Hallo zusammen,
wißt Ihr, was ich an Fimo mag? Man sitzt nur mit einer Idee, etwas Draht, Fimo und einer Hand voll Werkzeug am Basteltisch und kann seine Phantasie galoppieren lassen.
Ich dachte mir, ich baue einen Vogel, so ein klein wenig mit menschlichen Eigenschaften und weise ihm eine Tätigkeit zu. Was, war mir noch nicht so recht klar, aber das würde sich schon ergeben.
Also habe ich erst einmal ein Drahtgestell gestrickt und ihm ein Bodyinlay verabreicht. Dann folgt die erste Runde Backofen.
Der Kumpel ist noch etwas wacklig auf den Füßen, aber ok, das wird schon. Wie ich so darüber nachdenke, was er wohl tun könnte, kippt er plötzlich vom Tisch und verbiegt sich beim Aufschlag das rechte Bein.
Ich packe ihn wieder auf den Tisch und oh Wunder, er steht zwar total schräg, aber viel stabiler als vorher. Na daraus kann man doch was machen.
Erst mal kriegt er ein Federkleid, einen Kopf mit etra angefertigten und eingesetzten Augen, einen Schnabel und einen Hals. Dann gehts wieder in die Sauna.
Jetzt kriegt er noch Beine gemacht und die Übergänge von Hals und Beinen mit weißen Federpuscheln abgesetzt.
Im letzten Arbeitsgang gibts Hände, Krallen, Schwanzfedern, Accessoirs und Utensilien. Noch ne Runde Afrika, schräger Vogel fertig.
Passend zum Karneval, oder nicht?
VG Thomas