Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Januar 2013, 17:23

Revell AH-1F 1:48

Hallöle! :wink:

An dieser Stelle möchte ich mal meinen neuen Baubericht vorstellen. Gebaut wird die AH-1F in 1:48 von der Firma Revell . Dieses Modell ist die Wiederauflage eines alten Monogrambausatzes. Er bringt daher erhabene Gravuren und...naja...ausreichende Detailierung mit.

Das Modell bekam ich zu Weihnachten von meinem Opa, nach Fertigstellung der Su-25 und meiner AIDAluna wird das Nr.3 vom Weihnachtsmann auf meinem Basteltischchen.

Der Bausatz wird wohl OOB gebaut, ohne Zurüstteile. Lediglich im Cockpit und am Triebwerk werde ich ein bisschen selbstständig dazu detaillieren. Ich fange wohl gleich noch, oder wenn nicht dann spätestens Morgen an.

Leider wird es vom 25. bis 1. Februar eine kleine Unterbrechung geben, da bin ich mit der Klasse auf Ski-Freizeit im weit weit entfernten, für uns Kölner am Ar*** der Welt liegenden Österreich. 8)

Ich hoffe ihr habt interesse, bis bald,

Robin :thumbup:
:doof:

2

Montag, 21. Januar 2013, 18:53

HE! Das will ich überhört haben mit dem A**** der Welt! :!!
Spaß beiseite. Bin schon auf deine Cobra gespannt und wünsche Unfallfreies Schifahren bei uns in Österreich!
Lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


3

Montag, 21. Januar 2013, 19:50

Hey Robin,

da bleib ich am Ball - cooler Hubschrauber …

Skiurlaub? Etwa in Altenmarkt? Da ist mein großer Sohn im Moment mit seiner Klasse …

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:04

@Lukas: Hihi :pfeif: Ist mein erstes mal Skifahren, also werde ich wohl komplett ohne Auf-die-Schnauze-leger nicht hinkommen. :D

@KnudD: Der Heli ist wirklich ziemlich cool... Das Skigebiet ist irgendwo da in den Hohen Tauern.

Bilder gibts wohl nachher, Robin
:doof:

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:10

Ich bin praktisch auf den skiern aufgewachsen. Ich hoffe dir machts trotzdem spass!
Lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


6

Dienstag, 22. Januar 2013, 15:31

@ Lukas: Das wirds bestimmt.. :P

So, nun aber zum eigentlichen: Ich hab gestern und heute schon ein bisschen was gemacht. Das wirds aber vorerst auch gewesen sein, bis zum 2. Februar, da ich dann morgen und übermorgen wohl mit packen beschäftigt sein werde.

Die beiden Pilotenfiguren wurden inzwischen bemalt. Ich hab ein frei nach Fantasie und Laune die Helme gestaltet. Der eine ohne Visier hat einen roten Helm spendiert bekommen, vielleicht kommt da noch ein Schriftzug drauf, der Rufname des Piloten oder so:



Beim Zweiten, *hust* bei der ZweiteN hab ich mich für einen Sonnengelben Helm entschieden. Irgendwie, aber fragt mich nicht wie! , hab ichs einigermaßen hinbekommen die amerikanische Flagge auf den Helm zu "zahnstochern". Sie wird denke ich in ihrer Form gelassen, ich finde es gut so:



Die Cobra wird wohl mit offenen Kabinentüren dargestellt, die Piloten sitzen drin, also quasi so als ob sie gerade in den Startvorbereitungen sind und noch was lüften wollen, weil der Pilot warscheinlich mal wieder zu viele Bohnen und Linsen gegessen hat, die sich jetzt nasal bemerkbar machen... :abhau:

Ich hoffe es gefällt soweit, Robin
:doof:

7

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:23

OK guys, let´s go on! :D

Hab mal ein bisschen Zeit gefunden und etwas weiter gemacht. Die Cockpitinnereien wurden lackiert. Der Hauptteil in Anthrazit, die Cockpitwanne in Grau. Die Triebwerke wurden auch schon mal Grundiert. Mit diesem Post verabschiede ich mich bis zum 2. Februar, ich glaub nicht dass viele Österreicher sowas wie Internet haben.. :abhau: Spaß beiseite, Lukas! Unsere "Alm" hat wirklich kein Internet, und die Cobra nehm ich bestimmt nicht mit nach Österreich, um dort weiter zu bauen. ;) Unsere Unterkunft ist übrigens nur ein paar Kilometer westlich der Steiermark .

Bis denne, viel Spaß mit den Bildern.





Tschüß!! :wink:
:doof:

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:49

Sooooo!! :thumbup:

Skiurlaub vorbei (leider), unglaubliche Oberschenkelmuskelkater und eine dicke Bronchitis. Naja... :pfeif: was will man machen...war kälter als gedacht.... :D . Hat auf jeden Fall super viel Spaß gemacht da. 2,5 m Schnee aufm Berg und geniales Wetter. Mich hat es schon erstaunt wie schnell man(n) Ski fahren lernen kann. Am letzten Tag sind wir schon schwarze Pisten gefahren, von daher.. :P .

Jetzt gehts aber hier auch mal langsam weiter. In der Zeit die ich bis jetzt hatte hab ich mal ein bisschen weiter gebaut. Konnte einfach nicht anders :pfeif: .

Mittlerweile sind die beiden Rumpfhälften verklebt und verspachtelt, das Cockpit ist eingebaut und das Triebwerk ebenso. Ich entschied mich entgegen der Planung doch für geschlossene Triebwerksklappen. Das Aufwerten des mickrig detaillierten Triebwerks + das des Innenraums des Selbigen wäre das einfach nicht wert gewesen. Nun sieht man eh nichts mehr davon, an den Stellen wo doch kommen auch noch Filter vor. Seht selber:









LG,Robin
:doof:

9

Montag, 4. Februar 2013, 10:03

Die Instrumente im Cockpit sehen echt gut aus. Darf man fragen wie du das so hinbekommen hast?
Nur der Rotbehelmte hat wohl was falsches gegessen, so grün wie sein Gesicht ist... :hunger:
Bin schon gespannt wie es weitergeht
Lg Lukas
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:39

Nach erfolgreicher Fertigstellung der Raptor ging es natürlich an meinem AH-1 weiter. Bin jetzt auch um einiges weiter. Die Bemalung ist jetzt komplett abgeschlossen. JA, es wird eine Israeilsche Cobra! Mal was anderes als Ami, deutsch oder russisch ;) . Die Farbgebung ist dementsprechend in Braun gehalten. Lackiert wurde mit der Airbrush, die Farben sind Email von Humbrol bzw. an den Kleinteilen Revell Aqua Color.

Das MG ist hier auf den Bildern nur angesteckt. Bewaffnet wird mit zwei Raketenbehältern für 70mm Munition, sowie 4 TOW Panzerabwehrraketen. Die Cobras flogen eigentlich nur mit 4, also 2 pro Flügel, nicht wie von Revell dargestellt mit 8 TOW. Daher muss ich da wohl noch ein bisschen das Chirurgenmesser zücken und schnibbeln.

@Lukas: Mit meiner magischen, geheimen Wunderwaffe, dem Zahnstocher... :cracy: Das Gesicht ist überarbeitet, jetzt ist er sonnengebräunt, und nicht grün.

Für Fragen und Kritik bin ich immer offen.















MfG, Robin
:doof:

11

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:09

Gute Arbeit bis jetzt!
Die Idee eine Tzefa (so heißt die cobra dort, oder ????) zu bauen find ich super.
Die haben ja da v auf den Seiten.
Und was den Zahnstocher angeht: einfach ist nichtgleich schlecht. Ich mal cockpits ja auch mit sowas, aber bei mir schauts nie annähernd so aus wie bei deiner cobra. Obs am Maßstab liegt?

Weiter so!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


12

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:17

Jupp, Tzefa heißen die da. Ich benutzte früher auch normale Zahnstocher, mittlerweile bin ich aber auf so Zahnseidesticks von Dontodent umgestiegen, die haben an einem Ende eine echt spitze Spitze, womit sich echt fein arbeiten lässt. Was man so alles im Badezimmerschrank finden kann..... :P

LG, Robin
:doof:

13

Freitag, 1. März 2013, 17:21

In den letzten Tagen ging es natürlich fleißig weiter.

Nun ist der Klarlack drauf, wieder mal mein Favorit von Obi, mitsamt den Decals. Revell legt hier schöne, künstlerische Decals bei, die mir aber an so mancher Stelle nicht gefielen, weshalb ich tatsächlich mit feinem Pinsel und Schwarzer Farbe selber Hand angelegt habe 8) . Die Raketenwerfer fallen weg, die sind nichts gutes... deshalb wird die Cobra nur leicht bewaffnet in meinem Regal rumstehn. Leider gebe ich mich mit dem Washing hier sehr schwer ab, die erhabenen Gravuren sind zu fein, als dass sich dei Brühe da reinsetzt. Somit fällt das Washing leider weg, bis auf manche Stellen. Das MG ist wieder nur angesetzt.

Jetzt brauch ich eure Meinung, gibt es da noch was zu korrigieren oder gehts so? :











LG; Robin
:doof:

14

Freitag, 1. März 2013, 19:51

:respekt: !!!
Die Schlange sieht genial aus!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. März 2013, 00:02

Hi Robin! :wink:

Ich bin positiv überrascht. Wirklich!
Macht jetzt schon ein guten Eindruck, deine Cobra! :)

Auch das washing find ich so wie es ist perfekt.

Also wenn es meine Cobra wäre, würde ich noch folgende Sachen machen...

-Dem rechten Stummelflügel noch das grüne Positionslicht spendieren.
-Alle Positionslichter mit einem (nur leicht verdünnten) washing versehen,
sodass sich die Lampen mehr abheben und Tiefe erhalten.
Ich meine aber nur die Sockel der Lampen.
-Dann den Heli Matt lackieren.
-Danach würde ich noch Schmauch- und Rußspuren (die Abgase der Turbine!) am
Heckausleger Anthrazit bruschen. (Dezent versteht sich)! :D
-Nun nur noch ein paar Tupfer roter Klarlack an die allen Positionslichtern anbringen
und fertig ist der Lack.

Allerdings hab ich Sorge was dein Heli angeht.
Der setzt hinten permanent auf, oder?
Hast du keine Gewichte im Bug verstaut?
(Nicht das die Schlange zur Gallerie kriechen muss)! ;)

Ich bin gespannt wie DU es zuende bringen wirst.

MfG Mike

16

Samstag, 2. März 2013, 10:46

@Lukas: :rot:

@Mike: Danke vielmals für dein Kommentar! Das Washing finde ich so eigentlich auch ganz gut, hab das Möglichste rausgeholt. Zu deinen Kritikpunkten: An das Positionslicht habe ich natürlich natürlich gedacht, es ist nur in der Belichtung ein wenig... untergegangen. Die Lampen werde ich noch nachwashen. Das Finish mit Matt kommt erst noch, ich bin ja eigentlich noch garnicht fertig was Ruß- und Drecksspuren ( Triebwerk, hinter den Stummelflügeln, Abgasauslässe...) angeht ;) .

Leider ist die Cobra wirklich ein bisschen Tailsitter. Aber, das hab ich schon probiert, wenn der Rotor drin ist und die Waffensysteme hängen, dann gleicht sich das zum Glück aus. In der Anleitung stand auch mal wieder nichts von Gewichten, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können :doof: . :!! .

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

17

Samstag, 2. März 2013, 12:45

Hi Robin!

Kritik? :nixweis:

Das war keine Kritik!
Ich hab nur aufgelistet was ich noch machen würde, wenns mein Modell wäre.
(Du hast ja danach gefragt)!
Das die Cobra noch nicht fertig ist, ist mir auch klar! :)

Aber wie gesagt, der sieht jetzt schon erste Sahne aus. ;)
Freu mich aufs RollOut!!! :ok:

MfG Mike

Werbung