Hallo,
so nach und nach reiche ich meine bisher gebauten Modelle nun nach. Dieses ist so etwa vor 4 Jahren entstanden, damals waren Kabel noch kein wirklich akutes Thema, eher wollte ich da das Decalieren besser beherrschen. Bei den Reifen ist es nicht so ganz gelungen, das lag aber auch mit daran, dass Goodyear-Schriftzüge geprägt waren, die mit den Decals gar nicht in Deckung zu bringen waren. Könnte man mal nachbessern, ansonsten macht der kleine mir immer noch Freude...
Hier ist übrigens der damalige Baubericht.
Manches würde ich Heute wohl anders machen, aber trotzdem, Kritik ist gerne gesehen...
Gruß
Karsten
Sprint-Car-Meeting im Wettringer? ...noch so eine herrliche Werbetafel auf Rädern .
Gut geworden Dein Superman, auch ohne Kabellage . Vielleicht noch die Rillen der Reifen ein wenig verschmutzen...wie bei Dani. Aber auch sonst sehr stimmig geworden .
Lieben Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon
„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner
"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty
@Kim: Das wäre beim Überarbeiten mit auf der Liste. Neben vielen Dingen, die mir grade auf den Fotos jetzt selbst besonders aufgefallen sind. (Duchblitzendes Plastik an den Luftfiltern sag ich nur...)
@Ralf: Angeblich hat er eine aerodynamische Funktion, ich glaube aber eher, ohne ihn hätten die Teams keine Sponsoren
@Ralf: Klarsprech! So ist schon besser. Nun, heute kämen die sicher weg. Zu der Zeit wollte ich da nicht rangehen, da das gesamte Teil verchromt war. Ich hatte da so eine Wüste Idee mit "Kratzern im Lack bis aufs Blech" und völlig einmuddeln, die dann aber doch nicht zur Ausführung kam. Aber an Pizzateller gewöhnt man sich ja auch mit der Zeit. Und Innen/Unten schien/scheint mir nicht so relevant, ich lebe ganz gut damit. Auch wenn das Modell nicht den jetzigen Stand meines eigenen Erwartungshorizonts repräsentiert, ist es mir nicht Peinlich.
Mich stören eher die mangelnde Aufwertung des Motors, da würde ich heute sicher aufwändiger recherchieren und es entsprechend aufwerten. Naja, und die Teller kämen auch wech...
Gruß
Karsten
Mensch Karsten, mach das Teil nicht schlechter, als es ist. Der kleine "Sprint-Torpedo" ist dochn 1A Blickfang. Vorallem in dieser Superman Aufmachung. Sicher kann man da noch was verbessern dran aber wenn das Sprintcar so inner Vitrine steht, machts doch auch richtig was her.