Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Donnerstag, 10. September 2015, 00:27

Moin Marek,
ich glaube das funktioniert so wie mit diesen Testsupermärkten in denen es fertig entwickelte Waren zu kaufen gibt
die es sonst "noch" nirgendwo zu kaufen gibt und die natürlich auch nirgendwo beworben wurden.
Nur bestimmte zum Stillschweigen verpflichtete Durchschnittsmenschen einer Stadt dürfen dort einkaufen.
Durchschnitt um daraus statistisch verwertbares Durchschnittsverhalten zu generieren.
Und je nachdem wie es dort läuft kommt das entsprechende Produkt dann in den bundesweiten Verkauf.
Scheinbar stimmt die statistische Auswertung ziemlich zuverlässig und ist aufs ganze Land übertragbar.
Da war letztens ein Fernsehbericht drüber.

Und da könnte ich mir vorstellen, daß bestimmte Regionen in bestimmten Referenzstädten ebenso als zuverlässiger Testlauf gewertet werden.
Deswegen die Testläufe für die Modelle die scheinbar nur wenige von uns gesehen haben .

Und ich nehme an es gab auch für die Produkte die scheinbar ohne Ankündigung kamen irgendwo einen dieser Testläufe.
Nur, daß ihn eben leider niemand aus dem Forum mitbekommen hat.

Auch beim Preis und vermutlichen Verkaufserfolg stimme ich Dir voll zu ...
die gefühlte Wertigkeit liegt deutlich eher in dem von Dir genannten Rahmen.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 15. September 2015, 15:19

moin,

der Lamborghini Countach LP500Sin 1:8 ist nun auch in Deutschland erhältlich.

273

Dienstag, 15. September 2015, 15:52

Der Gesamtpreis mit über 1.100€ hat es aber in sich ...
Welche Qualität darf man erwarten?
Und kann man so ein 1:8 Modell mit bspw. der Qualität von Pocher Modellen vergleichen, der Preis ist ja fast doppelt so hoch.

274

Dienstag, 15. September 2015, 17:06

Hallo Marcus,

schau Dir mal hier die Themen rund um den Mercedes 300 SL an. Die Qualität ist sehr weit von Pocher entfernt. Mehr so bburago. Für meinen Geschmack total überteuert.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 15. September 2015, 18:30

Ich kann zu vielen Abos nichts sagen.. aber gerade den Countach hab ich schon in anderen Foren beobachtet und die Qualität muss echt Extraklasse sein.. ich habe einierseits gehofft, andererseits auch wieder nicht das er kommt :D
Gut, da ich ihn haben will.. schlecht hingegen da es wieder ein Loch in die Geldkasse reisst ;(
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 16. September 2015, 10:48

moin,

auch die Harley in 1:4 ist jetzt in Deutschland erhältlich. KLICK Hier wurde an den Lieferrungen gedreht.
Es werden nur noch 12 Lieferungen folgen also eine Bauzeit von nur einem Jahr aber für 79,99 € im Monat immernoch viel zu teuer.
Ich habe es schon oft geschrieben und denke auch das es der Tenor vieler Modellbauer ist, die Verlage sollten dringend ihre Preispolitik überdenken.
So ein Modell sollte maximal die Hälfte von dem Kosten wie sie zurzeit angeboten werden.
Damit wäre es immernoch ein teures aber bezahlbares Modell zu einem fairen Preis.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 16. September 2015, 14:39

moin,

was ich gerade entdeckt habe ist, das DeAgostini den Hummer H1 in 1:8 als RC Fahrzeug jetzt auch als Komplettbausatz für 599 € anbietet.

278

Mittwoch, 16. September 2015, 15:54

Kannst auch in England das Kit bauen.

Back to the Future DeLorean Eaglemoss 1:8 https://build-the-delorean.com/

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

279

Montag, 5. Oktober 2015, 07:17

und der nächste Test ist gestartet, Diesmal wieder bei Altaya.
Es handelt sich um den Lotus Renault 97T Formel 1 Boliden von Ayrton Senna im Maßstab 1:8.
Auch wenn es nicht meine Sparte ist, finde ich es sehr schade das dieser nun wieder in einem anderen Maßstab erscheint.
Hier sollten sich die Hersteller wirklich mal einig werden.

280

Dienstag, 6. Oktober 2015, 09:33

Kannst auch in England das Kit bauen.

Back to the Future DeLorean Eaglemoss 1:8 https://build-the-delorean.com/
Ich hoffe das es den auch bald in Deutschland geben wird. Absoluter Lieblingsfilm meiner Kindheit. :love: Da würde ich sogar den, für diese Sammelserien, überteuerten Preis in kauf nehmen. :D

Beiträge: 95

Realname: Richard S.

Wohnort: Göttlesbrunn, NÖ

  • Nachricht senden

281

Montag, 12. Oktober 2015, 14:36

moin,

der Lamborghini Countach LP500Sin 1:8 ist nun auch in Deutschland erhältlich.


Hallo,.... auch in Österreich :thumbsup:

da es bei meinem Mercedes 300 SL ABO von Eaglemoss einfach nicht weitergeht (Lieferprobleme) hab ich mir den Lamborgini gegönnt. :)
Mal schauen ob dieses Heft-ABO besser funktioniert :rolleyes:

Wenn das auch nicht reibungslos klappt lass ich es in Zukunft mit den Heftserien bleiben. :!!
Gruß
Richard
Auf der Werkbank/Sammelkiste :
Pocher K51 Ferrari Testarossa - Restaurierung, Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung
ABO-Willys Jeep

282

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:16

Ford Mustang 1:8 deagostini

Hallo alle zusammen,

Bin gestern ganz frisch dazugestossen.

Ich interssiere mich für den Mustang von deagostini. Er wird derzeit in einigen Ländern vertrieben. Frankreich, Spanien, England scheinbar hab ich/ man jedoch keine Möglichkeit das Abo aus Deutschland zu erhalten. Habe bereits 2 Absagen aus GB und Fr erhalten. In deutschland wird er wohl nicht erscheinen lt. Deagostini Hamburg.

Zu meiner Frage: kennt jemand eine Bezugsquelle oder schonmal etwas ähnliches aus dem Ausland abonieren können?

Danke schon einmal im voraus

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

283

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:23

Das ist ganz easy, bestellen kannst du hier ;)
Dort kannst du Ausgaben kaufen/zurücklegen und wenn du genug hast liefern lassen und bekommst dann die überschüssige Versandgebühr z.B. per Paypal zurücküberwiesen.
Versand geht dabei auch sehr flott, spätestens nach 1er Woche hatte ich bisher meine 2 Pakete zwecks dem Mustang :)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

284

Freitag, 16. Oktober 2015, 16:43

Genau,auch ich habe teile des Mustangs dort geordert und sie kamen sehr flott hier an.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

285

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:04

Super, danke für den Tip. Werde mivh mal in ner ruhigen Std. ans bestellen machen

286

Freitag, 16. Oktober 2015, 19:39

Wenn ich das richtig sehe, sind dort aber einige Ausgaben nicht mehr lieferbar.
Die Lücken dürften dann aber schwer zu schliessen sein. :(

287

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:46

Laut eines sehr erfahrenen Abosammlers,auch aus Spanien,England,Italien und Frankreich sollen alle Teile wieder Lieferbar sein.Das dauert halt ein wenig aber man sollte alles bekommen können.
Ich vertraue mal darauf da bei mir auch die Motorhaube fehlt.
Ich brauche zwar nicht alle Teile,aber die Karosserie wird schon benötigt.Den Motor und den Rest werde ich mir selbst besorgen.Das wird dann eine Rennversion des Mustangs werden.

gruss Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

288

Samstag, 17. Oktober 2015, 11:37

Ja darauf vertraue ich auch, mir fehlt ein Teil der Vorderradaufhängung wie auch die Motorhaube und die Auspuffanlage.. auf ne Rennversion bin ich schon gespannt :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

289

Donnerstag, 5. November 2015, 19:25

Es gibt jetzt die Douglas DC 3 bei Model Space als Abo

290

Donnerstag, 5. November 2015, 19:41

Hallo Ingolt. :wink:

Der VW Bus Samba T1 in 1:8 wäre mir persönlich lieber. Aber noch ist das Jahr nicht rum. Vielleicht gibt´s noch Hoffnung!!!! :dafür: :dafür: :dafür:

Viele Grüße Bernd. :party: :prost: :ok:

291

Dienstag, 10. November 2015, 11:24

Model Space macht seit heute morgen auf Facebook bei Anfragen re Millenium Falcon relativ unverholene Andeutungen, man könne nix sagen können dürfen, aber möge doch die Webseite in der nächsten Zeit öfter mal im Auge behalten. Die schnellste Schrottmühle der Galaxis scheint also wohl bald in DE zu landen.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

292

Freitag, 11. Dezember 2015, 07:42

Der Falke landet ab 04.01.2016 in Deutschland - er kann auf modelspace https://www.model-space.com/de/millenniumfalcon-modell bestellt werden.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

293

Freitag, 11. Dezember 2015, 07:58

moin,

die Liste wurde mit dem Link zur deutschen Ausgabe ergänzt.

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

294

Montag, 4. Januar 2016, 16:32

Es gibt jetzt die F 14 Tomcat in 1:32 von hachette und die Messerschmitt BF 109 in 1:12 von Eaglemoss als Sammelserien

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

295

Montag, 4. Januar 2016, 19:59

Danke für die Hinwiese.
Die Messerschmitt hatte ich schon in der Liste aufgenommen.
Bei der Tomcat habe ich nur einen italienischen ('?) Link gefunden, gibt es die auch in Deutschland?

296

Montag, 4. Januar 2016, 20:02


Bei der Tomcat habe ich nur einen italienischen ('?) Link gefunden, gibt es die auch in Deutschland?


https://f14-bauen.de

Erstes Heft ist heute erschienen.

Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

297

Mittwoch, 6. Januar 2016, 00:22

Noch eine neu Bau in 1:8 Maßstab
ZIS-110 (lange 750 mm.)
https://zis.deagostini.ru/

Beiträge: 63

Realname: Hans-Jürgen

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:12

Abo - CITROËN TRACTION AVANT

Hallo und guten Abend,

wer hat den schon einmal über https://www.journaux.fr ein Abo gehabt, oder noch besser ein bestehendes Abo am "Laufen?"

Ich habe aktuell den CITROËN TRACTION AVANT aboniert und bin bei Ausgabe 22 - die 23 ist unterwegs.

Eine fehlende Nachlieferung, weil bei Bestellung im November 2015 nicht verfügbar, ist auch schon zugesand wurden - es war die Ausgabe 6.

es fehlt jetzt noch die Ausgabe 5 und wär dann somit "auflaufend."

Ich habe aber da mal eine Frage, da mein französisch eigentlich "0" ist und ich nur mit verschiedenen Übersetzern arbeite, aber immerhin ich bis jetzt schon gut bin ........ denke ich - immerhin habe ich ein franz. Abo mit Angabe Name, Adresse, Lieferung in Packstation usw. abgeschlossen. :P :tanz:

Wo bzw. auf welchen "Button" muss ich "drücken beim bestellen um eine Sammellieferung von 3,6,12 oder 24 Ausgaben zu erhalten.

Ich habe, bis auf die ersten 6 Ausgaben, alle Lieferungen einzeln bekommen und möchte das eigentlich nicht, da man ja auch Porto sparen kann - habe glaube ich auch hier gelesen.

Der Verlag ist übrigens super schnell - Montags ist die Ausgabe verfügbar und Mittwochs habe ich fast alle Ausgaben erhalten (max. am Donnerstag).

Würde mich über einen hilfreichen Rat freuen.

MfG
Hans-Jürgen

Beiträge: 63

Realname: Hans-Jürgen

Wohnort: Aschersleben

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 19. Januar 2016, 14:11

Bin ich hier falsch?

Hey Jungs,

ich bin leider etwas traurig und schreibe auch kurz warum.
Keine einzige Reaktion nach fast einer Woche.
Ihr habt hier so viele TOP-"Schreiber" und lt. Recherche haben auch einige "Sammler" die erst mal sammeln bis alles kpl. ist.
Einige haben auch schon unter https://www.journaux.fr/ Bausätze geordert und sicher habe ich den letzten Beitrag 298 von mir einigermaßen verständlich geschrieben.
Sind denn hier jetzt ALLE in Urlaub, oder ist denn eine, für mich wichtige, Frage von euch falsch verstanden wurden?
Ich lese dieses Forum bereits seit über 2 Jahren mit und vorwiegend alles was "1:8" betrifft.
Manschmal dauert es nur "Sekunden" wenn sich Jemand mal nicht so richtig ausdrücken kann, bzw. was schreibt - was nicht für Jeden so wichtig ist
oder Einer was "doppelt" schreibt und dann beginnt hier ein hin und her der "Gefühlsausbrüche."

Schade eigentlich - ich bin gern bei EUCH unterwegs. :heul:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

300

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:04

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe auch 2 Modelle von journaux am laufen.
Allerdings kann ich Dir nicht helfen, deshalb auch keine antwort von mir...
Es sei den ich habe Dich nicht richtig verstanden ?(

Falls Du das meinst: :idee:

Ich bestelle immer so ca 6 Ausgaben und wähle dann beim bestellen unter
Envoi en différé
die Auswahl
Mettre ma commande en attente

Das hat zur Folge das die Ausgaben bei journaux gelagert werden, solange bis ich beim bestellen die Auswahl
Expédier avec mes commandes en attente
wähle. Dann werden alle bisher gelagerten Ausgaben verschickt. Das spart im Nachhinein unheimlich Versandkosten.

Im Nachhinein deshalb weil es hier einen kleinen Nachteil gibt:
Bei jeder Bestellung die gelagert wird, müssen die Versandkosten mit bezahlt werden.
Diese gezahlten Versandkosten werden dann aber bei Bestellung mit Lieferung wieder gut geschrieben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wenn ich Dich denn richtig verstanden habe.
Wenn nicht mußt Du es vielleicht nochmal anders umschreiben... :dafür:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:200, Abobausatz, M1, Rossi, Yamaha, YZR

Werbung