb. Das am Wasserkasten ist sehr gut und sauber gedruckt. Leider sieht man sämtliche kreuzschlitzschrauben am Modell, das würde ich von allem was ich bisher gesehen habe als einziges Manko ansehen. Abgesehen vom Preis, dafür gibt es das Modell in dieser Größe wahrscheinlich nur einmal.
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

265

Mittwoch, 9. September 2015, 01:26

Diese Woche wurde in Spanien von Altaya der Samba-Bus auf den Markt geworfen ...
kein Unbekannter für Leser dieses Threads ...

1 Euro für die Erstausgabe ... Vorder-und Rückseite des Kartons sind unten angehängt.
(Hab ich mir gegönnt um alles mal gründlich durchzulesen)

Teil 2 am Kiosk für 4,95 und im Abo Nummer 2+3 für 9,99
Ab dann 9,99€ pro Teil plus Ordner.

Erstaunlich ... obwohl die Nummer 1 Kartons in wirklich großen Mengen beim Händler vorhanden sind um Interessenten zu finden
ist aber auf der spanischen Altaya / Planetadeagostini Website kein Sterbenswörtchen davon zu finden ... Test ?



Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 9. September 2015, 07:35

moin,

ist ja wieder lustig, der Test lief hier bei deAgostini -> KLICK und nun erscheint er nur für Frankreich bei Altaya.
Diesen Mist muss wirklich niemand verstehen.

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 9. September 2015, 08:32

Wo denn nun?
Frankreich oder Spanien?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 9. September 2015, 08:55

stimmt, jetzt wo Du nachfragst ...

Mir war garnicht bewußt, das Altaya auch in Spanien vertreten ist. Daher bin ich bei Altaya automatisch von Frankreich ausgegangen.
Wenn man also www.altaya.es aufruft gelangt man zu einer Gemeinschaftsseite von De Agostini und Altaya.
Somit erklärt sich zumindest die Testreihe unter De Agostini und nun die Serie bei Altaya.

Aber auch auf dieser Seite ist nichts vom Samba Bus zu sehen. Ist alles doch nur ein weiterer Test auf einem anderen Markt?

269

Mittwoch, 9. September 2015, 17:43

Altaya und deAgostini sind, wie ich meine, bereits seit mehreren Jahren unter einem Dach
und tauschen munter die Produkte untereinander aus ... Schwerpunkte je nach Land.
Zumindest kenne ich das so wenn man die diversen Webseiten der Firma in verschiedenen Ländern abgleicht.

Vermutlich lief der Test mit dem Bulli im "Mutterland" Deutschland nicht sehr zufriedenstellend ...
könnte durchaus eine Preissache gewesen sein ... alles ist dem Verbraucher wohl doch nicht zuzumuten.

Normalerweise sind die Preise in Spanien oder Deutschland ähnlich.
Aber beim Bulli ist diesmal eine ernst zu nehmende Preisdifferenz von rund 20 % zu beobachten ...
9,99€ statt 11,99€ wie in Deutschland ...
Bei 110 Ausgaben etwa 1100€ statt 1300€ ...
das ist schon ein Wort und ich könnte mir vorstellen, daß das auch in Deutschland den entscheidenden
Unterschied gemacht hätte !

Ein weiterer Unterschied ist, daß in Deutschland vier Ausgaben pro Monat geliefert werden sollten.
Also über den Daumen 50 Euronen pro Monat.

In Spanien haben wir die doppelte Laufzeit bedingt durch nur zwei Ausgaben pro Monat bei rund 20€.
Find ich nen Quatsch weil da die Portokosten wesentlich stärker zu Buche schlagen ... aber naja ...
das müssen andere rechnen.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 9. September 2015, 18:48

moin Markus,

ich kann Deinen Ausführungen folgen aber dennoch verstehe ich dieses Testen nicht.
Da werfen sie was auf den Markt ohne jegliche Werbung, ganz still und heimlich so das es ja keiner mitbekommt.
Und dann erscheint er nicht weil ihn angeblich keiner wollte??? Wie blöd muss man sein, wenn das so zutreffen sollte.
Auf der anderen Seite, wie jetzt beim Lanz erscheint völlig ohne vorherige Ankündigung oder Test eine Werbung im TV und die erste Ausgabe liegt im Handel.
So sollte es doch immer sein, und dann würde auch ein Bulli in Deutschland funktionieren.
Oder es gab einen Test und keiner hat ihn mitbekommen :nixweis:
Sicher der Preis in Deutschland ist immer unverschämt hoch.
Ich würde hier mit ca. 500 bis 600 € also gut für die Hälfte rangehen, da würden sicherlich mehr als doppelt so viele Kunden JA sagen.
Aber da stecken hochbezahlte Strategen hinter, die sollten wissen was sie tun ... :roll: :idee:

Werbung