Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2013, 18:30

M1A2 SEP Dragon +TUSK II

Hallo zusammen,

wie es sich einige in einem andern Beitrag gewünscht haben, werde ich demnächst mit dem M1A2 SEP wie die Überschrift schon sagt beginnen. Es kommt noch das TUSK II Upgrade Set von "Legend" dazu sowie ein Stowage Set ebenfalls von Legend.
Hoffe es wird euch nicht zu langweilig werden, da ja in letzter Zeit schon einige hier einen M1 Abrams gebaut haben. Hier mal ein Bild:

Der Stoff aus dem die Träume sind. :cracy:


die ersten Bilder folgen demnächst: In ihrem Kino! ;)
MfG Chris

2

Montag, 28. Januar 2013, 19:04

Ohh ja, das wird fett :thumbsup: Gute Wahl! :prost:

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:23

Hallo zusammen,

gestern konnte ich mich dann endlich aufraffen anzufangen.
Das Fahrwerk wurde soweit fertig gestellt. Das erfolgte ohne Probleme.
Und anschließend wurde die Zusatzpanzerung am Unterboden in Angriff genommen. Hier gab es wie bei Resinteilen üblich einiges an Anpassungs-u. Schleifarbeiten zu bewerkstelligen.
Wie Ihr sehen könnte musste auch einiges gespachtelt werden da sich ein hässlicher Spalt vorn und hinten von der Panzerung auftat.
Die verspachtelten Stellen auf der Zusatzpanzerung sind zum einem der Spalt zwischen der vorderen und der hinteren Platte. Und zum anderen kleine Krater die mir beim ablösen des Angußes heraus gebrochen sind.
Dies war dann mal der Anfang. Hier die Bilder:


Hier die Zusatzpanzerung am Unterboden:

Im übrigen, die Laufrollen und Antriebsräder sind nur aufgesteckt. Hier kann man auch erkennen daß alle Räder aufliegen.
MfG Chris

4

Freitag, 1. Februar 2013, 12:12

Hallo Chris.

Interessantes Projekt. Hier bleib ich mal dran.
Aber der Minenschutz für die Wanne von Legend ist viel zu lang, das solltest Du nochmal ändern.
Viele Grüße

Sascha :P

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 13:03

Hallo Sascha,

hast du evtl. ein paar Bilder vom M1A2 mit TUSK II? Falls ja kannst du mir ja mal ne PM schicken oder du postest bei der nächsten Antwort einfach ein paar. Damit ich ein paar Vergleichsfotos habe. Oder hättest du nen Link für mich wo evtl. gute Bilder drin sind?
Vielen Dank schon mal und bis demnächst.
MfG Chris

6

Samstag, 2. Februar 2013, 11:52

Mit Bildern des SEP mit TUSK II sieht es schlecht aus. Brauchst Du welche von irgendwelchen bestimmten Positionen?
Ich hab ein paar vom SEP mit TUSK I und TUSK II Komponenten (das Word Komponenten bezieht sich hierbei allein auf das 360' Schild der Kommandantenkuppel), der rest ist alles TUSK I Rüststand. Ich schick sie dir einfach mal.
Viele Grüße

Sascha :P

7

Samstag, 2. Februar 2013, 16:02

Hi Chris!

Schön dass du deinen Baubericht startest. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

@Sascha: Meinst du, du könntest mir auch ein paar Bilder zukommen lassen? :pfeif: Ich baue demnächst auch einen Dragon M1A2 SEP allerdings mit dem Voyager TUSK II Basic PE-Satz (der aber mehr nach TUSK I an einem M1A2 aussieht). Wirklich Bilder finde ich im Netz leider nicht. Wäre ganz große klasse, wenn du mir da weiterhelfen könntest... :ok:

Grüße, Mario

8

Samstag, 2. Februar 2013, 23:25

Dann gib mal deine E-mail adresse Mario. :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

9

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:45

Da ich förmlich bombardierd wurde mit e-mail adressen :thumbsup: und Chris nix dagegen hat, werde ich die Bilder hier einstellen.

M1A1 AIM Abrams mit TUSK I Rüstsatz und einem Improvisierten Schutzschild für den Kommandanten, OHNE ARAT I (Abrams Reactive Armor Tiles) Reaktivpanzerungssegmente















Das 360' Schutzschild des Kommandanten was hier zu sehen ist, ist die Version für den A1 Abrams und ist nicht bei allen A1 Versionen nachgerüstet worden, siehe folgende Bilder.














Nun Bilder des CS/ AMM: Counter Sniper/ Anti Material Mount; MG- Lafette auf dem Rohr der Kanone










Bilder des LAGS: Loaders Armor Gun Shield: Schutzschild an der Lafette des Ladeschützen






Und jetz der M1A2 SEP Abrams mit TUSK I und TUSK II Komponenten (360' Schutzschild und Schutzschild an der MG Lafette des Kommandanten):





Hier mit normalen Seitenschürzen, einzig die Schutzschilder für den Kommandanten und den Ladeschützen wurden angebaut.


Und hier das einzige Bild was ich habe, von nem A2 SEP mit komplettem TUSK II Rüstsatz:



Es gibt vermutlich noch einen TUSK III Rüstsatz, der ist für A1 und A2 varianten einsetzbar, allerdings hab ich davon noch keine Bilder gesehen. Zum TUSK III gehören folgende Komponenten:

- Remote Stabilized Improved Commander's Station- Waffenstation die vor der Luke des Kommandanten positioniert ist.
- Remote Stabilized Loader's Weapon Station- Waffenstation die links neben der Ladeschützenluke positioniert ist.
- TRAPS -Tactical Rocket Propelled Airbag System- TRAPS besteht aus einem enfachen radarsystem sowie einer Serie modifizierter Airbags die RPG Geschosse abfangen und neutralisieren können bevor sie in das Fahrzeug einschlagen.
- Explosionsgeschützte Sitze für die Turmbesatzung- ähnlich wie bei MRAP Fahrzeugen angebrachte Sitze. Sind am Turmdach oder Turmseite befestigt um die drei Turmbesatzungsmitglieder vor der Druckwelle von Minendetonationen zu schützen.

Ich hab ein paar Bilder gesehen wo ein A2 SEP Abrams mit der Recon Optical Remote Weapon Station Waffenstation ausgestattet war, ich suche mal....
Viele Grüße

Sascha :P

10

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:16

Hier sind die Bilder mit der Recon Optical Remote Weapon Station: https://www.primeportal.net/tanks/jeff_derosa/m1a2_details/

Weis einer von Euch ob es diese Waffenstaion einzeln zu kaufen gibt? Habe noch die Rear Protection Unit Slat Armor daheim liegen, und das wäre auch ein interessantes Projekt. A2 SEP Abrams mit der Station, der Slat Armor und schön Bunt 8o

Ach ja, die Slat Armor gehört aber nicht mehr zum TUSK Programm dazu. :ok:
Viele Grüße

Sascha :P

11

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:54

Hi Sascha!

Du scheinst dich ja richtig aus zu kennen, mit dem Ammi. Das ist gut zu wissen, wenn ich meinen A2 SEP in Angriff nehme...
Deine Bilder sind top! Danke dafür... :)
Wo es die Waffenstation einzeln gibt? Dass weis ich leider auch nicht.

Grüße, Mario

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Februar 2013, 14:23

Also was die Waffenstation angeht - ich kenne nur die M151. Und zwar von Tumpeter, AFV, Voyager, Blast... Aber die sieht halt anders aus. Vielleicht taugt sie aber zum Umbau?

13

Freitag, 8. Februar 2013, 15:37

Danke für die Rückmeldung. Der Abrams und der Humvee sind ja die beiden Modelle die ich am meisten baue, weil es da einfach so viele variationen gibt kann ich von den beiden einfach nich genug da stehen haben. Gerade sitze ich nämlich wieder an zwei USMC Abrams. Einer ist schon lackiert und mit Decals, Filter und Washing versehen, die Decals silbern aber extrem also lackiere ich ihn nochmal neu, er stellt wenn er fertig ist einen USMC Abrams der Delta Company während der OIF 1 dar und bekommt den Namen BAD MOFO. Der andere wird auch ein USMC Abrams, aber der ist mit der Abrams Dozer Blade von Perfect Scale bestückt, und wird viele grüne Ersatzteile bekommen, die kommen ganz gut auf nem Sandfarbenen Abrams. Den stelle ich aber in der OIF 2 dar. Da bin ich mir noch nicht so sicher was ich ihm für einen Namen gebe, ich dachte an ROMMEL, den Nickname gab's wirklich auf nem Rauchabsauger eines Abrams während der OIF 2. Hättet Ihr evtl. ein paar Vorschläge bezüglich des Namens?
Die M151 ist die Waffenstation vom Stryker, mal sehen so lange es da nix gescheites gibt widme ich mich erstmal meinen anderen Projekten.
Viele Grüße

Sascha :P

Ähnliche Themen

Werbung