Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:01

Beschwerde über die Post

Morgen.

Es ist ja wohl das letzte....

Für mein Scania Projekt habe ich von Micha einen schönen Satz Kleinsachen versprochen bekommen.
Abgeschickt hatte er 6 kleine Figürchen. Davon 2 "Obstmännchen" und 4 Michelin-Männchen. Dazu kamen noch 3 Decalstreifen die Zeitschriften, Navis und Radios beinhalten sollte.

Die 2 Obstmännchen und die Decals kamen wunderbar an.
Aber keine Michelin-Männchen. Dafür waren an den Stellen wo sie mal befestigt waren Risse im Papier und kaputtes Klebeband.

Kann es sein das die Post die Michelin's entfernt hat ?
Sowas ist mir ja noch nie passiert.

Hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt und weis vielleicht wieso ?





Mfg Max

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:57

Hallo,

fast das gleich ist mir letztes Jahr passiert!
Hatte bei Modellbau-Kölbel, Ätzteile bestellt!
Der Umschlag kam schon mit Klebestreifen an, dabei denkt man sich ja nichts.
Aber als ich Ihn öffnete war er leer !!!!!!!!
Kölbel hat mir aber fest und heilig versprochen die Sachen in den Umschlag getan zu haben!
Es gab kein Ersatz! Und bei der Post, hat man angeblich, auch nichts gefunden !

MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

3

Sonntag, 27. Januar 2013, 07:20

Moin Moin,

kamen die Teile per Brief oder Päckchen? Bei den Päckchen hatte ich bisher noch nie Probleme, aber auch per Umschlag gab es bisher keine schwierigkeiten.

Gruß
Patrick

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:29

....ich habe genau das gleiche erlebt! details kann ich über PM geben.
LG roland
PS nur so viel beschwerde ist absolut nutzlos!

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 10:53

Mich würde mal interessieren wie der Umschlag ausgesehen hat.

Wenn dieser auch eingerissen o.ä. war, liegt die Vermutung nahe, dass beim Transport dieser beschädigt wurde und die fehlenden Teile ganz einfach rausgefallen sind. Diese Klebestreifen halten auf Papier auch nicht bombenfest und daher kann es sein, dass bei der Beschädigung des Umschlages auch das Klebeband beschädigt wurde und die Teile einfach rausfielen.
Bis die Tage

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:53

diese vermutung liegt natürlich nahe, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein möglicher
missetäter gerade mit DEINEN teilen etwas anfangen kann!
im grunde muss man froh sein, dass bei den vielen sendungen tag für tag nicht mehr abhanden kommt!
LG roland

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:28

Der Briefumschlag war weder beschädigt noch hatte er irgendwelche Klebestellen.

Miche (Hubra) hatte mir gestern gesagt das er den Brief an den Verschlussstellen nochmal Klebeband drauf gemacht hat.
Das Klebeband war da, sonst aber keine Stellen von einer möglichen Öffnung oder Beschädigung...
Nur der Schmierzettel sah aus wie sonst wo lang gezogen.
Mfg Max

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:38

Hallo zusammen,

hab ich auch schon erlebt.
Einen Luftpolsterumschlag mit einem enthaltene Computerspiel von einem Freund zugesadt bekommen.
Der Umschlag kam auch an...mit einem sauberen Schnitt an der Seite welcher mit Tesa wieder verklebt wurde. Umschlag natürlich leer.
Der Freund versicherte mir aber, dass der Umschlag bei Einwurf in den Briefkasten neu und unbeschädigt war. Nix mit Tesa der so.
Ließ für mich nur den Schluss zu, dass irgendwer bei der Post den Umschlag mit nem Cutter geöffnet hat, das Spiel entnahm und dann den Schnitt mit Tesa wieder verklebt hat.

Auch hier führte eine Beschwerde zu absolut gar nichts. Moment, doch...eine Empfehlung seitens der Post, in Zukunft versicherte Päkchen zu verwenden.
Kosten zwar mehr aber da könne man sicher sein...tze!

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Kittyhawk

unregistriert

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:30

Hallo,

also... es ist ja nicht neu, dass immer wieder Dinge aus Umschlägen, Päckchen usw. verschwinden. Sieht man doch immer wieder im Fernsehen.
Alles was sich interessant anfühlt, ist anscheinend gefährdet.
Reklamationen helfen nur, wenn andere im Zustellbezirk auch Dinge aus Umschlägen und ähnlichem Vermissen.

Schade
Gruß
Katja

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:13

Moment, doch...eine Empfehlung seitens der Post, in Zukunft versicherte Päkchen zu verwenden


Und das bringt dann ein anderer Postbote, welcher mehr Geld bekommt und dadurch Vertrauenswürdig ist ??? :verrückt: :verrückt:

:prost: Emanuel

11

Sonntag, 27. Januar 2013, 18:35

und selbst bei einem 'versicherten' paket ist man nicht wirklich sicher.
letztes jahr wurde mir von dhl ein paket zugestellt. inhalt: dvds, tonträger, t-shirts, kapuzenshirts.
als ich das paket annahm, kam es mir verdächtig leicht vor, wusste ich doch, was drin sein sollte.
da es es schon dunkel wurde (winter), habe ich erst in der wohnung bemerkt, dass mein paket
offensichtlich geöffnet und nachträglich unfachmännisch, auf die schnelle, neu verklebt wurde.
der blick in den karton bestätigte dann meine vermutung, nur die t-shirts waren enthalten.
wahrscheinlich hatten diese die falsche grösse und wurden nicht entnommen. der rest wurde mit altem
zeitungspapier ausgestoft. ich bin sofort zurück auf die strasse, habe meinen zusteller noch erwischt.
leider konnte mir dieser, ob fehlender sprachkenntnisse nicht weiterhelfen. er machte mir auch nicht den
eindruck, dass er mit dem fehlenden inhalt in zusammenhang gebracht werden kann.
dennoch wollte ich wissen, wie kann so etwas passieren? bei der sendungsrückverfolgung viel mir auf, dass
mein paket auffallend lang, nämlich 2 tage im verteilzentrum lagerte. am wochenende ist dies nicht ungewöhnlich,
unter der woche hingegen schon! also ich bei dhl angerufen. man hörte sich meine geschichte an, versprach zu
recherchieren und mich in kenntnis zu setzen. ich habe nie wieder etwas gehört. schliesslich habe ich versucht auf dem postamt
meine ansprüche geltend zu machen und stellte antrag auf schadensersatz. da muss man dann wieder formulare ausfüllen
und sich vom absender den inhalt des paketes bestätigen lassen. all das dauert EWIG und ist zermürbend!
ich möchte jedoch ebenfalls erwähnen, dass ich im allgemeinen sehr zufrieden bin und seit knapp einem jahr einen
vorbildlichen dhl-zusteller habe. wahrscheinlich handelt es sich auch bei den zustellern um die sogennannten schwarzen
schafe. scheinbar ist man gegen die fast ebenso hilflos, wie gegen tröpfcheninfektion im winter.
LG der roland

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:51

Grausige Geschichten :S ,
mir ist vor geraumer Zeit auch schon sowas untergekommen.
Da hatte ich mir den Revell Büssing bei A****n bestellt, als das Paket ankam war die Packung unfachmännisch ( sah hektisch aus) aufgeschnitten und wieder schnell mit Klebeband zugempampt. Auf mich machte das ganze auch den Eindruck als hätte sich da jemand auf dem Weg des Paketes bedienen wollen, was auch auffällig war das Paket war erst 5Tage nach verlassen des Lagers vom Händler da(sonst max. 3 Tage). Der Fahrer war es auf jeden Fall nicht, den kenn ich schon seit eh und je persönlich. Ob die größe des Paketes einen Teil zur Neugier beigetan hat( vl. ja ein Notebook? ). Ich habe mich jedenfalls bei DHL beschwert und wie Roland bis heute keine Rückmeldung bekommen...

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:12

....fipps.....ich vermute, dass in den verteilzentren nicht immer alles ganz koscher ist!

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 15:50

Moin,
habe auch schon ähnliche Erfahrungen mit der Post gemacht...
Denke aber, dass manche Umschläge auch wohl in oder von Sortiermaschinen angegriffen werden.

Dennoch bleibt mein Favorit beim versenden DHL (versicherte Pakete). Da fahren noch nicht so übermäßig viele unterbezahlte Subunternehmer wie bei Hermes, GLS, DPD und Co. ...

Wenn es bei DHL schlimmer wird, wechsel ich zu UPS. Zwar nochmal teurer aber mit Abstand der beste Paketdienst, finde ich... Erinnern immer so schön an King of quens... Und die Fahrer sind hier immer gut drauf und sprechen sogar meine Sprache, was ich heute schon bei DPD anders erlebt habe, wo hier jemand ein Paket zustellen wollte, was für eine komplett andere Firma in einer anderen Straße war.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:29

Ich habe heute, zum ersten Mal in meinem Leben, auch eine schlechte Erfahrung mit der Post gemacht.

Ich war schon den ganzen Tag ausnahmslos zu Hause, da ich krank im Bett liege und warte auf eine umfangreiche Elektronik-Bestellung, die heute kommen müsste. Vorhin kam mein Bruder nach Hause und brachte mir eine Benachrichtigungskarte von DHL aus dem Postkasten mit, dass ich nicht angetroffen werden konnte. Wie kann das sein? Ich war den ganzen Tag zu Hause! Da hat der Postmann wohl einfach den Zettel in den Kasten geworfen, da er zu faul war, die paar Stufen zu uns hoch zu laufen.

Traurig, sowas... :( Dabei habe ich diesen Service doch bei den Versandkosten mit bezahlt.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:28

Schön Doof :rolleyes: ,Ich würde mich auf jeden Fall beschweren ,
das mag aber auch an der Arbeitsmoral so mancher Zusteller liegen, aber bei einem durchschnittlichen Stundenlohn von 7-8€ kann ich das auch etwas nachvollziehen.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:20

Hallo Clemens. :wink:

Dann sollte der Mann besser stempeln gehen, dann kann er sich noch mehr Treppen ersparen.

Wenn unsere Stammpostbotin etwas für uns hat und wir sind mal nicht da, dann gibt sie es bei meiner Nachbarin ab.
Einen Zettel hatte ich noch nie im Kasten, weil ich das Paket dann ja eh gebracht bekomme oder sie ruft mich an. :lol:
Voriges Jahr war bei uns mal niemand da und da hat die Postbotin mir nach Dienstschluß, auf dem Weg zu sich nach Hause, mir das Paket noch vorbei gebracht.
Das ist auch mal ein Vorteil wenn man auf dem Lande wohnt.

Gruß Micha.

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:04

Hallo Clemens
Ich hatte das letztes Jahr mit mein Handy gehabt nur noch ne nummer Härter, Ich hatte den verkäufer gefrabgt wo mein Handy ist und er gab darauf die Sendungsnummer, als ich dann nachgeschaut habe wurde das Paket wider an den Absender zurück geschickt weil ich angeblich nicht an der adresse wohnen würde, obwohl nach ein daten abgleich alles richtig war. Aber wie gesagt ich würde mich an deiner stelle beschweren gehen.
Lg Sascha

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:39

Hallo zusammen,

ich war heute bei der Poststelle und habe das Paket abgeholt und mich gleichzeitig beschwert. Die Frau dort war sehr nett und hat gesagt, dass das öfters vorkommt. Die haben aber leider keinen Einfluss auf die Zusteller. Sie hat mir die Daten der Zustellung (Uhrzeit, Bezirk etc.) aufgeschrieben und mir die Nummer des Paketzentrums gegeben, das für meinen Bezirk zuständig ist. Dort soll ich anrufen und Beschwerde ("Reklamation") einreichen, vielleicht hilft das weiter.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:54

Hallo,
ja mmh beschweren würde ich mich vielleicht auch, aber auf Besserung braucht man sicher nicht zu hoffen. Es kommen sicher so Standardflosskeln wie "Wir arbeiten mit allen Kräften an einer Verbesserung des Systems" bla bla...
Meine Schwester sollte Anfang der Woche ein neues Handy bekommen. Wurde auch verschickt, aber bei der Zustellung war sie halt nicht da. Sie hat dann eine Benachrichtigungskarte im Kasten gehabt wo dann draufstand: "Fahrrad" Sie hat dann überlegt wer wohl so heißen könnte in der Straße. Hat dann auch den Hof abgesucht und nach längerer Suche, dann das Paket in der Garage gefunden, wo aber kein Fahrrad steht. Glaube nichtmal das die Telekom Handys unversichert, also ohne das man den Erhalt quittieren muss, versendet...
Ich versuche nichts mehr beim OberAbzocker Amazon zu bestellen. Ich wusste immer schon, dass die nicht sauber sind, aber nach dieser Doku auf ARD wird einiges mehr klar.
Kaufe jetzt lieber für 5 EUR mehr um die Ecke, oder suche mir kleinere ordentliche Onlinehändler.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

21

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:19


Ich versuche nichts mehr beim OberAbzocker Amazon zu bestellen. Ich wusste immer schon, dass die nicht sauber sind, aber nach dieser Doku auf ARD wird einiges mehr klar.
Kaufe jetzt lieber für 5 EUR mehr um die Ecke, oder suche mir kleinere ordentliche Onlinehändler.




Herrje, kein Tag vergeht mehr im Internet, wo man mal keine Leute antrifft, die über Amazon meckern...

die ÖR sind doch gerade recht gut dabei, die Branchengrößen zu demontieren egal welche Kategorie.

Ich finds recht erstaunlich, das Amazon den Angestellten überhaupt soviel bezahlt, 9-10€ Brutto sind im Osten für einen Job,der nichtmal eine Ausbildung vorraussetzt, exzellent. Ich glaube, da sollte man mal bei Otto und co nachgucken, wo die Familie alles in ihre Tasche wirtschaftet, und nichtmal attraktive Preise hat UND auch noch treibende Kraft bei der Paketlogistk-Sklaverei ist...

Da lob ich mir Amazon, die zu 90% mit DHL verschicken, gute Preise haben, und man so gut wie alles bei denen bekommt mit exzellentem Service und einem guten Gefühl beim Einkaufen. Was ich da bei anderen Shops insbesondere bei eBay erlebt habe, das ist jenseits von gut und böse, da lob ich mir Amazon und Amazon zwingt auch niemanden, bei denen zu handeln. Das kann sich jeder ansuchen, und wer bei Amazon handeln möchte, muss es auch zu deren Bedingungen akzeptieren. Das da nun Kartellamt&Co rummalträtieren, halte ich für puren Aktionismus. Ich finde aufjedenfall die große Auswahl an Marketplacehändlern und gute Preise auch ganz gut. Klingt auch ganz logisch, das die in ihrem eigenem Shop mit eigener Homepage oder woanders nicht günstiger sein dürfen, oder?

Die sollten sich lieber mal eBay und deren teilweise überkrassen Handelsgebühren angucken, das ist jenseits von gut und böse, weshalb alles bei eBay rund 10-30% teurer ist, als bei Amazon oder anderen Onlineshops. Das überhaupt noch Leute eBay benutzen kann ich garnicht nachvollziehen, weder Käufer noch Verkäufer kommen da noch gut weg.

Zudem muss man bedenken, das Amazon den von der Politik (egal ob RotGrün oder SchwarzGelb oder VeilchenblauSchweinchenpink...) geschaffenen Gesetzesrahmen ausschöpft, wie es auch jede andere Firma macht, und sogar noch mehr zahlt, als die lächerlichen Gewerkschaften seit Jahren als Branchenübergreifenden Mindestlohn fordern.

Statt dann solche Shops zu boykottieren sollte man doch lieber bei der nächsten Landes- und Bundestagswahl überdenken wo man sein Kreuzchen setzt. Denn an den Zuständen, die in jeder NIedriglohnbranche herrschen, sind sicher nicht die Firmen schuld, sondern die Politiker die Lohn- und Sozialverhältnisse der Wenigverdienenden immer weiter nach unten drücken und die Firmen aus Konkurrenzzwang gezwungen sind, auch weniger zu zahlen um liquide zu bleiben. ;)


Und onTopic:

Wenn ich privat verschicke dokumentiere ich das Paket genaustens vorm Versand (d.h. Inhalt, Verpackungsmaterial, Abstände zur Verpackungswand, "Packbild" mit offenem Kartondeckel und dann vom abgeschlossenem Karton. Und benutze möglichst wenig Klebeband auf der Verpackung, so erkennt man Manipulation deutlich schneller). So ist man dann auf der sicheren Seite wenn was verschickt wird.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. April 2013, 12:42

Gegen meinen DHL-Zusteller kann ich wirklich nichts sagen, er gibt alles :ok: ! Was aber so unterwegs mit den Paketen passiert :bang: ....

Vorab sei gesagt: Es ist kein Verlust, es handelt sich nur um einen Bburago-Teilespender für 3€ aus der Bucht. Doch obwohl der F40 gut und reichlich in Zeitung eingepackt war, hat es die ohnehin spröde Bodengruppe zerbröselt. Der (ausreichend grosse) quadratische Karton war wohl ideal für Paketweitwurf geeignet:



Aber wenigstens sind die benötigten Teile noch ganz :tanz:
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Werbung