Sie sind nicht angemeldet.

• »Exclusiv-Design« ist der Autor dieses Themas

Realname: Stephan

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:57

Ersatzteilbeschaffung für Schabak Modelle 1:43

Wie die Überschrift schon sagt, ich suche eine Bezugsquelle für Ersatzteile der Schabak Modelle, da es die Firma ja wohl leider schon lange nicht mehr gibt. Habe vor vielen Jahren mal Ersatzteile bei Schabak bestellt, was auch super geklappt hat, aber ich finde leider nirgends mehr eine Email Adresse oder sonstiges über Schabak.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn hier im Forum jemand genaueres berichten könnte, eventuell Bezugsquellen hat oder sonstiges...
Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles, was ich fahre, ist über 18 :baeh:

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2013, 14:05

Hat keiner von Euch irgendwelche Info`s oder Bezugsquellen? ?(
Ich vergreife mich NICHT an Minderjährigen, alles, was ich fahre, ist über 18 :baeh:

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Februar 2013, 15:22

Hallo Stephen,
du kannst es vl. mal bei Schuco versuchen, da Schuco noch ein paar Sachen unter dem Namen Schabak im Handel hat, vl. kann dir dort jemand helfen.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:06

Die Idee ist gut, habe vor knapp 1 Monat Schuco auch schon einmal angeschrieben, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten.

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 07:38

Die Idee ist gut, habe vor knapp 1 Monat Schuco auch schon einmal angeschrieben, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten.
Habe gestern Antwort von Schuco erhalten, dort gibt es keine Ersatzteile mehr für Schabak PKW Modelle. Scheint so, als würde es keine Bezugsquellen mehr dafür geben.Da bleibt mir wohl keine andere Wahl, als im Netz immer mal wieder nach Modellen ausschau zu halten, um Ersatzteile selbst zu sammeln. :nixweis:

6

Samstag, 16. Februar 2013, 09:09

Versuche es mal hier:
https://www.vw-clubboard.de/
:wink:

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2013, 10:09

Danke für den Link, die hab ich vor knapp 2 Wochen mal angeschrieben und hab auch schon Antwort bekommen. Da bin ich ja vom Stuhl gefallen bei den Preisvorstellungen!
Die möchten für:

- Jetta 1 - Scheinwerfer vorn li, re (beide)
- 1x Heckleuchte re.

- Polo 2F
(Facelift) - Frontscheinwerfer li, re

- Passat 35i (B3) -
Rückleuchten li, re (komplett 4 Stück)

insgesamt mal schlappe 30 Euro + Versand (ca 5 Euro) haben, und das für so ein "Kleinzeug". Bei 15 Euro incl. Versand hätte ich das Angebot ja noch angenommen, aber das ist ja fast wie eine Apotheke. Mir ist schon klar, das man nichts umsonst bekommt, aber man sollte "die Kirche schon im Dorf" lassen.

8

Samstag, 16. Februar 2013, 10:32

Nun gut,wenn Du billig willst,dann kauf Dir doch neue komplette Modelle und tausche die Sachen aus! :lol:

• Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2013, 10:53

Nun gut,wenn Du billig willst,dann kauf Dir doch neue komplette Modelle und tausche die Sachen aus! :lol:
GRINS, ich will nicht "billig" sondern nur einen fairen Preis. Wenn ich sehe, das ich hier Conrad Modelle sowie auch Schabak Modelle stehen habe, die man kaum noch bekommt und wenn dann zu Preisen, was die auch mal neu gekostet haben, da passt der Preis von den Ersatzteilen in keinster Weise. Möchte aber auch hier jetzt nicht den Thread "vollspamen" oder mich in irgendeiner Weise rechtfertigen. Wie ich ja schonmal weiter oben erwähnte, werde ich wohl oder übel weiter im Netz forschen und beobachten und werd dann bestimmt irgendwann mal an die gesuchten Teile kommen.
Trotzdem Danke für den Link und die Tips. :thumbup:

10

Samstag, 16. Februar 2013, 11:38

Ja dann ,viel Spass! :)
Gruss Ralf :wink:

Werbung