Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:49

Morgan 4/4 von Tamiya

Hallo :wink:

Ich habe auch wieder einmal ein Modell fertig bekommen.
Wie in der Überschrift schon zu lesen ist handelt es sich um einen Morgan 4/4 von Tamiya.
Er wurde so wie er aus der Schachtel kommt gebaut, bis auf ein par Kleinigkeiten die ich geändert habe.
Wie zum Beispiel der Motorhaubengurt. Den ich aus Klebeband anfertigte und die Schnalle aus Silberdraht gebogen habe.
Zündkabeln habe ich ihm auch verpasst und der Fahrzeugboden bekam ein Flocking.
Lackiert wurde er in British Green von Zero Paint.

Aber nun zu den Bildern

















Und jetzt seit ihr dran eure Kommentare abzugeben

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


2

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:42

Hallo Martin,

ein sehr schönes Modell, hast Du echt toll gemacht :ok: . Der Haubengurt ist ja so was von klasse :respekt: .

Beim letzten Bild könnte man glatt meinen, das ist eine Originalaufnahme aus dem Inselstaat ;) .

Viele Grüße

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Montag, 11. Februar 2013, 18:52

Hallo Martin, :wink:

bei den ersten Bildern haben mich noch ein wenig die starken Kontraste gestört - das Grün und Ocker, die beiden haben mir zu comic-mäßig ausgeschaut. Aber die "Draußen"-Bilder zeigen, dass das wohl nur eine Frage der Belichtung ist. Im Gegenteil, die beiden Farben harmonieren sehr gut miteinander. Der Haubengurt, der Verschluss, das Armaturenbrett - alles erste Sahne!!

Und dass Du extra für die Fotos bis nach (Balmoral?) (Manderley?) geflogen bist find ich schon richtig stark!!!

Kurz: Toll gemacht!!!!!

Begeisterte Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 21:24

Hallo Martin! :wink:

Anfangs ging es mir genauso wie Uli, das "orangefarbene" Interieur hat mich doch etwas irritiert. Auf dem letzten Bild sieht man aber den korrekten Farbton. Ein bildschönes Auto und Dein Modell steht dem Original in nichts nach. Gut gemacht :ok: .

Leider hat die Qualität des letzten Bildes beim komprimieren etwas gelitten, sieht aber trotzdem noch sehr stimmungsvoll aus.

Gruß, Heiko.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 06:35

Hallo Jörg, Uli, Heiko :wink:

Freut mich das er euch gefällt mein kleiner Brite :D
Leider ist meine Lampe, mit der ich meine Modelle ablichte , in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Dadurch sind die ersten Bilder von der Farbe nicht richtig dargestellt.
Uli, du hast recht es ist Balmoral :ok:
Das Foto ist von meiner letzten Schottlandreise.
Habe mir die Anregung vom Chef zu Herzen genommen und den PC Bildsschirm hinter mein Dio gestellt.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


6

Dienstag, 12. Februar 2013, 17:47

Hallo Martin

:ok: :ok: :ok: :ok: Sowas gefällt mir . Kein DTM...Kein Auto mit Startnummern :grins: ;) ....mal was Richtig Schön Altes mit Charakter und Gesicht . Prima Gebaut und Passende Farbe....tolle Bilder :ok: .

Die Schnalle ist ebenfalls Cool gemacht :)
Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:18

Hallo Uwe,

freut mich das dir mein Morgan gefällt.
Diese alten Englender haben es mir schon ein bischen angetan.
Habe noch einige Bausätze im Lager.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Morgan, Oldtimer, Tamiya

Werbung