Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:32

Suche Ladenlokal für Figuren

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Geschäften, die man noch besuchen kann, stöbern, anfassen und dann spontan mitnehmen. :ok:

Suche in Deutschland oder angrenzendes Ausland, aber erst mal in NRW, Läden, die Figuren aller Art führen.

Ich persönlich interessiere mich für Vollplastische Figuren von 30mm bis 120mm. Epochen ist egal, die Figur muss mir gefallen. :thumbsup:

Also wer kennt Ladenlokale in NRW und weiter, vielleicht wird es hier ja eine Datenbank geben. :idee:

Ralf

Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:56

Etwas weit weg vom Schuss von NRW, aber in Coswig (bei Dresden) gibts nen guten Modellbauladen, der hauptsächlich (zT sehr seltene) Autobausätze führt, aber auch hier und da größere Figuren im Frogramm hat. 30mm aufwärts... Hmm. Wenn man 28mm noch mitzählt, kämen noch die GW-Shops in Leipzig und Dresden dazu. Aber da wirds in NRW sicher auch welche geben, vermute ich mal. Gelegentlich fallen die Figuren etwas größer aus als normale "Standard-Einheiten".

Lucas.

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:09

Hallo Ralf,

ich glaube die besten Chancen Läden zu finden, hast du wohl auf der DUZI in Dinslaken. Hier mal der Link https://www.excaliburminiaturen.de/duZi/index.php

Gruß Bernd

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:20

Moin´s,
vielleicht hilft dir dieser LINKweiter. Der für Oberhausen angegebene Laden ist zwar auf der Marktstraße, aber ein PC-Laden. Auif der oberen Marktstraße ist aber ein Game-Laden mit sehr vielen guten Figuren, auch wesentlich größer als 12 cm. Im Centro Oberhausen ist/war mal einer in der Passage.
Lieber Gruß
Dieter



PS: sorry, hatte den LINK vergessen :heul:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Kittyhawk

unregistriert

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:35

Hallo Ralf,

habe mal den Shop gesucht, von dem Michael am Sonntag gesprochen hatte...
Shop in Shop Modellbau in Düsseldorf, Oberbilker Allee 291

Gruß
Katja

Mr. Azuma

unregistriert

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 14:47

Wenn hier schon eine Datenbank angestrebt wurde, könnten wir den Gedanken auf Sachsen ausweiten? Figurentechnisch sind mir da nämlich nur die o.g. Läden bekannt. Erste Adresse für mein Dioramen- und Vignettenzeuchs ist der HSC in Chemnitz (der hier auch per Bannerwerbung vertreten ist übrigens ;) ), was die Figuren angeht, hat Lars Grundmann aber nichts größeres im Programm. Leider. Nur 1/20er Rallye-Mechaniker und nen 1/16er Adolf Galland (Stand: 04.02.13). Nicht wirklich viel Ausbeute...

Irgendwie hab ich das Gefühl, bei uns in der Ecke gibts figurentechnisch nüscht. Zumindest, was größere Masstäbe angeht. Dresden hat meines Wissens nix, Leipzig vielleicht? Nicht, dass ich da was übersehen habe ;)

Lucas.

7

Mittwoch, 6. Februar 2013, 07:42

Hallo an Alle die sich hier gemeldet haben,

ich danke Euch für die Antworten.

Zum Verständnis hätte ich mich vielleicht klarer Ausdrücken sollen.

Die Tabletop-Läden in NRW sind mir fast alle bekannt, da ich lange Zeit alle möglichen Figurenspiele getestet und einige auch intensiv gespielt habe.

Aus dieser Zeit habe ich auch noch einen erheblichen Zinnberg im Keller von 28mm Figuren.

Was ich Suche sind Einzelfiguren zum Bemalen und nicht mehr zum spielen ala Andrea, Pegaso etc.

Die Größenangabe habe ich mit reingebracht, da ich noch auf keine Größe festgelegt bin, bzw. erst mal austesten muss, welche Größe mir nach 28mm überhaupt liegt.

28mm sind mir mittlerweile zu Klein, die Augen :motz: , und wer wie ich einem Hobbit unbedingt eine Iris malen will, weis das hier auch keine Lupe mehr hilft.

Aber was ist mit den anderen Mitlesern hier, kauft Ihr Eure Figuren immer Online? oder besucht Ihr speziel hierfür irgend welche Messen?

Danke

Ralf

8

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:31

Hallo Ralf,

ich besorge meine meistens auf Messen wie z.B. DUZI oder in Heiden auf der Euro Model Expo ( 6 - 7 April 2013 )

Gruß Bernd

Mr. Azuma

unregistriert

9

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:04

Also wenn Du nen Stapel 28mm los werden willst... Ich nehm welche XD

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 19:22

Also wenn du grössere Figuren meinst, dann gehts fast nur Online. Garagekit ist das Zauberwort. Ich kaufe fast ausschließlich Online.

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:39

Hallo Ralf,
ich hab' zwar "nur" einen Onlineshop, aber wenn du mal Willich besuchen willst kannst du bei mir zuhause das Lager nach Herzenslust durchstöbern. :D
Gruß Torsten


12

Freitag, 8. Februar 2013, 20:32

Ralf,

aus eigener Erfahrung kann ich den Laden empfehlen (genau wie Katja):
Shop in Shop Modellbau in Düsseldorf, Oberbilker Allee 291

Ich war da schonmal drin - der hat wirklich eine gute Auswahl an Zeugs in 54mm und größer.

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

13

Freitag, 1. März 2013, 17:19

Liesegangstrasse in Düsseldorf!
War heut noch da,
. Aber frag mich nicht nach der Häuser. Ist ca 100m von der schadowstrasse
Zig Figuren und auch Farben, Pigmente etc
Heißt Games workshop
______________________________________

Gruss


Frank

14

Samstag, 2. März 2013, 19:52

Hallo Frank,

wenn du den Beitrag von Beginn an gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass Figuren >30mm gesucht werden.
Also eben KEIN Games Workshop.

Und Läden, die solche Figuren führen, sind rar gesäht - schließlich kostet eine gute 54mm oder 75mm Figur gerne mal über 50 EURO, auch schonmal über 100 EURO, die muss man sich als Ladenbetreiber erstmal hinlegen und auf einen Interessierten warten...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

15

Sonntag, 3. März 2013, 16:59

Hallo 1967er,

Der hat halt nicht nur diese "Spielfiguren", der hat auch Größere Massstaebe und Einzel Figuren.
______________________________________

Gruss


Frank

16

Montag, 4. März 2013, 08:28

Games Workshop

Hallo Frank,

wenn Du tatsächlich den GW meinst, dann hat er definitiv keine anderen Figuren als die in Ihren Spielsystemen einsetzbaren Figuren.

Ich kenne das Angebot von GW ziemlich genau, und da ist nix bei, was mich interessieren könnte.



Ralf

Beiträge: 421

Realname: Torsten Weiß

Wohnort: Willich NRW

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. März 2013, 21:05

Hallo Ralf,
wie gesagt ich kann es dir nur anbieten, siehe oben.
Hier findest du eine Übersicht, ist aber noch lange nicht alles.
Gruß Torsten


18

Donnerstag, 7. März 2013, 07:41

Garagenbesuch

Hallo Thor,

komme gern auf Dein Angebot zurück.

Wenn ich in der Nähe bin, bzw. wenn ich weiß, daß ich in der Nähe bin.

Mehr per PM

Ralf

19

Freitag, 8. März 2013, 07:23

Shop in Shop Modellbau

Hallo liebe Figurengemeinde,

gestern hab ich dann mal Shop in Shop in Düsseldorf besucht und ein angeregtes Gespräch mit einem der Inhaber gehabt.

Ein Top Laden :ok: , man kann alles Anfassen und nicht nur mit den Augen.

Der Eigentümer ist selber seit langer Zeit Figurenmaler und einige seiner Werke stehen im Verkaufsraum und lassen einem die Augen übergehen.

Der Mann weiß wovon er redet und ist sehr hilfsbereit bei der Suche nach passenden Figuren und Materialien.

Jetzt weiß ich auch warum hier keine weiteren Shops aufgeführt werden, Shop im Shop ist in NRW der Letzte seiner Art. ;(

Danke nochmal an den Tip mit diesem Shop, ich werde den wohl öfter besuchen. :tanz:

Ralf

Werbung