Sie sind nicht angemeldet.

• »Schakal« ist der Autor dieses Themas

Realname: Mario

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:59

Anfängerfragen

Hiho,
wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich mich mit den MiniZ beschäftigt. Irgendwie macht mich das nicht so glücklich, ich will größer...... :thumbsup:
Es gibt ja ne Menge RC Trucks in 1:14,5. Nun bin ich nicht so der Truck Fan und es gibt genug davon. Ich würde lieber PKW bauen. Irgendwie habe ich bisher nicht so viele in diesem Maßstab davon entdecken können, oder ich bin Blind. Desweiteren habe ich bisher, meistens im "falschen" Maßstab, nur Lexan-Karos entdecken können.
Das sind irgendwie nicht so "scalige" Karos, oder sehe ich da was falsch? Ihr seht, ich brauche viel Infos. Bin halt blutiger Anfänger....

Meine Fragen bis hierher:
1. Welcher Maßstab bietet sich an, um neben den LKW nicht verloren auszusehen?
2. Gibt es brauchbare Anfängerchassis, mit denen man, ähnlich den MiniZ, verschiedene Karos fahren kann? Vorzugsweise Onroad......
3. Gibt es ausser den Lexan-Karos auch noch andere, so wie im LKW Bereich?

Gruß
Mario
:doof:
Grüße aus Hamburg

Realname: Thomas Sauer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:24

Im Bereich 1/15 wirst du wohl auf "Spielzeug" ausweichen müssen, die dann eventuell mit RC-Teilen getunt werden.
Die Karos sind aber meist sehr stabil ausgeführt. Aber mit ein bischen Umbau/Scratch/Tuning lassen sich da sicherlich ähnliche Ergebnisse erzielen, wie im Truckbereich mit BRUDER-Karossen.
Ein Tipp für Karossen wären auch die Fernlenkautos aus DDR-Zeiten, die meist in annäherndem Massstab sind.

Auf Bausätze wirst du bestimmt nicht zurückgreifen können.

PS.: Aber 67er sind doch kreativ. (Schau doch einfach mal bei meinem Fiat rein, iss zwar kein RC, aber der Massstab)
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:29