Hallo Marek,
das Problem ist, die Reifen die ich benötige, sind vom Durchmesser zu klein, wenn ich diese aber besagte Felgen ziehe, dann haben die Gummis die richtige Größe.
Für ein Modell mag das gehen, Felgen lackieren, Reifen drauf fertig. Nur möchte ich gern in naher Zukunft ein weiteres Modell mit der gleichen Radreifenkombi bauen.
Ich hatte mir daher überlegt: Einen komplettsatz der Felgen als Abguss...dann die Reifen über die Felgen zeihen, davon ebenfalls einen Abguss...später den Felgenkern aus dem Resinteil auf genaues Maß ausfäsen...so passen dann die abgegossenen Felgen auch in die widerrum abgegossenen Reifen, und beides lässt sich in gewünschter Farbe lackieren.
Etwas kompliziert aber notwendig, wenn ich die radreifenkombi mehrfach erhalten will.
Ich habe mir überlegt, den Reifen vorher mit klaren Mattlack von Tamiya zu behandeln, der dann eine Art Trennschicht bildet. Nur weiß ich nicht, on das funktioniert, da Farbe auf Gummi nie ganz austrocknet, eben wegen dem Weichmacher.
Zum Modell: es handelt sich um den Fujim 73er Porsche RS aus der Enthusiast Reihe, recht selten und wenn er mal irgendwo auftaucht, sauteuer. Und genau diese Reifen hat kein anderer Bausatz.