Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Januar 2013, 06:34

Übersicht der Italeri Laster Neuheiten 2013

Hallo Schwermetall-Freunde

Wer schon mal einen groben Überblick haben möchte kann hier mal reinsehen: www.flickr.com/photos/9428481@N06/8391165768/sizes/l/
Die Grösse könnt Ihr wie bekannt nach belieben anpassen.

Toll, endlich mal wieder ein paar Scania's. Zwei 'R's und ein Streamliner, dieser wenigstens als Pritschenwagen und nicht als Zugmaschine.
Und auch endlich der Actros MP3 wo beim Daimler schon seit langen der MP4 erhältlich ist. Bestimmt auch nur eine Abwandlung der Kabine des MP2 und sonst nichts. Es würde mich schon sehr überraschen wenn Italeri insbesondere die Innenausstattung abwandeln würde und dem Bausatz einen Euro5 Kasten mit AdBlue-Tank mit auf den Weg gibt.

Den neuen Container-Auflieger finde ich interessant. Und den Cargo-Trailer Wiederauflage kann man auch gut gebrauchen in Verbindung mit älteren Zugmaschinen. :dafür: .
Nur ob die auch dieses Jahr erscheinen mag ich nicht beurteilen.
Mal sehen, auch ob es noch wiederauflagen gibt die noch nicht abgebildert sind.

Grüsse - Bernd

2

Samstag, 19. Januar 2013, 09:08

Übersicht LKW-Neuheiten 2013

:) Hallo Bernd.

Das macht mich glücklich.Vor allem die Wieder-Auflagen der Trailer + des Container-Trailers.

Das heisst,sparen,sparen.

Grüsse Dieter

3

Samstag, 19. Januar 2013, 09:22

Hallo Bernd,
danke für Deine Info. Interessant für mich sind sicherlich auch die Trailer ,besonders der Cargo !! Wenn der Containertrailer wirklich
so kommt wie abgebildet wäre das natürlich Klasse. Auch eine 20Fuss Container einzeln anzubieten find ich gut.
Naja und der Streamline als Pritschenwagen ist ja auch nicht schlecht, gabs ja in dieser Zusammenstellung noch nicht. (meines Wissens )

Gruß, :wink:
Martin

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2013, 09:40

Schade

Ich dachte vieleicht kommt a wiederauflage vom F12 und F2000 aber nix wars


Gruß Tobias

5

Samstag, 19. Januar 2013, 10:17

Leider, leider

Einen Volvo 'F' vermiss ich auch sehr. Den MAN F2000 würde ich auch kaufen, aber bitte mit originalem Auspufftopf. Hoffendlich kommt da noch eine Nachlieferung seitens Italeri. Der DAF 95 war ja auch nicht angekündigt und wurde wieder aufgelegt.

Der Cargo-Trailer ist sehr brauchbar, vielleicht erhält er diesmal brauchbare Decals.

Der Container-Trailer ist aber erst mal nur eine Zeichnung wie der 20" Container auch. Ist für mich ein Zeichen das der nicht kurzfristig erscheint sondern erst Ende 13 oder noch später. Man kennt das Spiel ja schon.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 08:46

Hallo Bernd :wink:

Na dann müssen wir mal Italeri schreiben :D Ich vermisse auch den F12 / F16 :!!

Bin auch mal gespannt ob es wirklich ein Highline Scania wird oder ob er dann doch entweder ein flaches oder wieder ein Topline Dach bekommt :nixweis:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:17

Tach,

juhu, endlich mal wieder Scanias. Nein, mal im Ernst. `N Highline ist zwar eine Neuerung, aber mal schauen, wie er dann aussieht, wenn er tatsächlich erschienen ist. Was mir gefällt, sind die 20' Container. Auch der Trailer dazu wäre interessant, wenn er denn dem Vorbild entsprechen würde. Aber wahrscheinlich wird's wieder dieser Uralt-Trailer, wie man ihn schon die letzten Jahre gesehen hat. Ansonsten freue ich mich natürlich auf den Stralis.
:P

Das größte Highlight wäre natürlich, wenn Italeri irgendwann wieder 'n paar alte Volvos auflegt - egal, ob F12 oder F16. Leider blieb's bei der letzten Auflage nur bei einer Limited Edition, sodass die Neuauflage mittlerweile auch wieder schwer erhältlich ist. :(

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Sonntag, 20. Januar 2013, 17:29

Also der Containertrailer macht sich bestimmt gut hinter meinem Scania 113. :ok:

Was mir noch fehlt ist ein ordentlicher 142 Hauber (Sattelschlepper). Der zu kurz geratene ist nicht wirklich so super :(
Mfg Max

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2013, 09:35

Moin,
na so schlecht hört es sich garnicht an...
Nur ob alles wirklich erscheint, bleibt wohl die Frage. Würde mich sehr über den Actros freuen und der Container Trailer wäre auch was...
Der Classic Tanker ist wohl eher ein Witz, und naja ob der Scania nachher wirklich Highline oder dann doch Topline wird?!??!?!?!?

Der Cargo Trailer kommt nach schon wieder? Wahnsinn, hehe... Habe davon noch genug...

Von Revell kommt sicher nicht annährend soviel neues...

Naja, denn hoffen wir mal...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

10

Montag, 21. Januar 2013, 14:26

Und beim Actros das selbe wie beim TGX Italeri bringt die raus wenn schon längst der nachfolger draußen ist wo ist da bitte der Sinn?

Da hät ich lieber den New Actros als Gigaspace neuerscheinung gesehn als den verkackten Stralis wo Italeri schon Jahre lang Wind drum macht und nix kamm dabei raus
Einzig die Idee "ENDLICH" nen Container Trailer einzeln anzubieten ist Top :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2013, 16:07

@David
ja mit dem Actros stimmt wohl, hehe... Freue mich trotzdem ein wenig, außer, wenn Italeri nun wieder 2 Jahre braucht um das Teil wirklich zu bringen. Aber ich denke, da hat Italeri bedeutend weniger Probleme mit, als mit dem IVECO. Der Mercedes bekommt ja sicher nur ne neue Front und der Rest wird vom Vorgänger genommen...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

12

Samstag, 26. Januar 2013, 10:17

Hallo zusammen

Der Erste ist nun auf www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2192 zu sehen, der Scania Streamline Pritschenwagen. In Kürze dürfte er bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich sein.
Das einzig 'Neue' scheint der Seitenunterfahrschutz zu sein. Ansonsten hat man wohl nur von der früher erhältlichen Variante mit der 142 Kabine diese durch die vom 143 Streamline ersetzt.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2013, 12:30

ohh, keine Kitschdecals, sondern - wenn auch fiktiv - ein Unternehmer. Italeri bessert sich allmählich. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


14

Sonntag, 3. Februar 2013, 06:46

Hallo zusammen

Die nächste Wiederauflage hat Italeri nun auch bekannt gegeben. Es ist der IVECO 190 in der Serie 'Vintage Collection'.

Grüsse - Bernd

15

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:08

Hallo Bernd welchen Iveco meinst du.genau ? Hast du ein Link dazu?
Danke MFG Marcus

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:40

Hallo Marcus.

Siehst du hier,etwas Runterscrollen.

https://www.modelrec.com/resources/itale…eri_preview.pdf

Gruß Dedel :smilie: .

17

Mittwoch, 6. Februar 2013, 01:48

Wow, ein neuer Sherman als Calliope. Das könnte mir gefallen.

Dafür der 100. Tiger und nen A10 Fliescher in 1/48.... wovon es doch genug gibt :D

Der alte IVECO "Cowboy" könnte mir auch gefallen. Wäre auf meiner "Will haben"-Liste. UND ENDLICH MAL EINER DER EINEN 924er UND 928er PORSCHE RAUS BRINGT :tanz:

Aha, Italeri versucht sich an Farben für Trucks, Fliescher und Militär ? Na ob die mit MIG, Vallejo und Co mithalten können ?
Mfg Max

18

Mittwoch, 6. Februar 2013, 05:44

Ja, der Gute Cowboy-Iveco. Dabei wurde er bereits vor 'kurzem' schon mal als 'Limited Edition' wieder aufgelegt.
Ist nicht schlecht das Teil, allerdings hätte man zur Abwechslung ihn auch mal in Magirus Ausführung rausbringen können. Oder den Volvo 'F', einen Renault 'R', oder ....

>> Die Porsche 944 und 928 sind bereits seit einiger Zeit im Laden. Sind Bausätze mit lackierten Spritzlingen.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:53

Moin Moin

Ja ja Italeri... Die könnens nicht lassen oder? Glaube fast die Italiener haben einen Vertrag mit Scania! Jedes Jahr mindestens 3 neue/alte Modelle. Okay mir als SCANIA-NARR könnte es ja recht sein schließe mich aber trotzdem Bernd an. Ein Volvo F (vielleicht der schwarze oder der allererste) oder statt dem Topline lieber den Maggi. Trailertechnisch sieht die Sache ja richtig gut aus der 20ft Containertrailer ist ein absolutes Must have! genauso wie der Tanker und der Planetrailer. Fiat IVECO Cowboy...steht natürlich auch auf meiner must have liste.Der Stralemann (extra ohne h) was lange währt wird endlich gut oder wie heißt das so schön. Soll ein sehr umfangreicher Bausatz sein. Na mal sehen. Mir schwirren schon wieder Tausend Sachen im Kopf rum. Den Cowboy in Kombi mit dem Tanker den verchromt mit roten Böden. Den Conttrailer in der Mitte auseinanderschneiden 2 Achsen drunter mit Schiebestück. so das man den vorderen Teil abtrennen kann. Aber mein Kopfkino gehört nicht hier hin... Bei Revell sieht es für uns LKW bauer eher dürftig aus. die 5. Auflage von der 6. des Pete. Okay der Prostar...aaaber der Schaufelradbagger ist ebenfalls ein must have. habe allerdings gelesen das er auf 1000 stk Limitiert ist. soll wohl so um die 100 Euro kosten.

wir werden sehen was uns der Modellbaugott neues beschert dieses Jahr auch in Sachen Zubehör.

Gruß Christian :lol: :lol:
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:40

Hallo Zusammen.

Wie Bernd schon schreibt,mir wären die Volvos und Renaults und der Magirus lieber gewesen als Wiederauflagen,aber vielleicht hat das ja was mit Lizensierungsproblemen zu tun :nixweis: ?

Und wieder ne Xte Decalvariante vom Scania muß auch nicht sein.

Aber freuen wir uns das überhaupt noch etwas in Sachen LKW Modellbau erscheint.

Revell scheint ja ordentlich "Abzuspecken" im LKW Sektor.

Gruß Dedel :smilie: .

21

Mittwoch, 6. Februar 2013, 16:14

Für die Altlaster-Fans gibt es dieses Jahr wohl auch was.
Und zwar von Emhar der mehr oder weniger bekannte Bedford 'O' als Abschleppwagen und als Tankfahrzeug. Da ich sowoeso vorhatte einen alten Abschlepper zu bauen
kann ich mir die Arbeit sparen und auf den Bausatz zugreifen.

Ein Testbau ist hier zu sehen:

www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2013/Bilder_AE/Emhar_01.htm

www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2013/Bilder_AE/Emhar_03.htm

Grüsse - Bernd

22

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:28

Ich gehöre eher zu der Fraktion; Hey sie sind aufgewacht. Ein MP3... Schon echt traurig. Hätte besser nen MP4 sein können oder mal zur Abwächslung Schwerlast wie Actros Titan als MP3 oder MAN tgx 41.660 da Mad Modelle ja nur ne Hand voll Bausätze für den Scania gebracht haben und der letzte bei ebay über 500!!!! Euro gekostet hat.

Tja aber alles nur Träume.

23

Mittwoch, 6. Februar 2013, 20:35

Hallo zusammen,

tja , was soll ich noch sagen Ihr habt alles schon geschrieben . Statt dem Cowboy lieber den Magirus und mal wieder nen Volvo F12 oder F16.
Und statt diesem komischen Tankauflieger mal nen richtigen !! Oder was haltet Ihr von einem neuén Pritschenaufbau(6Meter) etwas moderner
ohne diese italienischen Anbauten. Und dazu ein 8m Hänger.... Freunde das wäre was!!
Freuen tu ich mich auf jeden Fall auf den Cargo-Trailer und den Container-Trailer vorausgesetzt er sieht so aus wie auf den Vorschau-Bildern.
Nun lassen wir uns überraschen was uns Italeri beschert. Immer noch besser als das was da noch von Revell so kommt.

Gruß,
Martin

24

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:52

Hallöle

Es ist soweit, Italeri zeigt auf ihrer Homepage den Stralis, baubar als 'All Black' und als 'Monjean'. Er dürfte dann im Laufe des März'es bei den Händler eures Vertrauens zu erwerben sein.
Also schon mal ein paar Scheine auf die Seite legen denn ich denke das er etwas mehr kosten wird als die üblichen da die Herstellung doch einiges gekostet hat. Dafür soll es aber der beste Laster-Bausatz sein den Italeri bisher hergestellt hat.

Grüsse - Bernd

25

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:29

Iveco Stralis

Hallo.

Der Preis soll laut Heinz Schwarz in seinem Shop bei EUR 42,50 liegen.

Gruss Dieter

26

Freitag, 1. März 2013, 11:51

Iveco Stralis Italeri

Moin Truckbauer soeben hab ich bei Heinz Schwarz zwei Iveco Stralis vorbestellt zum Stückpreis von 42,50€ die Ware soll bei den am 7 März eintreffen freu freu was lange wärt wird endlich gut. :D :D :ok: :ok:



Gruß

Casi

27

Freitag, 1. März 2013, 16:45

Das ist ja erfreulich :ok: , nur +/- 15 % mehr als die üblichen Scaniavolvobenz-Bausätze. Dafür werde ich mir auch einen oder zwei auf Lager legen.

Grüsse - Bernd

28

Freitag, 17. Mai 2013, 19:18

Hallo zusammen

Italeri hat aktuell den IVECO FIAT 190.38 'Cowboy' #767 in der 'Vintage Collection' angekündigt. Er wird dann in Kürze bei den Händlern Eures Vertrauens verfügbar sein.
:!: Italeri liefert hier keine Gummireifen mit sondern die Plastik-Halbreifen wie sie früher in den Bausätzen üblich waren :!: .

Ich hoffe ja immer noch das der VOLVO 'F' oder der Renault 'R' wieder aufgelegt werden, die sind ja auch Klassiker der Transportszene. :love:

Grüsse - Bernd

29

Freitag, 17. Mai 2013, 19:48

Servus Bernd,

Danke für die Info :ok: .Diesmal werd ich zuschlagen.

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

30

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:33

Servus :wink:

In Kürze gibt's was Neues von Italeri , und zwar den bekannten 20" Solo-Container im Design von 'P+O' sowie 'China-Shipping'.

Grüsse - Bernd

Werbung