Sie sind nicht angemeldet.

• »Freemind« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bastian

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:24

Sd. Kfz. 223 Funkübertragung mit kleiner Winter Vignette

Hallo Leute,
Da mein Internet endlich wieder zumindest sporadisch Funktioniert, ich ein kleines Zwischnprojekt einschieben wollte und dazu sogar noch eine Woche Urlaub habe, kommt auch endlich mal wieder ein Baubericht von mir....

Aus den Untiefen meines Modellelagers habe ich dieses schöne Tamiya Modell gezogen...

geplant ist eine Darstellung im Winter 41 / 42 irgendwo verschollen im tiefsten Russland.
Starkes Wethering, nahezu abgeplatzer Weissanstrich und alles was dazugehört. Dazu werden sich sicherlich auch noch der ein oder andere Landser anfinden.
Gefrorener Schlamm, Schnee, frischer Matsch und vllt. sogar ein bisschen Eis, mal schauen was mir da noch in den sinn kommt.

Aber fangen wir doch einfach mal mit den Bisherigen Fortschritt an:

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 23:51

Wo weiter gehts..

... einmal der aktuelle Baufortschritt

... und einmal ein Bild von unten nur um die überraschende Detailvielfalt für einen so alten Tamiyabausatz zu zeigen.

so und morgen gehts weiter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:55

So und der letzte Fortschrittsbericht, bevor es dann morgen zur ersten Schicht Farbe geht...

und noch einmal von hinten....

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:45

hi Bastian,
netter bau bisher, bin auf die erste Farbe gespannt, Wintertarn mit Haarspray oder was haste vor ??
Bleib dran udn schau Dir weiter zu.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 04:57

Hallo Bastian,

bin auch gespannt, was Du daraus machst. Habe den Bausatz auch noch in meinem Fundus liegen. Falls Du Dich doch noch anders entscheiden solltest, ich hätte da ´ne interessante Vorlage:

Bild entfernt, wegen unklarer Copyright Rechte... Gruß Kittyhawk

Wurde ingendwann ab 1944 an der Ostfront aufgenommen. Es zeigt ein Fahrzeug der 25. Panzergrenadierdivision.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:11

Da war ich wohl 3 Stunden zu spät um das Bild zu sehen :lol:

Du kannst um die unklare Copyright Lage zu umgehen einfach nur einen Link zu dem Bild einfügen. Dann liegt das Objekt nicht auf dem Wettringer Server und wir haben keinen Trouble damit.....

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:56

So here we go again...

wie versprochen gibt es nun endlich mal FARBE.

Als erstes natürlich einmal Grundierung, in meinem Fall von Revell Aqua, die meiner MEinung nach totaler Mist ist, aber ja nunmal auch weg muss.

darauf folgt etwas Pre- Shading (die Miserable ausführung mit Tusche macht übrigends garnix, bei all den noch folgenden Farbschichten)

und zu guter letzt auch noch die erste "richtige" Farbschicht, Geschützgrau von Revell.

So während der Trockenphase kläre ich mit meiner Süßen jetzt mal ab wie lange sie denn gedenkt noch an Ihrer Facharbeit zuschreiben und danach wird sich dann auch richten ob heut noch etwas passiert oder nicht.

Falls nicht, euch erstmal einen schönen Abend :wink:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:04

Hallo Bastian,
gefällt mir sehr gut.
Da bleib ich dran. :ok:
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:07

Hallo,

ich hoffe, das mit dem Copyright ist geklärt, es liegt nämlich bei mir :ok:

Gruß
Alex

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Januar 2013, 01:09

Hallo Alex.

Wenn das ein Bild von dir ist, dann kannst Du es ja auch hier einstellen.

Gruß Micha.

Realname: Stefan

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Januar 2013, 10:41

Hallo, ich finde die Fahrzeug wahl für ein Winterdio KLASSE. Aber du bist sehr grosszügig was den Kleber betrifft,sieht etwas unsauber aus. Ich denke ein Teil davon verschwindet unterm Schnee.
Viele Grüsse aus Düsseldorf

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. Januar 2013, 23:01

und weiter gehts.
Zu aller erst wurden noch 2 weitere Graue Töne aufgetragen um die Monotonie zu lockern.

danach etwas abkleben und das Haarspray meiner Süßen missbraucht...

und Schwupp-Di-Wupp war er wieder Weiß (2 versch. Farbtöne)

Die Farbe wurde natürlich mit einem harten Borstenpinsel abgetragen, jedoch war das ergebniss meiner Meinung nach einfach zu scharfkantig

darum wurde mit einem Schwamm noch etwas Grau...

... und etwas Weiss aufgetragen

und nach einem dezenten washing mit grauer Ölfarbe gefällt mir das Ergebniss schon ganz gut.

Das Ganze kann jetzt ersteinmal in Ruhe Trocknen, während ich mich einiger Details und den Beiden grundierten Herren widme, die Ihr schon von vorherigen Bildern kennt.

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:44

Wie bereits angedroht sidn in den letzten Tagen vorallem Kleinteile lackiert worden

Wie immer bei mir natürlich Grundsätzlich mehrere Farbtöne übereinander und zusätzlichn ein Ölwashing.

So besteht zum Beispiel der Auspuff aus 2 Brauntönen, 1 Rotton und Farblosem Acryl mit Paprika und Curry um Struktur rein zu bringen.

Realname: Chris Frankenstein

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Januar 2013, 09:50

Schönes Teil, genau denselben Bausatz habe ich auch grade auf der Werkbank, nur wird was ganz anderes bei draus, sobald fertig kommt er in die Galerie.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. Februar 2013, 11:32

So Leute, da ich mal wieder eine ganze hier nichtmehr aktiv war, ist natürlich auch eine ganze Menge passiert.
Als erstes möchte ich euch 3 aktuelle Bilder zeigen.
Das Modell kann in diesem zustand jetzt trocknen, dann werden die Stellen, an denen ich mit Pattex rumpfuschen musste, noch abgedeckt und dann gehts in die Galerie.

Trotzdem will ich euch natürlich nicht vorenthalten, was und wie ich erledigt habe.

Der Rahmen auf dem sich das Modell befindet, war im original ein 0,50€ Fichtenholz-Bilderrahmen aus dem SonderpostenMarkt. Das wurde gespachtelt, geschliffen und entsprechend lakiert.
Die "Erde" ist einfach gesiebte Erde, die auf eine dicke schicht BRaune Acrylfarbe aufgetragen wurde und danach mit mehrere Brauntönen und einer schicht Weiß behandelt wurde. Der Schnee ist Backnatron mit Gips und etwas weißem Acryl.

Wenn ihr Fragen habt immer raus damit, ansonsten sehen wir uns in der Galerie wieder......

Werbung