Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

91

Freitag, 31. Oktober 2014, 06:59

moin,

war mir bislang nicht bekannt, die Modelle im Abo gab es meiner Meinung vorher nicht als Modell.
Bei dem Pocher scheint es eine Art Kooperation zu sein da auf der Packung unten links neben dem ALTAYA Logo das Pocher Zeichen gedruckt ist.
Eigendlich eine clevere Idee, nimm alte Bausätze packe sie in einzelne Pakete drucke ein Begleitheft dazu und zack fertig.
Von mir aus können sie das gern machen, dann aber bitte mit attraktiveren Modellen. z.B. dem Alfa Romeo Dinner Jacket oder ebend dem 540 K Spezial Roadster

weissnix

unregistriert

92

Samstag, 1. November 2014, 13:34

hi marek, den 540 testen sie nicht nur, der wurde auch schon komplett geliefert (zumindest in portugal) habe einen im ebay versäumt (nicht so viel bieten wollen) -
wenns nicht zu viel arbeit ist, kann ich ja mal die bilder hier einstellen, scheint jedenfalls eine einfach-version des pochers zu sein... mist, die bilder sind alle über 200k sehe ich gerade...

das mit dem 2cv ist toll, kann wenigstens die paar fehlenden ausgaben nachkaufen...

93

Donnerstag, 6. November 2014, 21:49

Hallo, zusammen! Darf ích nochmal auf den DS21 und den Mustang von Altaya zurück kommen? Der Mustang würde mich schon reizen. Als naiver Neueinsteiger in den Bereich Heftserien hatte ich spontan mit Altaya Kontakt aufgenommen und gleich eine Abfuhr bekommen - kein Versand ausserhalb Frankreichs. Ich habe aber gesehen das einige von Euch die DS im Bau haben. Geht das wirklich nur über einen Kumpel mit reichlich Ausdauer mit Wohnsitz in Frankreich oder kommt man da auch anders ran? Kann man zum Beispiel jetzt, wo die DS fast komplett geliefert ist, noch alle Hefte bei Altaya nachkaufen oder geht das nur über einen frühen Einstieg übers Abo? Danke für nen Tip aus Eurer Erfahrung.....

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

94

Freitag, 7. November 2014, 16:24

Geht nur über Frankreich.
Allerdings kannst du auch alle Hefte nachkaufen (wird ein ganz schöner Betrag !!)
Und für die die im Saarland wohnen, dort gibs hier und da Kioske die die französische Auslagen haben.
Ich hab mal die Harley umständlich aboniert, auch für ein Forumsmitglied.
Mach ich aber nicht mehr, zu schlechte Erfahrungen gemacht.

weissnix

unregistriert

95

Dienstag, 11. November 2014, 21:45

hast 'ne pm jens...

96

Sonntag, 16. November 2014, 19:38

Moin, als neuling im Forum darf man ja dumme Fragen stellen. Was ist eine pm?

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 16. November 2014, 19:53

Personal Message interne private (von anderen nicht sehbare) nachricht.

98

Montag, 22. Dezember 2014, 17:03

In der aktuellen Modellfan wird ein Abo von Eaglemoss mit einem 300SL Flügeltürer angeboten...

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

99

Montag, 22. Dezember 2014, 20:47

moin,

den haben wir schon seit einigen Jahren in der Linkliste. KLICK
War wohl mal ein Test und nun scheint der Start zu sein.

weissnix

unregistriert

100

Dienstag, 23. Dezember 2014, 12:23

uff, sie hätten sich ruhig zeit lassen können damit, muss noch soooooo viele andere beenden vorher, und der lambo ist ja auch noch da...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

101

Samstag, 3. Januar 2015, 11:57

moin,

hae jetzt auch noch was ganz interessantes entdeckt. Das Solex 3800 Mofa im Maßstab 1:3!



Falls jemand hier was genaueres erfährt würde ich mich sehr freuen, auch über einen Bezug über Frankreich wäre ich nicht abgeneigt.
An diesem Teil habe ich richtig Interesse.

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

102

Samstag, 3. Januar 2015, 12:21

Es gibt auch in sehr klein, 1:43, von Hachette die Garage. Le garage Moderne. 110 ausgaben.
Ist zur Zeit bei ausgabe 69.



Die Solex ist nur als Test ausgabe gestartet...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

103

Samstag, 3. Januar 2015, 12:38

... Die Solex ist nur als Test ausgabe gestartet...


ja, das habe ich gesehen aber von wem?
Auf dem abgebildeten Cover ist kein Verlag oder so gedruckt.
Wer wird dieses Mofa mal bringen?

104

Samstag, 3. Januar 2015, 13:47

Wenn ich das poster so ansehe dan vermute ich Hachette aber auf die seite finde ich noch nichts.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

weissnix

unregistriert

105

Samstag, 3. Januar 2015, 15:24

liebe leut, das neue jahr und hachette bringen in italien schöne (große) sachen:
den fiat 605C bulldozer (also eigentlich einen traktor mit raupen) in 1:8

guckt-ihr-hier:
https://www.costruisciiltrattore.it/?_ga…4799.1419890228
75 ausgaben...


marek, die solex könnte auch von altaya sein,
da ich gute kontakte nach frankreich habe werde ich dich informieren wann und wo du sie haben kannst, wenn der test erfolgreich war -
schade nur, daß sie nicht zu den 1:4er motorrädern passt - so wie der dumme einfall des 1:7er mini in england...

106

Samstag, 3. Januar 2015, 15:36

Naja jeder hat wunchse, aber derr steht bestimmt nicht auf meine liste, auch net in orangen :verrückt:
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:42

Die Solex ist eine TF1 ausgabe.
Das ist das erste französchische TV-Programm (Staatlich)
Die bringen hin und wieder kleine Serien raus. Ob Miniaturen, DVDs, Kochbücher usw...
So ne Art von Haus- QVC vom Sender

108

Sonntag, 4. Januar 2015, 14:39

Deagostini VW Bulli - T1 Samba Bus

Deagostini scheint den Bulli nun doch nicht herauszubringen. Auf der Homepage erscheint nach Zahlreichen Klicks auf das Abonnieren Fenster ein Text in dem steht das man den Bulli leider nicht mehr Bestellen kann.

Vielleicht ist er aber auch erst für nächstes Jahr vorgesehen. Wer weiß

Gruß Robert
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

weissnix

unregistriert

109

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:49

...oder wie schon vermutet, ein test für spätere zieten...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:45

uff, sie hätten sich ruhig zeit lassen können damit, muss noch soooooo viele andere beenden vorher, und der lambo ist ja auch noch da...

Imre, meinst Du den Countach? Mann,...da könnt ich auch schwach werden... ;(

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:51

Jaa der Countach ist schon geil, genauso würd mir der LaFerrari oder Nissan GTR gefallen.. alles ordentliche Wuchtbrummer :D
Falls den Countach Mal jemand komplett hat und baut.. ich würd mich über schöne Bilder fürs detailieren meines Doyusha Countach in 1:12 freuen :wink:
Ich muss gestehen, anfangs war ich nicht so der Freund von den Heftserien.. aber irgendwann erwischts einen :roll:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

112

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:09

ja mist, dominik, genau den...

den gtr wünsch dir lieber nicht tom, der motor ist eine tamiya-platte wie in 1:24 - zwar nett aber eben kein vollständiger motor...
und dann die lieferverzögerungen und fehlende teile - die bringen die engländer schön zum verzweifeln -
die sind mit dem programm über 6 monate hinten nach, von dazwischen nicht gelieferten teilen gar nicht geredet...
und das alles bei einem "nur-abo" modell, bei dem der verlag genau weiß, wie viele teile pro monat benötigt werden...

113

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:05

Mal ne Frage:
Ich dachte den Pocher Jungs sind die alten Formen abgefackelt??? Wegen dem Benz mein ich..... ?(

weissnix

unregistriert

114

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:47

wieso, machen sie denn neue?

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:09

Formen welche noch digital bestehen sind relativ einfach wieder neu herzustellen.
Im Gegensatz zu Formen für noch nicht vermessene Objekte.

116

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:39

Ich meinte nur weil die als Heftserie den True Roadster rausbringen wollen/bringen. Ich hab mal gehört das denen in Italien das Lager abgefackelt ist, und deshalb hab ich mich nur gewundert wie die dann den Benz neu "Auflegen" können. :nixweis:

Allerdings wird mir mit der Digital gespeicherten Version auch klar warum das so ne Benz Sparversion ist. Verstehe nicht (Die haben dann doch BESTIMMT noch mehr von) warum die die Teile nicht mehr neu auflegen bei Hornby. Das wäre doch bestimmt ne Goldgrube, und würde evtl. auch endlich mal die Preise bei evilbay etwas senken bei den schönen Pocherbausätzen.

.....nur so ein Gedanke von mir.... :idee:

P.s. Ich hab mir jetzt auch das 300er SL Abo gemacht, ja ich weiß :verrückt: Asche auf mein Haupt. Aber wir wissen ja alle das wir KRANK sind.....Ich denke alle 6 Wochen 70 Scheine übern Tresen schieben ist schon drin. Hinterher Ärgere ich mich nur wieder grün und blau wenn ich es nicht gemacht hätte, so wie beim DB5.... :bang: Und mal schnell nen Tausi aus dem Hintern ziehen für ein Modell....DAS, liebe Mitpatienten, wäre mit absoluter Sicherheit das ende meines mir hart aufgebautem Lebens :du: Und so ist der Preis halt doch noch "vertretbar", auf die Dauer gesehen mein ich. ...Rede ich mir zumindest ein. So ganz bissi schlechtes Gewissen hab ich ja schon deshalb. Hoffe die Ersten Teile vom 300er können das verdrängen wenn ich mir dann im dunklem,kaltem Keller die vor der Obrigkeit versteckten Teile reinziehe. Schnüff. Das Leben kann so grausam sein... ....Ich geh jetzt Klebstoff schnüffeln :cracy:

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:43

Neues Schiff als Abo:
l'Ambiteux
Das (Kriegs) Schiff von Louis XIV
ca 97 cm lang
M 1:59 !!
140 Ausgaben


Hier die TV-Werbung
https://youtu.be/W1YM7caP0H8

weissnix

unregistriert

118

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:41

@alex
a. die serie ist schon gelaufen (portugal/spanien) und zwar nicht gestern erst... ich glaube, da waren auf den heften noch keine euro-preise drauf...
b. die teile ppeoduziert dann nicht pocher, sondern jemand, dem sie die formen zum abkupfern (und vereinfachen) gegeben/verkauft haben
c. kann dann trotzdem sein, daß die original pochers inzwischen ex sind

@heng
ich glaube du bist hier auf dem falschen schiff :grins: das ist nämlich die abteilung autos...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:43

moin,

als Test stand dieses Schiff bereits in unserer Linkliste, seit gestern habe ich die Information das es jetzt als Abo los geht und seit gestern steht dieses Schiff auch aös NEU in unserer Linkliste

120

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:16

"Mein 3D Globus" von Hachette

Für jemanden mit kleinen Kindern oder einen der sich für unsere Erde interessiert hat Hachette folgende Serie gestartet. https://www.mein-3d-globus.de

Die Serie ist angelaufen und die Fernsehwerbung ist damit schon vollgepflastert. Passt vielleicht nicht in unsere Sparte ist aber eben auch eine Heftserie.

Gruß
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:200, Abobausatz, M1, Rossi, Yamaha, YZR

Werbung