Sie sind nicht angemeldet.

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2013, 19:40

Aoshima 350Z 1:24

Nabend,
ich möchte euch hier mein Neues projekt zeigen, es handelt sich um eins meiner Lieblingsautos in 1:1, den Nissan 350Z.
der Bausatz ist von Aoshima in 1:24 und wird direkt aus der Box gebaut. Ich habe schon vor ein paar Tagen angefangen und daher sind die teile teilweise schon bepinselt.
Nun gibs Bilder:

Karosse



Teile vom Innenraum



Unterboden



Auf den Nächsten bild habe ich mal versucht etwas mit Carbon zu "beziehen" blöde fummelarbeit, aber seht selbst



Die Sitze



Mehr gibs noch nicht. :nixweis:
Würde mich über eure Meinung freuen.

mfg

Edit: Bilder richtig eingefügt

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2013, 20:44

Hallo ,

sieht doch echt schon Geil aus !! :sabber:
Bemalst Du alles mit Revell Aquacolor Farben ?
Welchen Klarlack benutzst Du um die Karosse zu versiegeln?

MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2013, 21:54

schön das er gefallen findet ^^
bis auf die karosse benutze ich die Aquacolor farben, nur das gelb auf den sitzen habe ich gleich nach der karosse mitgebrusht.
Als Klarlack entweder den von Tamiya oder ich habe noch 1K dosenlack rumstehn. Die karosse bracht aber nochmal einen anschliff und eine weitere schicht farbe, war leider etwas dick angemischt :bang:

mfg

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2013, 23:55

Hi, :wink:

das Farbkonzept läßt ein schönes Ergebnis erwarten - gefällt mir. Schön durchdacht.
An den Sitzen solltest Du die Unterlaufungen an den Außenwangen wieder Schwarz machen, sonst hab ich nichts gravierendes gesehen soweit.

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:10

mahlzeit,
@Dominik
bei "Farbkonzept" und "schön durchdacht" musste ich leicht schmunzeln, weil ich mir im vorraus sehr selten gedanken mache wie ich den innenraum gestalte. Erst wenn ich anfange denke ich mir "SO könnte es gut aussehen" und fange an :)
Hab mir nach deinen tipp die sitze nochmal vorgenommen und ausgebessert.
Ansonsten gabs heut morgen ein par Decals im innenraum und etwas Kleber:


Anschliessend gab es eine kurze stellprobe mit den Felgen:



Hierbei bräuchte ich mal eure Meinung, die Felgen in der farbe lassen oder umlackieren, wenn ja, welche farbe würdet ihr nehmen? So 100% passt die Farbe nicht zur Karosse finde ich.

mfg

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:14

Hi Florian,

die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut, hast du sauber umgesetzt.

Die Felgen würde ich persönlich schwarz glänzend lackieren, eventuell mit einem gelben Streifen auf dem Felgenrand. Ich denke das würde auch zum Farbkonzept im Innenraum harmonieren.

Grüße :wink:

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:32

Hi Florian,

ich würde die Felgen auch schwarz glänzend machen, wobei ich die Felgenfarbe genial finde (zu einem dunkelblauen ode schwarzen Fahrzeug)

Gruß

Marcus

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 15:48

Huhu,
der Tipp mit Schwarz-Glänzend und gelben Rand hört sich klasse an, musste auch gleich anfangen die idee unzusetzen :D :


jetzt heißt es erstmal warten, darauf das der schwarze lack trocknet und das die karosse auch soweit trocken ist um eine weitere schicht Lack zu kassieren ;)

mfg

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:09

Servus :wink:

Die Gelb-Schwarze Farbkombi finde ich :sabber: :thumbsup:

Und auf die Felgen bin sehr gespannt, sieht mit sicherheit klasse aus und passt meiner Meinung nach perfekt zum gelben 350Z :ok:

Gruß Haui

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:09

Hi Florian! :wink:

Also für ein "nicht durchdachtes" Farbkonzept schaut das aber alles ziemlich gut aus. :D Ich schaue Dir gerne weiter zu.

Gruß, Heiko.

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Januar 2013, 18:01

Nabend,
heute gibs nur ein kleines update.
Die karosse hat ne schicht gelb gekriegt und im anschluss gabs noch Klarlack für die felgen und die karosse. Beides muss erstmal durchtrocknen bevor es damit weitergeht ;(
Da ich nicht die Finger von der Gun lassen konnte gabs für einige teile noch eine ladung Tamiya Smoke:


Die chrom einsätze vom scheinwerfer sind nicht ganz so dunkel wie es auf den foto aussieht, das chrom wurde einfach etwas abgetönt.
Das wars erstmal

mfg

  • »DerEine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Realname: Florian

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Februar 2013, 22:35

Nabend,
gleich was Negatives vorweg: beim zusaamenbau offenbarte der bausatz leider doch den einen oder anderen mängel ;( die abdeckungen der rückleuchten passten nicht in die aussparung und mussten nachgefeilt werden :cursing:
die räder stehen auch nicht mittig im radkasten, sicht echt blöd aus aber seht selbst:





Das wars mit diesem BB aber der nächste wartet schon.

mfg

Werbung