Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Marder III Dio

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christoph

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:18

Marder III Dio

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal eines meiner älteren Werke vorstellen.
Es ist der Marder III von Tamiya auf einer Base von Verlinden. Der Marder wurde OOB gebaut. Und zur Base braucht man nicht viel Worte verlieren. 3 Teile die miteinander verklebt wurden und fertig zur Lackierung.
Die Qualität des Marders ist auch Top. Tamiya-like eben.
Die Szene soll eine Kampfpause darstellen in der Sich der Kommandant einen Tee gönnt. Ob dieses Fahrzeug wirklich mal in Arnheim war weiß ich nicht. Aber mir gefiel der Titel für das kleine Dio so gut. Hier jetzt die Bilder:

So das war es erstmal. Und jetzt her mit euren Comments
MfG Chris

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:28

Hi Chris,

woow! Also ich muss sagen, die Vignette gefällt mir noch besser als dein LAV-Diorama! Die Ruine mit dem ganzen Schutt sieht richtig toll aus, hier stimmt die Körnung des Drecks/Staubes genau ;) :thumbsup:
Auch der Marder ist richtig schön, top Lackierung und nen gutes Maß an Abnutzung. Aber die sind ja völlig am Ende, kein bisschen Munition mehr in den Halterungen!? :baeh:
Na abwarten und Tee trinken ^^ Vielleicht kommt nochmal Nachschub.

Viele Grüße,
Florian

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:54

Hallo Florian,

ja du sagst es abwarten und Tee trinken.
Die beiliegende Munition ist leider zu dick gewesen. Hab mir deshalb welche aus Messing schicken lassen und die war auch zu dick. Einfach absägen und aufkleben habe ich auch probiert das sah aber sch... aus.
Und da die Deutschen zum Ende des Krieges hin immer mehr mit Nachschubproblemen zu kämpfen hatten musste die Crew eben eine Zwangspause einlegen.
Aber danke für deinen Kommentar, ist immer schön zu hören wenn man seine Arbeit(von Fachkunigen) gewürdigt bekommt.
MfG Chris

Realname: Stefan

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:50

Hallo, sieht sehr gut aus das dio, der kleine pz kann für meinen Geschmack noch mehr gerödel vertragen aber muss jeder selber wissen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Realname: Chris Frankenstein

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2013, 09:53

Noch ein Topp Modell von dir.
Bist ja echt nen Profie. 8)
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

6

Montag, 28. Januar 2013, 11:28

Hi Chris,

das mit der Munition ist ja echt ärgerlich! Aber zum Endkrieg hin lässt es sich ja auch erklären. Na ja WK2 ist nicht so mein Fachgebiet, aber vom modellbauerischen ist es ja eigentlich egal ob WK2 oder modern. Und da hast du hier echt was gezeigt! :ok: :respekt:

Viele Grüße,
Flo

7

Montag, 28. Januar 2013, 11:49

Hallo Chris
Auch der Marder ist dir sehr gut gelungen und die Vignette klasse
die Figuren sind auch klasse geworden :respekt:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

8

Montag, 28. Januar 2013, 17:18

öhmmm komisch hat doch gestern schon meinen Senf abgegeben, wo isses denn hin ???
Egal, dann noch mal..
:ok: :ok: :ok: :ok: tolles kelines Dio, Marder Dio und die Figuren sehen hervorrant aus,
tolle Tarnsachen bei den Figuren, der MArder macht ne tolle Figur, und der Untergrund der base sieht HAMMER aus
:respekt: :respekt: :dafür:
gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2013, 18:10

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank nochmal. Nun ja, Profi bin ich noch lange nicht. Zu der Vignette: Verlinden hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Man braucht diese nur zu bemalen.
Beim Marder hab ich mir dann viel Zeit gelassen und das Ergebnis habt Ihr ja jetzt beurteilen können. Allein das Chipping hat knapp 3 Tage (bzw. Abende je 2-3 STD.) gedauert. Da man dabei sehr mit bedacht rangehen sollte. Schnell hat man zuviel davon gemacht und das Ganze sieht nicht mehr realistisch aus.
Aber schön das Euch die Vignette so gut gefällt. Vielen Dank für Eure Comments.
MfG Chris