Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Heinkel He 162 die 2.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:14

Heinkel He 162 die 2.

Hallo Jungs!

Hier mal noch meine 2.He 162 aus den wunderbaren Revell-Bausatz...
Zunächst mal der Sitz inklusive Rückwand:



Dann das Panel:














Hier meine Variante der abnehmbaren Nase:


Und hier die Einzelteile:
Übrigens die Pitotsonde ist noch nicht fertig bemalt!! :(


Ich freue mich auf eure Kommentare! :)
Gruss David

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:02

Hi David! :wink:

Das ist jetzt nun das OoB Modell, richtig?

Sieht gut aus! :)
Auch hier hast du wieder sauber gearbeitet.
Leider ist mir hier aufgefallen das ein Decal
(linke Tragfläche) leicht silbert.
Aber nix wildes! ;)

Hier hab ich mir mal das Hauptfahrwerk genauer
angeschaut. Es ist nahezu leer! :(
Auch frage ich mich ob das Fahrwerk so mechanisch
schließen könnte!? Hier ist glaub ich das Blech im weg.
Dafür kannst jetz natürlich nix.
Anscheinend hat Revell hier nicht genug recherchiert. :nixweis:

Weiter so! :ok:

MfG Mike

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:58

Moin David, Dein zweiter Versuch gefällt mir auch :ok: . Allerdings hätte ich bei dem zweiten Vogel die zweite Decalvariante verwendet. Das ist aber geschmackssache. Das Fahrwerk ist in der tat leer, das gefiel mir bei der ersten roten 1 besser. Oder ist das noch ein Baustufenfoto? Auch sind die abgeflachten Reifen schöner als die runden. Das mit den Fahrwerksklappen müßte allerdings in Ordnung gehen, denke ich. Deine Bugradsektion gefällt mir auch sehr gut.

Gruß, Torsten

4

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:57

Guten abend Jungs!

@Mike: Ja das ist jetzt komplett OOB, das Fahrwerk würde aber schliessen, das sieht auf den Bildern nur etwas komisch aus.
In der Tat fehlen noch Leitungen, aber beim Original sind auch kaum sichtbare Leitungen vorhanden. Ich lasse es jetzt einfach mal so.
Der Grund war auch das der Bausatz doppelt rumlag und ich ihn einfach zusammenschustern wollte. :)

@thorsten: Ich wollte anfangs auch eine andere Variante bauen, nur war meine Spritzpistole schneller, ich hätte das Leitwerk nochmal neu spritzen müssen... :cracy:

Beiträge: 52

Realname: Urs Klimmeck

Wohnort: Oberdorf

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:40

Hi
einiges wurde schon angemerkt.
Silbern der Decals. Abhilfe dazu, entweder schneidest Du die dem Rand entlang aus, oder du lackierst sie.
Mir fehlt hier ein Washing und etwas Highlighten/Abdunkeln der Blechaussenkanten.
Urs

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 22:07

Ja das ist eigentlich nur ein decal was leicht silvert und zwar das obere LH Balkenkreuz. Das werde ich aber noch beheben! 8)
Ich habe die alterung sehr dezent gehalten, da diese flieger nie lange im Einsatz standen, ein Highlighting wäre glaube ich übertrieben.
Das Washing ist auch nur sehr dezent gehalten aus obigem Grund, zumal das bei einer überwiegenden Holzkonstruktion auch nicht wirklich
vorbildgetreu wirkt (speziell die Flügel).

LG david

7

Freitag, 10. Mai 2013, 16:02

Sehr schöne arbeit. Weiter so!!! Besonders gefällt mir das cockpit!!! Vielleicht bei der lackierung ein bissl mehr tiefenwirkung..... durch shadings.

Mfg
Marko

8

Samstag, 18. Mai 2013, 09:27

Danke Jester! :wink: Das mit den Shadings will ich mal bei der Me 262 ausprobieren, hoffentlich klappts?! ;) viele grüsse David

Werbung