Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:28

Kreuzfahrtschiff AIDA 1:400 Revell

Hallo, ich starte hier im Forum mal mein erstes Projekt, ich habe mich zuvor an der Titanic und am Kontainerschiff Colombo Express versucht und möchte jetzt die AIDA im Maßstab 1:400 von Revell basteln.
Ich pinsel alles per Hand, da ich leider noch kein Airbrush besitze, ich hoffe aber das ich es trotzdem halbwegs hinbekomme.
Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar, da ich noch nicht sehr lange dabei bin und auch noch kaum etwas versucht habe.

Gruß Dennis

Im Bau: AIDA 1:400 Revell

2

Dienstag, 12. Februar 2013, 22:09

hi dennis,
herzlich willkommen in der herrlichen welt der wettringers!
wenn du magst, zeig doch ein paar bilder deiner anderen schiffe und stell sie in der galerie ein.
bin schon gespannt, wie es mit deiner AIDA weitergeht!
LG roland

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:34

Moin Moin in die Hauptstadt und ein lustiges Willkommen an Bord in einem mitunter durchgeknallten Haufen von Schiffchenbauern. :wink:

Jo, ich will die Colombo Express sehen. :will: Kannst Du ja mal Beizeiten ein Bild hochbeamen. Würde mich freuen.

Ansonsten, hau´ in die Puschen und ran ans Werk. Wenn Fragen sind, immer Fragen. Meineswissens nach haben wir noch niemanden vergrault. :hand:

:ok:

P.S. Du pinselst mit der Hand? Nimm doch einen Pinsel, geht doch viel einfacher :baeh:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 23:54

Jo Moin, setze mich mal dazu. Wünsch Dir viel Spass bei dem Bau besonders bei den Balkonen :lol: .... Bin immernoch bei dem Bau - fast ein Jahr - allerdings mit Pausen (Frustpausen :roll: ). Nu mach ich die Stella draus - also scratchen :verrückt: was das Zeug hält (85% fertig). Wenn ich sie fertig habe kommt sie in die Galerie.

Lg Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc

Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

5

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:33

Servus, ich habe heute ein paar Bilder von den zwei Schiffen hochgeladen.
Die Titanic war mein erstes Schiff, da sind mir ein paar Sachen leider nicht gelungen, aber vielleicht baue ich sie noch ein zweites Mal und dann mit mehr Erfahrung und Tricks....

Leider sind mir meine Kameras kaputt gegangen und ich muss jetzt erstmal die Bilder von der Handykamera nehmen, sorry aber ich hoffe ich finde bald Ersatz.

Dann mal los mit dem Bericht....

Ich habe letzte Woche schon ein wenig vorgearbeitet...

Als Erstes habe ich den Rumpf zusammengeklebt....

... danach habe ich schon mal den Ständer für die AIDA bepinselt...

... die Rettungsboote sind bemalt und geklebt (nur ein paar aufgenommen) ...

... die Seitenteile habe ich besprüht, hatte da noch restliche Farbe in der Spraydose...

... den Rumpf habe ich dann verspachtelt...

... und das erste Deck bemalt.

Weiter geht es dann mit dem Rumpf des Schiffes, die Oberfläche will ich dann polieren und die überschüssige Spachtelmasse entfernen, die Seitenteilen werde ich von den überschüssigen Plastikteilen befreien und die Balkonböden Gelb bemalen. Am ersten Deck kommt dann noch der Zaun ran und danach werde ich mich am Swimmingpool probieren.

Hierzu kommen gleich ein paar Fragen... Welche Farbe sollte ich als Erstes am Boden des Schiffes auftragen? Weiß, oder erst das Rot und danach das Weiß?? Sollte ich die Teile vorher Grundieren, wenn ja, mit welcher Farbe macht man das?
Beim Pool habe ich einige schone Exemplare hier im Forum gesehen, welche Farbe wurde dafür verwendet, oder ist es keine Farbe?

Danke schon mal für die Hilfe, Gruß Dennis :)

6

Freitag, 15. Februar 2013, 19:05

So, es geht weiter....

...das Wochenende werde ich mich den Balkonen an den Seiten widmen und bepinseln.
Zudem werden noch ein paar Deckteile bepinselt und bekommen den Farbanstrich :)

Gruß Dennis und Allen ein schönes Wochenende :)

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:02

Hier meine Ergebnisse vom Wochenende.

Der Rumpf wurde mit der gemischten Farbe bepinselt.

Das hintere Teil des Schiffes wurde angemalt und zusammengebaut.

Die erste Deckplatte hat die letzten Farbanstrische bekommen, das Geländer ist teils drauf und die Decals wurden plaziert.

Das vordere teils des Decks wurde angepinselt.

Und zu guter letzt wurden die Balkone an den Seitenteilen bemalt :) fehlt nur noch ein wenig Nachbearbeitung.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, Gruß Dennis

8

Samstag, 23. Februar 2013, 19:39

Ich habe mal wieder an der Aida weiter gearbeitet, hier ein paar Bilder:

Heute wurden dann noch ein paar Einzelteile grundiert und werden die Tage dann angepinselt.Leider habe ich erst vor zwei Tagen das Grundierungsspray von Tamiya gekauft, hätte es schon vorher mal benutzen sollen, wusste ich aber nicht :)

Gruß Dennis

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 23:23

Heute habe ich die Decals angebracht und haben alle prima gepasst, gab keine Probleme auch die Großen Bilder konnte man problemlos anbringen und alle Öffnungen haben gepasst.

Gruß Dennis