Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Viele Grüße - Dominik
...
Danke Dominik. Ähhh Seitenblinker? Wo sind die denn beim Original? Bei allen vorbildbildern habe ich immer nur ein oranges Segment in den schwarzen "Schlafaugen" gefunden, aber keinen klassischen Seitenblinker. Ich bin verwirrt...
Gruß
Karsten
Hi Karsten,
ich dachte, auf dem zweiten Bild unterhalb der Zierleiste den kleinen Knubbel, der beidseitig zu sehen ist. Das sieht wie ein Seitenblinker aus - am Original hab ich aber keinen gefunden

. Glück für Dich, Pech für mich
Viele Grüße - Dominik
...
@Dominik: Mach dir nix draus.

Das sind wahrscheinlich die Wegfahrsperrschlösser für die Vorderräder.
Nee, keine Ahnung, was der Gnubbel da soll, ich finde den an keinem Original wieder. Damit ist dein Hinweis trotzdem gültig, da sie weggekonnt hätten.
Gruß
Karsten
...und wie ich dabei gesehen habe, sind die unteren kleinen Heckleuchten halb rot... also hast Du noch was Gutes bewirkt, weil ich die nachbessere....
Hi Karsten,
Eine Reisschüssel mit Dodge Schriftzügen

,mal schaun was die Italiener mit der Marke machen..........
Gebaut hast du den bis auf die Farb-Blasen an der Motorhaube recht ordendlich.
Gruß Jan
Moin,
@Jan: Du meinst die vordere Kante? Das sind keine Blasen, da musste ich mit dem Pinsel nachbessern, weil sie gefühlt 3658 mal runtergefallen ist und da Abplatzer waren. Solche halbtransparenten Lacke bekommt man dann leider nie so ganz 100%ig hin.
Es lehrt aber, bei den zukünftigen Bauten werde ich eine lose Haube irgendwie sichern, damit sie nicht ständig runterfliegt.
Hi, schicker Dodge, hat zwar eine ungewöhnliche Farbe aber dennoch hatte der auch in verschiedenen Fiilmen seinen Auftritt (Bandit mit Brian Bloom, die Serie Viper als Bad-Guys Auto da war er jeweils ausschließlich in schwarz zu sehen) Aber irgendwie hat der wohl ne verstellte Spur oder warum stehen die Räder nach rechts und das LEnkrad gerade ?
Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...
Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...
Hi Ralf,
Danke für die Blumen. Das Lenkrad war mit einem abgeflachten Zapf, daher gerade. Man muss sich eben denken, dass der Einschlag genau eine Umdrehung ausmacht.

Gruß
Karsten
Hab ich mir auf dem ST ja schon mal angesehen und - richtig: Du wolltest den verkaufen. Ich hatte den auch mal in meinem Besitz und ebenfalls abgestoßen. Jetzt muss ich sagen: ist schon ein schickes Auto. Toller Sportwagen war es damals auf jeden Fall.
Dein Modell ist schön geworden. Aber: Deine Decals unter der Haube silbern

Seis drum. Sieht man eh nicht. Das Blau steht dem Dodge richtig gut. Das ist so mein Lieblingsfarbton - ohne schei$