Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 28. Januar 2013, 18:34

Bauabschnitt Rumpf

Heute gehts mal wieder weiter mit meiner Fat Lady. Der Displayständer ist bereits fertig und diente als Experimentträger was das Altern angeht, ich finde, es ist mir recht gut gelungen.

So, heute werde ich versuchen, das Unterwasserschiff mit der Airbrush mit einem hoffentlich nicht zu hellem Karminrot zu besprühen. Entgratet und grundiert ist er bereits, außerdem habe ich schon die Schraubentunnel und Ruder hinzugefügt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Ruder senkrecht nach unten oder doch eher etwas nach Außen zeigen.
»Andreas Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf.jpg

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. Januar 2013, 20:36

Wellenhosen noch spachteln?
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

33

Montag, 28. Januar 2013, 21:41

Dachte ich auch noch, hab darin keine Erfahrung, was für Spachtelmasse verzeiht zittrige Anfängerhände? :)

34

Montag, 28. Januar 2013, 22:00

Die muss erst noch erfunden werden....kannst es aber trotzdem versuchen. Würde besser aussehen :D
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. Januar 2013, 22:37

Z.B. dickflüssiger Sekundenkleber geht auch.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

36

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:55

Hey Leute, ich hab noch ein kleines Problem mit der Airbrush:

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Gun gekauft, allerdings kann ich sie nicht richtig anschließen. Kann mir jemand sagen, was für einen Schlauch ich für den Anschluss brauche?
»Andreas Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • airbrush.jpg

37

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:00

schau mal hier nach
https://www.airbrush24.com/DRUCKLUFTZUBEHOeR:::32.html
hast du denn keine schnellkupplung?
LG der roland

38

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:37

Hi Andreas sieh mal hier

https://www.ebay.de/itm/3-Meter-Airbrush…=item43b380a55c

Die Pistole hat G1/8 der Kompresor in der Regel 1/4 " der schlauch ist ein 8x6mm
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

39

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:12

Leider bin ich momentan durch die Grippe etwas zu unkonzentriert um groß an der Fat Lady zu basteln. :(
Ich habe als Anhang nochmal ein Foto meiner alten Gun hinzugestellt, die hat einen Schraubverschluss für den Druckschlauch vom Kompressor, die linke Gun ist meine neue, die hat allerdings einen nicht passenden Anschluss. Da ich mich mit Schläuchen und Anschlüssen nicht so auskenne, gibt es einen speziellen Schlauch für den Anschluss an meine neue Gun (die linke!)? Ich hoffe man kann den Anschluss auf dem Foto noch etwas erkennen. Ich weiß nicht ob der Schlauch den Wolfsherz mir via Link gezeigt hat passt.
»Andreas Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • airbrush2.jpg

40

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:06

HI Andreas der anschluss passt an die Gun hab den Selben an meinen wie gesagt ist 1/8 zoll
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

41

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:04

links ist doch eine schnellkupplung...oder sehe ich da was falsch??

42

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:48

Siehst du Falsch Roland ist ne verschraubung 1/8"
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

43

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:13

Hallo Andreas,
schraub doch mal das Teil ab, auf das der Schlauch gesteckt werden soll. Darunter zeigt sich doch ein Gewinde, auf das der normale Druckschlauch passt?!
Viele Grüße
Thorsten

44

Donnerstag, 31. Januar 2013, 23:14

ich dank dir für die sehhilfe!!!! :D

45

Freitag, 1. Februar 2013, 19:02

Hallo Andreas,
schraub doch mal das Teil ab, auf das der Schlauch gesteckt werden soll. Darunter zeigt sich doch ein Gewinde, auf das der normale Druckschlauch passt?!
Viele Grüße
Thorsten

Wenn ich das Gewinde abschraube, sehe ich den normalen Anschluss für den Schlauch, aber leider passt der nicht auf meinen "alten" Schlauch. Dank Peters Link konnte ich mich einen passenden bestellen. :D
Jetzt habe ich bloß Bedenken, ob mein Kompressor noch genügend Druck für den dickeren Schlauch erzeugt! :nixweis:

Nebenbei: Hab noch das Unterwasserschiff mit meiner alten Gun gebrusht, und genau was ich mir gedacht habe, ist eingetreten: Karminrot ist zu hell, jetzt sieht der Rumpf eher hellrot aus. Das geht gar nicht! Heute oder morgen nochmal drüber mit etwas mehr Schwarz in der Farbe.

46

Freitag, 1. Februar 2013, 19:56

Hi Andi
Keine sorge wegen dem Druck das wirkt sich nicht aus ist halt nur etwas mehr volumen mehr nicht und du kannst ja am kompressor nachregeln oder nicht.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

47

Samstag, 2. Februar 2013, 13:53

Nun ja, mein Kompressor ist jetzt nicht gerade das Deluxemodell. :) Es gibt zwar einen Drehschalter um den Arbeitsdruck zu erhöhen und zu verringern, aber irgendwie tut sich da überhaupt nichts.
Für mich reichts. :)

Edit: Der neue Schlauch und die neue Gun funktionieren einwandfrei. Leider ist mein Unterwasserschiff etwas zu dunkel geraten und heute ist zu allem Überfluss auch noch Wochenende! :pinch:
Muss bis Montag warten, bis ich mir neue Farben holen kann. Bilder vom Rumpf stell ich rein, sobald ich mit meiner Farbwahl zufrieden bin.
Ach ja, bei uns ist heute noch Faschingsumzug, bei welchem mir mitlaufen, HELAU! :party:

48

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:35

Hi Andi
Schön das Es einwandfrei funktioniert mit der Brush !
Täusch dich nicht mit der Uw-Farbe war ja damals Menninge und die war doch schon etwas Dunkler Wie gesagt ich hab in ein ganzes Glas XF7 2 tropfen Schwarz das Tönt schon ziemlich ab auf den bildern sieht es etwas Heller aus als im Original durch den Blitz,also lass dich nicht Täuschen nur wenn dein Bauch sagt es ist zu Dunkel setz doch mal ein Bild rein und hör dir verschiedene Meinungen an.
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

49

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:51

Das ist der Rumpf, stört euch nicht an der Abklebung.

Ich habe versucht, das Bild nicht mit dem Blitz zu verfälschen. Was meint ihr? Richtig, zu hell oder zu dunkel?
»Andreas Hess« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf.jpg

Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:36

Ich finde es ok.
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

51

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:00

Hans das Passt wenn noch das Grau drauf ist siehts gut aus !!
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:21

Peter mit dem Objekt habe ich baulich nichts zu tun .
MfG Hans


53

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:00

UUPS Sorry Name Vertauscht :-))))) meinte Andreas Kommt davon wen mann zuviel guckt
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

54

Freitag, 15. Februar 2013, 21:57

Hi Andreas baust du ncht mehr weiter??
Gruß Peter

Nur weil Ich graue Haare habe bin Ich nicht Weise .

55

Freitag, 15. Februar 2013, 23:34

Hi Peter,
doch, aber bei uns war die letzten zwei Wochen Fasching, da kam ich nicht mehr groß dazu. :party:
Habe gestern wieder mit dem Rumpf angefangen. Bin momentan daran, die Mittelartillerie zu bauen und kleinere Farbausbesserungen am Wasserpass, Unterwasserschiff und Bordwand durchzuführen.
Bilder kommen bald wieder. :D

56

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:14

kleine Frage am Rande:
Beim Bau des Batteriedecks hat sich leider eine kleine Lücke zwischen zwei Bauteilen ergeben, dass möchte ich nun spachteln, ist allerdings ein sehr kleiner Spalt. Dazu sollte ich wohl die Spachtelmasse verdünnen. Ich benutze Revell Plasto, jetzt hab ich im Netz gelesen, dass manche es mit Revell Farbverdünner verdünnen. Geht das? :idee:

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:20

Verdünne das mit Plastikkleber.

Ich dachte das wäre ein Baubericht? Keine Bilder ist nicht schön. Bis jetzt ist das nur eine Frage Antwortspiel, aber kein Baubericht.

Gruß,
Peter
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:20

Hallo Andreas

Ich verwende bei kleinen Spalten gerne Sekundenkleber und wenn der Spalt etwas größer ist etwas Papiertaschentuch auf dem der Sekundenkleber halten kann.
Das lässt sich auch gut schleifen.

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

59

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:33

Ich verwende bei kleinen Spalten gerne Sekundenkleber und wenn der Spalt etwas größer ist etwas Papiertaschentuch auf dem der Sekundenkleber halten kann.
Das lässt sich auch gut schleifen.

Dachte ich auch schon, kann ich auf dem getrockneten Kleber ganz normal Farbe auftragen? Und greift der Kleber nicht das Plastik an?

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:36

Man kann ganz normal Lackieren und der Kleber greift das Plastik nicht an.
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Werbung