Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2013, 20:50

Dodge Stealth R/T

....und jetzt was Brandneues: Der Dodge ist letztes Wochenende aus der Werkstatt gekommen:

















































Kein schönes Auto, aber halbfertig wollte ihn mir niemand mehr abkaufen und dann hab ich den halt fertig gemacht. Ein paar Stellen sind nicht optimal, aber insgesamt gefällt er mir nun doch irgendwie...
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 23:30

Fette Reifen, seltenes Fahrzeug aber sehr ordentlich gebaut Karsten :ok: :ok: :ok:

Als kleinster Hinweis würden Endrohre aus Hülsen ein bischen besser aussehen und ein kleiner klecks Farbe auf die Seitenblinker;)

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:16

Danke Dominik. Ähhh Seitenblinker? Wo sind die denn beim Original? Bei allen vorbildbildern habe ich immer nur ein oranges Segment in den schwarzen "Schlafaugen" gefunden, aber keinen klassischen Seitenblinker. Ich bin verwirrt... :cracy:
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:56

Hi Karsten, :wink:

ich dachte, auf dem zweiten Bild unterhalb der Zierleiste den kleinen Knubbel, der beidseitig zu sehen ist. Das sieht wie ein Seitenblinker aus - am Original hab ich aber keinen gefunden :pfeif: . Glück für Dich, Pech für mich :will: :rot:

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:48

@Dominik: Mach dir nix draus. :trost: Das sind wahrscheinlich die Wegfahrsperrschlösser für die Vorderräder. :abhau:
Nee, keine Ahnung, was der Gnubbel da soll, ich finde den an keinem Original wieder. Damit ist dein Hinweis trotzdem gültig, da sie weggekonnt hätten.
Gruß
Karsten

6

Dienstag, 12. Februar 2013, 21:51

...und wie ich dabei gesehen habe, sind die unteren kleinen Heckleuchten halb rot... also hast Du noch was Gutes bewirkt, weil ich die nachbessere....

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:44

Hi Karsten,

Eine Reisschüssel mit Dodge Schriftzügen :baeh: ,mal schaun was die Italiener mit der Marke machen..........

Gebaut hast du den bis auf die Farb-Blasen an der Motorhaube recht ordendlich.

Gruß Jan

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:49

Moin,
@Jan: Du meinst die vordere Kante? Das sind keine Blasen, da musste ich mit dem Pinsel nachbessern, weil sie gefühlt 3658 mal runtergefallen ist und da Abplatzer waren. Solche halbtransparenten Lacke bekommt man dann leider nie so ganz 100%ig hin.
Es lehrt aber, bei den zukünftigen Bauten werde ich eine lose Haube irgendwie sichern, damit sie nicht ständig runterfliegt.

9

Freitag, 22. Februar 2013, 19:30

Hi, schicker Dodge, hat zwar eine ungewöhnliche Farbe aber dennoch hatte der auch in verschiedenen Fiilmen seinen Auftritt (Bandit mit Brian Bloom, die Serie Viper als Bad-Guys Auto da war er jeweils ausschließlich in schwarz zu sehen) Aber irgendwie hat der wohl ne verstellte Spur oder warum stehen die Räder nach rechts und das LEnkrad gerade ? ;)

Gruß Ralf :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

10

Freitag, 22. Februar 2013, 21:33

Hi Ralf,
Danke für die Blumen. Das Lenkrad war mit einem abgeflachten Zapf, daher gerade. Man muss sich eben denken, dass der Einschlag genau eine Umdrehung ausmacht. ;)
Gruß
Karsten

DominiksBruder

unregistriert

11

Samstag, 23. Februar 2013, 18:55

Hab ich mir auf dem ST ja schon mal angesehen und - richtig: Du wolltest den verkaufen. Ich hatte den auch mal in meinem Besitz und ebenfalls abgestoßen. Jetzt muss ich sagen: ist schon ein schickes Auto. Toller Sportwagen war es damals auf jeden Fall.

Dein Modell ist schön geworden. Aber: Deine Decals unter der Haube silbern :D Seis drum. Sieht man eh nicht. Das Blau steht dem Dodge richtig gut. Das ist so mein Lieblingsfarbton - ohne schei$