später fülle ich die wieder aus und nicht alle werden erleuchtet sein. Aber damit es einheitlich aussieht ...

Der Revellbausatz ist zwar die Neuauflage der Neuauflage (glaub ich), aber von Passgenauigkeit haben die bis heute noch immer nicht viel gehört
Manchmal weiß ich nicht genau, ob ich es entgraten soll, oder ob es dazugehört ... beschäftige mich gerade mit den Warpgondeln und bohre fleißig die Aussparungen für die Impulsbeleuchtung. Fotos kommen morgen.Ich hab son Minibohrer von Proxxon mit regelbarem Netzteil und dazu einen Nullkommairgendwas Fräskopf aus der Dremel-Abteilung. Dann alles nochmal per Feile nachgearbeitet. Mache sind mir noch zu rund (bei der Voyager sind sie ja "leider" eher eckig). Und Entgratet mit dem Skalpell. Was ne Arbeit ...
Ich glaube, einen 0,3er Fräskopf gibts am Ende nur beim Zahnarzt-Zubehör. Mein Fräser hat 0,8 mm. Ist eigentlich als Gravurmesser deklariert. Kleinere scheint es so nicht wirklich zu geben. Es gibt einen 0,5mm in einem Set bei Amazon für 40 Euro, aber das ist es mir momentan nicht Wert. Mit einem Bohrer gibt es bei mir auch Hitzeprobleme. Der Bohrer setzt sich sehr schnell zu, obwohl ich am Proxxon minimale Drehzahl habe.Ich hab son Minibohrer von Proxxon mit regelbarem Netzteil und dazu einen Nullkommairgendwas Fräskopf aus der Dremel-Abteilung. Dann alles nochmal per Feile nachgearbeitet. Mache sind mir noch zu rund (bei der Voyager sind sie ja "leider" eher eckig). Und Entgratet mit dem Skalpell. Was ne Arbeit ...
Ich Arbeite ja noch am BoP. ( Der BB unter deinem ) Da hatte ich arge Probleme mit der Hitzeentwiklung bei den Fenstern. Nen Passenden Fräskopf ( 0,3 mm ) habe ich leider nicht gefunden. Deshalb musste ich den Bohrer als Fräse nutzen. Was man leider deutlich sieht![]()
Du hast recht
aber bis auf einige Male, da mir der blöde Fräskopf "abgehauen" und einige unschöne Kerben ins Plastik gehämmert hat, ich einen "Fräsarm" (ja, ich habe die flexible Welle nicht
) bekam und mehr als einmal Fluchen musste ... ging es ganz gut auch ohne Hitzeprobleme mit dem Fräsköpfchen. Ich werde mir aber noch so einen Handbohrer besorgen! 

und hier ( sogar eine Voyager )
https://www.startrek-modellbau.de/index.p…read&threadID=1
Beim letzteren kann ich dir sagen das die Dingen recht gut sind. Ich habe solche in meinem PC Verbaut.
Ich habe es heute mit dem blauen Strohhalm probiert und bis auf eingie Blasen, die den Spass verdorben haben, sah es schon besser aus. Dann noch die Enden, da wo die Leds sitzen, mit Alufolie umwicklen, damit das Licht da nicht verloren geht und es scheint besser zu sein, als vorher. Hatte heute noch 3 SMDs drin, um die abfallende Mitte zu erhellen. Was auch gute geklappt hat, jedoch hatte ich dann 3 unschöne Spots, obwohl ich die SMDs so gut es ging versteckt hatte.
Schalt doch zweimal jeweils zwei SMD-LEDs in Reihe, wo ist da das Problem?
Du musst ja nur den richtigen Vorwiderstand wählen.
lg,
Frank
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH