Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: The Pacific Belle Pt. II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Azuma

unregistriert

1

Freitag, 15. Februar 2013, 14:06

The Pacific Belle Pt. II

Moin,

na endlich! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, diese Figur überhaupt noch zu erhalten (Bestelltermin war 17.12.12). Und dann wurde doch noch alles gut. Einszufuffzehn ist der Masstab der Büste. Nicht gerade ein "Platzverschwender", aber dennoch eine sehr willkommene Bereicherung in meiner Japan-Sammlung. Das Projekt "Pacific Belle" Teil eins ist übrigens dieses hier. Wie bereits in der Bausatzvorstellung beschrieben, sind die Teile sehr sauber gegossen, blasenfrei und ohne Grate, und lassen sich nach Vorbehandlung mit einem feinen weichen Schleifklotz direkt grundieren - weitere Vorarbeiten sind nicht nötig.

Etwas "tricky" ist die Befestigung der doch sehr fraulich gehaltenen Hand, heisst im klartext: die Handwurzel hat nicht so viel Kontaktfläche. Wahrscheinlich muss ich hier mal zwei Bohrungen machen und eine Büroklamer zweckentfremden.

Bilder vom Schleifvorgang spare ich euch jetzt mal, da gibts im Moment nicht wirklich viel zu Gucken, ich melkde mich dann wieder, wenn die Grundierung drauf und die erste(n) Farb(en) getrocknet ist/sind.

Kanpai! :prost:

Lucas.

Mr. Azuma

unregistriert

2

Freitag, 15. Februar 2013, 18:09

...Grundierung drauf, und die erste Farbe wurde verarbeitet, nämlich "Hull Red" für die Blutspritzer auf dem Brotmesser. Grundiert wurde die Figur mit Tamiya TS-66 IJN Gray (wie passend), weil mein Auto-K-Grundierspray leider alle war. Gut, dass ich das noch im Bestand hatte.






Mr. Azuma

unregistriert

3

Freitag, 15. Februar 2013, 22:55

Soll ich das Tanktop jetzt so lassen farblich? Was meint ihr? Zur Not geh ich da noch mal drüber...







Gearbeitet wurde beim Tanktop mit Vallejo Dunkelgrün, die anderen beiden Farben sind Vallejos. Fehle noch ein dunkelbraunes Washing eigentlich, falls ich das Farbkonzept nicht noch mal kippe. Der Schulterpanzer wurde mit Testors Magnesium vorbemalt, dann folgte mit stark verdünntem Hull Red "Rost", mit Aluminium wurden die Lichter betont. Die Armstulpe wurde mit Nato Black von Tamiya gemalt, hier folgt aber noch eine (bläulichge) Nachbehandlung wegen der im Moment fehlenden Highlights.

4

Samstag, 16. Februar 2013, 11:16

Mann oh Mann hat die aber gschei´d Holz vor der Hüttn :D

Hemd ist denk ich gut so... muss wohl Spanndex sein.. weil Armeehemden ja nich so dehnbar sind. Hätte auch ein gutes weißes, altes Unterhemd gepasst.
Hmmm sofern noch nich fertig,ich würd die Hautfarbe nicht so dunkel machen, wirkt recht plastisch...


Mach deiner Dinge, passt schon :ok:

Mr. Azuma

unregistriert

5

Samstag, 16. Februar 2013, 11:25

Ja die hat ganz schön grosse Mö... glicherweise etwas ZU grosse sekundäre Geschlechtsmerkmale. Mit dem Hautton bin ich auch nicht sonderlich zufrieden, muss aber sagen, dass die Kamera mal wieder ganz schön geschluckt hat. Grundlegend ist er wirklich dunkelr als gehofft, was durch Ölfarbe, Highlighten, noch mehr Acryl usw. versucht wurde zu korrigierren. Versucht, jawoll! Sie soll ja auch kein Wettbewerbsmodell werden, sondern einfach ein Entspannungsprojekt vom "Vogel des Jahres" [Exitium per Aeris] sein. Ich red mir das jatzt mal schön.

Cheerio und danke fürs Fedback!

;)

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:31

Hallo Lucas,

habe mir die Dame mal etwas genauer angeschaut (da gibts ja genug zu gucken) und möchte etwas konstruktive Kritik äußern:

Messer und T-Shirt Muster sind recht überzeugend gelungen, aber die Lichter und Schatten bei dem Shirt-Muster sind sauschwierig.
Da haste noch ´nen Pinselritt vor dir...

Alldings beim Gesicht - da ist noch Verbesserungspotential drin.
(deswegen bemale ich auch keine Büsten...)

Ich habe dir mal ein paar Bilder von Massive Voodoo verlinkt (direkt die Bilder zu zeigen, könnte Copyright-Technisch Probleme nach sich ziehen ;( )
Zombiebüste
Realistisch
Comic-Style

Auf den Bildern wirken einige Lichter an den falschen Stellen - insbesondere die Wangen unter den Wangenknochen müßten dunkler sein, weil sie im Schatten liegen.
Die Schattenkante entlang der Mütze ist zu breit.
Die Lichter über den Augenbrauen an der Stirn haben insbesondere nach oben eine deutliche Kante.
Die Zähne sollten noch erkennbar sein - nicht nur eine weiße Fläche.
Ist der Schatten unter dem Kinn gemalt oder von der Beleuchtung beim Fotografieren?

Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder etwa 3mal so groß sind wie das Original (auf dem Bildschirm) - und so ein Makro ist wirklich böse :!!

So, jetzt halte ich meine vorlaute Klappe und verfolge, was du auch dieser Büste noch so rausholst :trost:

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Mr. Azuma

unregistriert

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:39

Wie gesagt, so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Und eigentlich mache ich auch ziemlich ungerne Büsten. Der breite Schatten am Helm kommt vom Ölen. Der Schatten unter dem Kinn stammt vom Fotogrefieren, eigentlich siehts dort heller aus. Das Top selber habe ich noch mal umgearbeitet, es ist jetzt dunkelblau. Unterseiten der wangen also noch dunkler?! Das Gesicht hab ich jetzt schon vier mal wieder umgearbeitet. Beim Mund muss noch mal ein Washing her, richtig. Und dann Farbe drauf. Naja, ist halt nur was zum Üben. Demnächst gehts hier wieder mit kleinem Masstab weiter, dafür aber dann richtig ;)

Ähnliche Themen

Werbung