Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:28

Tornado 156° Gruppo Lynx

Hallo,

damit nicht der Eindruck entsteht ich würde nur deutsche Tornados bauen, hier noch ein italienischer Vertreter seiner Art. Natürlich kommt auch dieser in einer Sonderlackierung daher.

Am 21. März 2007 fand auf der italienischen Airbase Gioia del Colle eine Zeremonie zur 60.000sten Flugstunde der Tornado IDS‘ statt. Die Zeremonie beinhaltete auch eine Flugshow zu der die 156° Gruppo den Tornado MM7005 (code 36-40) komplett in schwarz matt lackierte. Die Farbe sollte die Nacht- und All-Wetter-Fähigkeiten des Tornados symbolisieren. Auf dem Seitenleitwerk wurde der Luchs, das Wappen der 156° Gruppo, aufgetragen.

Als Basis dient auch hier wieder ein Tornadobausatz von Revell. Die Decals kommen von Syhart und sind extrem dünn. Das bereitete mir auch ein paar Probleme beim aufbringen. Lackiert ist die Maschine komplett in schwarz und wurde abschließend noch mit Matt eingesprüht.

Hier die Bilder:

Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:52

Und auch dieser Tornado gefällt mir sehr gut, auch wenn er ein wenig eintöniger ist als die andren.
Da mag wwohl jemand Sonderlackierungen... :lol:
Und der Shelter ist sehr nett. Leider scheint der ein wenig selten geworden zu sein.
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:26

Was ein Glück habe ich zwei Shelter... :-)

Aber in Wirklichkeit ist der eigentlich zu klein, da passt kein Tornado, keine Phantom in 1/72 eigentlich richtig rein. Ich muss mal schauen ob ich irgendwann einen eigenen Shelter baue, der dann auch besser passt.
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Werbung