Ohhh, da reden wir aneinander vorbei.
Es handelt sich um die coole Enterprise von James T. Kirk! Net der Flugzeugträger.

Code NCC 1701 A!
Habe heute alle Teile nochmals mit Backofenreiniger "eingeweicht", der Primer war ja noch drauf. Habe ihn dann mit dem Reiniger aufgeweicht, und mit gewaschenen Akko-Pads und viel Wasser und Spüli abgerieben, Details sind gottseidank noch alle da. War richtig wachsartig die Schicht, aber jetzt ist alles weg und man sieht auch das Schliffbild... auf einer Probestelle habe ich Lack heute Morgen aufgetragen, 4 Stunden im Scheinwerferlicht getrocknet und das Ergebnis ist schonmal ganz positiv - ohne Grundierung. Konnte selbst das Tesa Precision Sensitive und normales Malerkrepp aufkleben, richtig festdrücken und ohne Farbverlust abziehen. Das war vorher noch ganz anders. "Fingernagelkratzfest" ist es aber nicht. Aber fürs Abkleben gut genug.
Jetzt heißts nochmal alle Teile überprüfen damit das Zeug auch wirklich ab ist...
Mal gucken ob ich einen Baubericht mache. Habe schon viel Arbeit mit dem Modell. Aber Fotos vom Ergebnis gibts sicherlich. Bin gerade dabei die Beleuchtungselektronik einzubauen und die Teile von innen zu maskieren, zudem auch Schweinwerfereffekte zu simulieren.
Die Aqua Farbe habe ich vorher mit Wasser verdünnt, aber ohne Spüli oder Fensterreiniger. War aber ein Fehler. Mit 2-Propanol habe ich es auch shcon versucht für die Maskierung. Funktioniert ganz gut und trocknet schnell, aber aus Kostengründen werde ich es wohl mit Spiritus machen, auch wenns etwas stinkt.
Ärgerlich ist das halt alles, weil ich das Modell "restauriere", also vorher war schonmal Farbe drauf, die war aber gepinselt, vor Jahren, und das Modell lag auseinandergebaut (war nie richtig geklebt) auf einem Dachboden. Jetzt soll es eine neue Chance erhalten, schön auszusehen.