Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 14:13

67er Porsche Carrera 911R

Halli hallo,

ich möchte Euch mein neustes Projekt vorstellen, das mir schon lange im Kopf herum geistert.

Hier zunächst das Original. Der R ist an den GFK Kotflügeln, Plexisglasfesnter an den Seiten und am Heck und anderen kleinen Details zu erkennen.

Meine Farbwahl....

Wie immer bei mir sind die Proportion zunächst am wichtigsten, so musste das olle Fujimidach dem vom 88er Tamiya Turbo weichen. Fensterrahmen, B Säulen und Qualität sind einfach besser.

Das viele Spachteln und Schleifen machte das Wegfeilen und Neuaufbauen der Regenrinnen notwendig.

Auch die Front konnte so nicht bleiben, denn die Details der alten Fujimi Enthusiast Porsche sind zwar hervorragend und suchen ihres Gleichen aber die Passung ist nich immer ausreichend, was sich vor allem an der Karosse oft zeigt.

Man beachte die Haube, auch diese stammt vom Tamiya Turbo, musste aber auf das 73er Bj. umgebaut werden.

Und hier das Ergebnis, teuer und aufwendig, aber was lange dauert....

Lackiert ist das Modell mit Tamiya Grund, Zeropaints Guards red (Porschefarbe), Tamiya und Duplicolor Klarlack lackiert. Anschließendes Schleifen, Polieren und Wachsen selbstverständlich.

Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Samstag, 16. Februar 2013, 14:16

Hallo Fabian,

der ist mal sehr geil geworden!

:respekt: :dafür:

Gruß
Winni

3

Samstag, 16. Februar 2013, 14:31

Hallo Fabian,

was soll man dazu sagen :nixweis: .

Mir fällt nur :respekt: :respekt: :respekt: ein, :doof: :und: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

4

Samstag, 16. Februar 2013, 14:32

Mein Respekt,eine heisse Kiste! :ok:
Gruss Ralf :wink:

5

Samstag, 16. Februar 2013, 14:41

Hallo Fabian,

kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Geil, Geil, Geil

6

Samstag, 16. Februar 2013, 15:43

thx, Leute :ok:

7

Samstag, 16. Februar 2013, 15:57

Oh wow, das ist ja ein ehctes Schmuckstück :thumbsup:
Besonders, wenn man die Hand dazu sieht und merkt, wie klein der Wagen ist. Bei der offenen Motorhaube hört man direkt das Röhren vom Boxer :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Realname: Maik

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2013, 16:20

hallo fabian der porsche ist dir wie immer hervorragend gelungen :ok: ...

gruß maik

9

Samstag, 16. Februar 2013, 17:24

meinem besonderen Dank gilt Rene (Herminator) der die Zusatzscheinwerfer beigesteuert hat....und demjenigen, der mir die Fujimi Porsche Karosse nebst Innraumteilen zukommen lassen hat....mir fällt der Kollege hier nicht mehr ein, aber derjenige wird es wissen :D

10

Samstag, 16. Februar 2013, 17:31

Hi Fabian

da sach ich nur :respekt: :ok: :ok: :ok: :ok: TOP ergebnis....wie Gewohnt eben. Die Umbauarbeiten sind Sehr gelungen und die Detalierung sowieso. Diese Art Modellbau mag ich ja :) ;) . Und Endlich mal ein " Schönes Rennauto " ;) :grins: . Allerdings hab ich auch was zu Meckern :pfeif: ....Die Sitze junge.....schon Bischen Strange der " Bezug " oder?

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Februar 2013, 20:31

Geil! :sabber:

Da hast Du aber an den Details wieder rein gehauen Fabian :respekt: ...gelbe Ventilkäppchen, der rote Punkt auf den Reifen...Wow. Also...wenn Du keinen Platz mehr im Regal hast :hey: ... :pfeif:

12

Samstag, 16. Februar 2013, 20:44

Hi Fabian,

einfach nur :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: , nur die Sitze ;) naja, ich glaub ohne Flocking würds mir besser gefallen.
Die alten 911er sind doch einfach die geilsten :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2013, 20:58

Hi Fabian!

Einfach nur schön... :love: Allein schon die Fuchsfelgen und das Heck sind zum niederknien! Ganz großes Kino! :ok: :ok: :ok:

Aber eins irritiert mich ein wenig. Beim weißen Original scheint es zwar auch so zu sein, aber müssten die Scheibenwischer bei einem Linkslenker nicht andersherum angeschlagen sein? :nixweis:

Gruß, Heiko.

14

Samstag, 16. Februar 2013, 22:01

Hallo Fabian,

kann mich dem Kommentar von Winni nur anschließen, da er es treffend auf den Punkt gebracht hat.
Einfach geil die Kiste. :respekt:

Eine Frage wie hast du die Frontstoßstange incl. Schürze gemacht dto. am Heck ? Alles scratch ?
Ich wäre dir für eine Antwort dankbar, da ich einen ähnlichen Umbau vorhabe.

Gruß Boris :wink:

15

Samstag, 16. Februar 2013, 22:07

Hi Leute,

was die Sitze betrifft, find ich gut so, die waren so nackig anzusehen, da musst ich die einfach in kuscheliges Flocking packen und es grüßt wieder mal der Makroefekt.

Ich hab mich im Netz wegen den Wischern immer mal wieder umgeschaut, mal liegen die links mal recht und das bei der linksgelenkten Version, Und da die Dinger bei meinem Gulf auf der rechten Seite liegen dachte ich mir...och nimmsde mal die andere Seite ^^ .

Dominik.....der Tag wird nie kommen, an dem meine Vitrinen zu voll sind (es wird eher mehr Vitrinen geben), man kann nie genug Schätzchen haben.... ;) da verkauf ich lieber olle Bausätze wieder :D .

Boris, die Stoßstangen sind bei diesem Bausatz mit bei, ich habe vorn nur die Verschlüsse für die Nebler aufgebohrt und die Schürze unterhalb des Wulstes abgeflacht, da zu tief. Die hintere wurde direkt ohne Umbauten verbaut.

Wenn das Modell direkt und ohne Änderung aus dem Bausatz baut, schaut das dann so aus. Ein Problem, was alle 11 911er Bausätze der Enthusiast Serie haben, sind die Räder, weder der radstand noch Reifenbreite und oder Durchmesser stimmen.

16

Samstag, 16. Februar 2013, 23:08

Hi Fabian :wink: ,

von mir bekommste auch 100 Punkte für deinen Porsche :sabber: ... besser kann man so ein Auto wohl nicht in Szene setzen :thumbsup:.

Und kein Problem wegen der Zusatzscheinwerfer, bin immer Happy wenn ich auch mal helfen kann. Hätte mir die Teile nichma ansatzweise so toll am Porsche vorgestellt :tanz: .

LG René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

17

Sonntag, 17. Februar 2013, 02:42

Hallo Fabian,
kurz gesagt: Traumhaft und voll nach meinem Geschmack.
Gruß
Karsten

18

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:51

Hallo Fabian, ganz große Nummer :sabber: der is dir ja sowas von gelungen :respekt: :dafür:
schöne Grüsse Alex :wink:

19

Montag, 18. Februar 2013, 00:05

Sehr schönes Auto! Wären die Wischer etwas filigraner wäre er perfekt. Respekt!

Gruß
Dominik

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

20

Montag, 18. Februar 2013, 18:41

sehr schönes Modell, das Einzigste was mich wirklich stört ist der D-Rallye Aufkleber auf der Fronthaube, aber sonst :ok:

Gruss
Mike

21

Montag, 18. Februar 2013, 20:15

Hi Mike,

schön das er dir gefällt, ich denke mal, Porsche ist einfach ein Muss in jeder Autoanhäufung ;), maßstabsunabhängig. Wenns das Konto zulassen würde...bitte ein frisch restaurierter weisser 73er RS :love: :love: :love: :love:

Jaaaa, das Decal, ich weiß, das gehört eigentlich auf nen 2002er Rallye Focus, aber pfft, was solls... ich fand, das passt so schön und sieht irgendwie nach ner Classica Veranstaltung aus :D ...ist ja eh n "ausgedachtes" Design.

@ Dominik, meinst n bissche mehr PE Teil, als ohnehin schon? :baeh:

22

Montag, 18. Februar 2013, 20:59

23

Montag, 18. Februar 2013, 21:37

:lol:..ohman, Laas

24

Montag, 18. Februar 2013, 22:01

Hallo Fabian,

ich kann meinen Vorredner nur beipflichten, das ist für mich Modellbau auf höchstem Niveau :ok: :ok: :ok: .
Darf ich fragen was Du für die Auspuffendrohre verwendet hast, die sehen klasse aus :sabber: !?

Schöne Grüße

Sebastian

25

Montag, 18. Februar 2013, 23:06

Hi Sebastian,

das sind gedrehte Alurohre, die hab ich hier gekauft, eigentlich bestell ich nur noch da, die haben alles, was sich mein Modellbauherz wünscht und liefern recht schnell.

https://www.car-model-kit.com/

26

Montag, 18. Februar 2013, 23:29

Da kann man nur sagen: Hervorragend!! :respekt:

Gruß Andreas
Im Bau: Revell Porsche 962 C Jägermeister, Tamiya BMW 635 Ci Jägermeister

27

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:19

Hallo Fabian,
vielleicht wirkt das nur auf den Fotos so, aber ich finde, dass die Wischer auf dem Gulf-Porsche feiner wirken. Oder ist das nur weil die schwarz sind? Nichtsdestotrotz finde ich Deine Modelle beeindruckend realistisch..

Gruß
Dominik

28

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:12

Hi Dominik,

naja, schwarz oder allgemein dunkle Farben haben die Angewohnheit, alles etwas kleiner und schmäler wirken zu lassen, einfach weil diese Konturen und Formen "schlucken", zudem stammen alle Wischer aus dem gleichen Bausatz.

Hatte damals beim Gulf die Dinger auch erst alcladisiert, aber das wirkte nicht. Und je mehr das Thema auftaucht, umso mehr nervt mich das :D , Viellei tausch ich alle nochmal gegen PEs aus, wenns der Fundus noch zulässt.

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:40

Moin Fabian,

....perfekt :respekt: .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

autopeter

unregistriert

30

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:43

Hallo Fabian, ein Traummodell, perfekt gearbeitet, sehr schöne Details :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

Werbung