Servus, ich habe heute ein paar Bilder von den zwei Schiffen hochgeladen.
Die Titanic war mein erstes Schiff, da sind mir ein paar Sachen leider nicht gelungen, aber vielleicht baue ich sie noch ein zweites Mal und dann mit mehr Erfahrung und Tricks....
Leider sind mir meine Kameras kaputt gegangen und ich muss jetzt erstmal die Bilder von der Handykamera nehmen, sorry aber ich hoffe ich finde bald Ersatz.
Dann mal los mit dem Bericht....
Ich habe letzte Woche schon ein wenig vorgearbeitet...
Als Erstes habe ich den Rumpf zusammengeklebt....
... danach habe ich schon mal den Ständer für die AIDA bepinselt...
... die Rettungsboote sind bemalt und geklebt (nur ein paar aufgenommen) ...
... die Seitenteile habe ich besprüht, hatte da noch restliche Farbe in der Spraydose...
... den Rumpf habe ich dann verspachtelt...

... und das erste Deck bemalt.
Weiter geht es dann mit dem Rumpf des Schiffes, die Oberfläche will ich dann polieren und die überschüssige Spachtelmasse entfernen, die Seitenteilen werde ich von den überschüssigen Plastikteilen befreien und die Balkonböden Gelb bemalen. Am ersten Deck kommt dann noch der Zaun ran und danach werde ich mich am Swimmingpool probieren.
Hierzu kommen gleich ein paar Fragen... Welche Farbe sollte ich als Erstes am Boden des Schiffes auftragen? Weiß, oder erst das Rot und danach das Weiß?? Sollte ich die Teile vorher Grundieren, wenn ja, mit welcher Farbe macht man das?
Beim Pool habe ich einige schone Exemplare hier im Forum gesehen, welche Farbe wurde dafür verwendet, oder ist es keine Farbe?
Danke schon mal für die Hilfe, Gruß Dennis