Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:30

moin,

habe gerade auf der Seite von DeAgostini entdeckt, das die jetzt die Honda CB750 und die Harley Fat Boy, beide in 1:4 im Sortiment haben.

Irgendwie Irgendwo arbeiten doch alle zusammen.

Ein weiteres Schiff, die "12 Apostel" in 1:100 ist ebenfalls neu

weissnix

unregistriert

152

Donnerstag, 29. Januar 2015, 14:19

ja klar, in frankreich hatte altaya den 2CV, in deutschland geht er unter de agostini (wie übrigens auch in spanien/portugal) - also könnte de ago durchaus die DS21 bringen - sie müss(t)en ja nur noch die hefte übersetzen...

weissnix

unregistriert

153

Donnerstag, 12. Februar 2015, 00:35

schon wieder was neues von der insel:
in england bietet hachette nun den massey ferguson 35 als 1:8er modell an -
könnte ein test sein, da sowas in england mehrmals mit einer homepage getestet wurde (wie auch in detschland die 300sl seite, die dann lange zu war....
ach ja, preis per ausgabe £7.99 (ich zähle die günstigen einstiegshefte nicht) - keine angaben über anzahl der ausgaben - was mich vermuten lässt, daß es ein test ist...

https://www.buildthemf35.com/index.php

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 12. Februar 2015, 05:19

WOW
Das ist dann der Dritte Trecker. Wäre ja auch eine Sammlung wert.

155

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:49

Nen TRACKTOR??? ;(

156

Freitag, 13. Februar 2015, 13:11

Warum nicht Alfa? :-D

Ein Hubschrauber wäre doch mal was. Oder ein vollbestücktes Feuerwehr Fahrzeug in 1:8 :dafür:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

weissnix

unregistriert

157

Freitag, 13. Februar 2015, 13:23

außerdem merke: zwei ganz tolle männer haben ihre sportwagenmanie mit trekkern finanziert:

zuerst traktor und getriebefabrikant david brown, als er sich 1949 aston martin und lagonda leistete,
dann, einige zeit später der sportwagennarr feruccio lamborghini, als er was schnelleres haben wollte, als seine erfolgreichen trekker, aber nicht immer in maranello einkaufen wollte...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

158

Freitag, 13. Februar 2015, 13:34

moin,

auf jedenfall sind die Traktoren sehr interessant auch wenn die Modellauswahl für den deutschen Markt nicht so der Reißer ist.
Ein Fendt Dieselroß oder ein Lanz Bulldog wären hier sicherlich angesagter.

159

Freitag, 13. Februar 2015, 13:43

Könnte mir auch vorstellen das Traktoren in dieser Größe mit Licht und Sound und was weiß ich nicht noch für Funktionen durchaus für einige interessant sein könnte. Mein Schwager hat auch ein absolutes fable für Traktoren, zumindest die älteren Modelle haben es ihm ganz schön angetan.

Auch so ansich ist doch ein Trecker auch ein ansehnliches Modell.
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

160

Freitag, 13. Februar 2015, 15:13

Nicht zu vergessen, dass unser Ferdinand Porsche da schon in den 1938 mitgemischt hatte. Und dann in den 50ger die Porsche-Trakker auf den Markt kamen.

161

Freitag, 13. Februar 2015, 15:35

Naja. Dann kauft euch mal schön eure Trecker, ich bleib dann lieber bei meinen Autos :P

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

162

Freitag, 13. Februar 2015, 16:42

Ich könnte mir vorstellen, dass Traktoren sogar exorbitant gut gehen würden. Sowas wie der Landwirtschaftssimulator zum Bauen. Die meistverkaufte Computerspielreihe in Deutschland. Hier muss es massig Traktor-Fans geben.
Zur Zeit läuft doch bei DeAgostini sogar so eine DVD-Heftserie mit Filmen über die berühmtesten Traktoren.

autopeter

unregistriert

163

Freitag, 13. Februar 2015, 20:24

So ein schöner Porsche Junior im Großmaßstab, super detailiert, würde mich auch reizen.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

164

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:38

....und weil man von verblödeter taktik nicht genug hat,
deagostini wird demnächst auch in europa mit dem toyota 2000GT starten - why in heavens name - in 1:10 - damit es ja nicht zu irgendetwas passt...
https://www.youtube.com/watch?v=mHwptJJM…player_embedded
in japan hatten sie es ja schon - tja, wie gerne hätte ich einen 1:8er zum "man lebt nur zweimal" aufgeschnitten...

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 15. Februar 2015, 18:40

In Frankreich kommt nun das Erfolgsauto
R5 Maxi- Turbo i 1/8
als Heftserie raus
https://www.altaya.fr/coleccionable/rena…maxi-turbo.html

weissnix

unregistriert

166

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:44

ja - siehe post 135...

weissnix

unregistriert

167

Montag, 2. März 2015, 00:24

...und weils spaß macht,
eaglemoss testet gerade den renault 8 gordini in 1:8, auch wenn es wie ein beginnendes abo aussieht...
https://www.eaglemoss.com/fr-fr/maquette…ault-8-gordini/

autopeter

unregistriert

168

Montag, 2. März 2015, 01:22

Nicht schlecht der Gordini, wobei der auf den Werbefotos wohl nicht an die Qualität des 300 SL heranreicht.
Wann kommen solche Firmen endlich mal mit einem Ferrari GTO im die Ecke? Wahrscheinlich sind denen die Lizenzgebühren, die Ferrari verlangt, einfach zu hoch.
LG
Peter

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

169

Montag, 2. März 2015, 16:51

Und nu gibt es die Honda auch bei uns. Arrrgghhh, soll ich? Sieht ja schon top aus.

https://www.model-space.com/de/honda.html

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

170

Montag, 2. März 2015, 17:04

Och neee, aber ich glaube ich würde noch viel Schwächer bei der Hayabusa oder der Harley in 1:4 werden :sabber:
Aber trotzdem geil die alte Honda :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

171

Montag, 2. März 2015, 17:10

Bei der Honda kann man aber auch gut und gerne auf den Tamiya Bausatz in 1/6 zurückgreifen, preiswerter und auch sehr gut!
LG
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

172

Montag, 2. März 2015, 17:13

Ganz genau Peter, darauf ist auch meine Wahl gefallen :D genau wie bei der Harley.. nur die Ende des Jahres kommende Ducati.. und hoffentlich auch die Hayabusa in 1:4, die würden noch mir gehören :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

173

Montag, 2. März 2015, 17:32

Ich lass das lieber bleiben. Bis die Ente und der McLaren fertig sind, kommen bestimmt noch weitere interessante Autos. Und ein bißchen Kohle um ab und zu mal was in der Bucht abzustauben soll auch noch übrig bleiben. Gestern hab ich bspw. den 300SL in 1:12 von Revell, alles noch in Folie für das Startgebot von 49,- abgegriffen, weil der Verkäufer in unter Flugzeuge im Maßstab 1:144 eingestellt hatte. Den hat niemand gesehen. Ist nicht der Wahnsinns-Bausatz, aber ich musste einfach auch einen haben. :verrückt:

Grüße, Micha

weissnix

unregistriert

174

Montag, 2. März 2015, 19:42

abgesehen davon, daß eine 1:8er honda wohl viel besser zu den sonstigen 8er monstern passen würde - ich hasse maßstabmix...

175

Montag, 2. März 2015, 19:53

Hallo mal an die Heftserienspezialisten,

gibt es noch eine Chance , daß die die DS bei uns erscheint ?

Gruß

Philipp

176

Montag, 2. März 2015, 20:18

Eine Citroen in chauvinistisch autoland Deutschland? Du hast aber ein gutes gefuhl vor humor :lol: :lol: :lol:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

177

Montag, 2. März 2015, 21:07

Eine Citroen in chauvinistisch autoland Deutschland? Du hast aber ein gutes gefuhl vor humor :lol: :lol: :lol:
Wieso,die Ente ist auch erhältlich!!

weissnix

unregistriert

178

Montag, 2. März 2015, 21:15

also was jetzt, wahrsager bin ich nicht -
aber immerhin, im land der zweitgrößten entendichte nach frankreich hats auch 4 jahre gedauert, bis die dann nach D kam -
da war portugal und spanien die logischere wahl, denn die hatten die ente ein jahr nach frankreich...
könnte sein, daß die ds es auch schafft, aber wer weiß das schon...

ach hadde, gönn doch den deutschen ein gutes auto, zumindest als modell, in der fachpresse haben sie das original immer verrissen,
obwohl sie schon 1954 versenkte scheibenwischer hatte,
und als erstes serienauto bremsscheiben,
lastabhängige bremsen und federung,
niveauausgleich,
mitgelenkte und mitgefederte scheinwerfer,
halbautomatik (ohne kuppeln schalten),
wenn nötig auf drei rädern fuhr,
keinen wagenheber brauchte,
das reserverad als knautschzone hatte,
einen traumhaften cw-wert..............

das alles half nix, sie liebten ihren altertümlichen ponton eben mehr...
aber damals war wohl fortschritt durch technik woanders angesiedelt

179

Montag, 2. März 2015, 21:27

also was jetzt, wahrsager bin ich nicht -
aber immerhin, im land der zweitgrößten entendichte nach frankreich hats auch 4 jahre gedauert, bis die dann nach D kam -
da war portugal und spanien die logischere wahl, denn die hatten die ente ein jahr nach frankreich...
könnte sein, daß die ds es auch schafft, aber wer weiß das schon...

ach hadde, gönn doch den deutschen ein gutes auto, zumindest als modell, in der fachpresse haben sie das original immer verrissen,
obwohl sie schon 1954 versenkte scheibenwischer hatte,
und als erstes serienauto bremsscheiben,
lastabhängige bremsen und federung,
niveauausgleich,
mitgelenkte und mitgefederte scheinwerfer,
halbautomatik (ohne kuppeln schalten),
wenn nötig auf drei rädern fuhr,
keinen wagenheber brauchte,
das reserverad als knautschzone hatte,
einen traumhaften cw-wert..............

das alles half nix, sie liebten ihren altertümlichen ponton eben mehr...
aber damals war wohl fortschritt durch technik woanders angesiedelt


Und so is es, und wird es auch imma bleiben, :thumbsup: :thumbsup:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

autopeter

unregistriert

180

Montag, 2. März 2015, 21:34

Nun macht mal den Mercedes Ponton nicht so schlecht - hätten die Macher den rausgebracht anstatt der DS, wären sicher mehr Abos bei rausgekommen.

Werbung