Moin zusammen!
Als Audi Fan und auch S - Audi Fahrer hege ich schon seit Längerem den Wunsch, mir jede Version des R8 nach und nach mal bauen zu wollen (was zeittechnisch allerdings etwas langwieriger werden würde... ;-)
Im Prinzip, mal abgesehen vom 2012er Facelift Modell, gäbe es ja folgende Varianten zu bauen (Cabriolet Versionen mal ausser acht gelassen):
R8 4.2
R8 5.2
R8 5.2 GT ("verschärfte" Version des 5.2; gibts einen Transkit mit den entsprechenden Teilen)
R8 LMS Rennversion (gibts auch einen Transkit)
Basis wäre logischerweise immer der Revell Kit.
Meines Wissens nach (bitte korrigiert mich, wenn falsch), sind die optischen Unterschiede zwischen den 8 - und 10-Zylinder - Modellen eigentlich damals die anderen Felgen, die serienmässigen Voll-LED Scheinwerfern beim V10, und unterschiedliche Heckschürzen (beim V10 mit so einer Art Diffusor-Ansatz und anderen Endrohren) gewesen. Nicht zu vergessen wäre im Innenraum des Modells, wenn man es ganz peinlich genau nehmen möchte, der unterschiedliche Drehzahlmesser. Ach ja, und bei den V10 die entspr. Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln.
Jetzt hat Revell ja den 4.2 im Angebot als Coupe, und den 5.2 als Planwagen.
Wenn ich die Spritzlinge anschaue, müsste das eigentlich hinhauen mit dem Heckschürzen Tausch, alles andere oben genannte sowieso.
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Ich meine eben einen 5.2 als Coupe, oder auch einen 4.2 als Spyder gebaut?
Und noch was würde mich interessieren:
Kann man bei Revell (ich glaube das hiess mal Abt. X) entsprechende Teile für den Umbau einfach als Ersatzteile nachbestellen? Würde das auch nicht schnorren wollen, sondern was dafür bezahlen, solange das nicht genauso teuer wäre wie ein ganzer Kit...
Freue mich auf Euer Feedback zu diesen Gedanken!
"Die guten Fahrer haben die Fliegenreste auf Ihren Seitenscheiben..." (W. Röhrl)